Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 14.01.2020, 12:30 Uhr

Beschreibung Kinderstatus

Mein Mann war ein "Stiefkind", obwohl meine Schwiegermutter ihn bereits mit 5 Jahren groß gezogen hat. (leibliche Mutter konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht).

Ich finde das Wort einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn man das Kind liebt und auch groß zieht oder großgezogen hat, dann ist es ein eigenes Kind vom Herzen her.

Die "stiefmutter" ist für mich Oma und keine stiefoma *grusel.

Seine Tochter aus vorheriger Beziehung ist meine angenommene Tochter, vom Herzen her meine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.