Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 22.11.2006, 14:03 Uhr

@caro 26

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte hier gar keine Grundsatzdiskussion lostreten. Eigentlich war mein Posting nur eine Feststellung.
Ob ich an die GROßE Liebe glaube?
Ich habe sie geheiratet.
Ja, richtig gehört. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Und er war vorher schon meine große unerreichbare Jugendliebe. Zahlose schlaflose Nächte und und und hab ich ihm zu verdanken. Tja. Soviel dazu.
Mein Mann ist das was man so als treusorgenden Ehemann und Vater umschreiben würde. Er tut alles für unsere Kinder, und im Grunde auch für mich. Aber es ist die Liebe die fehlt. Die Nähe die Gefühle. Es ist schwer zu erklären und schwer zu verstehen.
Weißt du, ich habe schon so oft nachgedacht ob ich gehen soll. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt, der sehr aufmerksam ist. Komplimente macht, die meinem Mann nicht mal im Traum einfallen würden - und dazu noch aussieht wie ein Engel....
Aber, wäre es das wert?
Manchmal denke ich, ich erwarte auch einfach zu viel. Ich habe zuviele Liebesfilme gesehen - die aber ja eigentlich auch immer an der Stelle aufhören an der die eigentlichen Probleme erst anfangen, wenn sich das Pärchen gekriegt hat. Klar, das nach 15 Jahren Routine und Alltag den Vorrang haben. Muß ja auch, sonst ging es ja drunter und drüber. Aber so ein bischen Romantik....Kürzlich habe ich etwas interessantes gelesen. Forscher haben herausgefunden, dass Frauen im Gehirn wesentlich mehr verknüpfungen für emotionale Dinge haben wie Männer. Frauen sind gefühlsmäßig sozusagen auf einer fünfspurigen Autobahn unterwegs. Männer nur auf einem Feldweg.
Eigentlich erklärt das doch die ganzen Probleme von selber. Was nicht heißt, das uns das jetzt weiterhilft.
Ach Caro. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ob es Sinn macht alles hin zu schmeißen und DEN MANN zu treffen weiß ich nicht. Wenn ichs wüsste säße ich nicht hier.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Entscheidung triffst, die für DICH die beste ist. Dann kommt der Rest bestimmt von allein.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.