Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele-Twins am 22.11.2006, 13:58 Uhr

Warum sind die Männer so - und warum seid IHR so?

Hi,
kann mich Claudia nur anschliessen - es gehören wohl immer 2 dazu und verallgemeinern ist auch ziemlich bequem. Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass Ihr von euren Männern in den Arm genommen werden wollt, gesagt bekommen wollt, dass sie euch lieben - aber was macht ihr denn, damit eure Männer dafür einen Anreiz bekommen, solche "Dinge", die für Dreibeiner einfach unwichtig sind, zu sagen oder tun? Es heisst immer, dass nach einigen Jahren Routine einkehrt und die Ehe langweilig erscheint, aber ist allein der Mann verantwortlich an der Tristesse etwas zu ändern? Mag ja sein, dass einige von euch mit einem Gefrierschrank verheiratet sind, der keine Gefühle zeigt, aber dann lockt ihn doch aus der Reserve und "überrascht" ihn mal. Was mir gerade im Freundes- und Bekanntenkreis öfters auffällt ist, dass sobald die Leute spez. die Weiblichen in einer festen Beziehung stehen, weniger auf ihr Äusseres / ihre Figur achten - weil man hat ja einen Partner! - und sich dann wundern, wenn der Mann dann auch irgendwann keine Lust mehr auf Liebesbekundungen hat und sich nach einer anderen umschaut. Bitte nicht falsch verstehen, aber dass ist mitunter eine Möglichkeit, warum Männer das "Werben" verlernen können. In einer Beziehung sollten sich beide Mühe mit sich selber und miteinander geben und wenn was störrt - sofort raus damit, bevor es zum Problem wird. Ich kann viele Frauen echt nicht verstehen - jammern rum, aber ändern tun sie nix - dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder?! Ich bin mit meinem Mann 9 1/2 Jahre (davon 5 1/2J. verheiratet) zusammen und seit fast 4 Jahren sind wir Eltern von Zwilli-Jungs - logo gibt es auch mal Streit im Alltag, aber wir lieben uns einfach - auch ohne uns das 10x am Tag sagen zu müssen. Und wenn ich Lust auf eine Umarmung habe, was er in seinem stressigen Arbeitsalltag oftmals vergisst, dann hol ich mir die Zuwendung und drück ihn mal ganz doll. Er leiert dann in seiner gespielten Verzweiflung die Augen, aber tief im Inneren geniesst er es, dass ich ihn genauso umwerbe, wie die meisten Frauen es immer nur von ihrem Mann erwarten. Schade, dass nicht mehr so um die Beziehungen gekämpft wird wie früher zu Zeiten meiner Oma, wo die meisten Paare ihre Goldene Hochzeit noch erlebt haben...

Gruss Nele (27J., verh. 2 Kinder)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.