Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele-Twins am 22.11.2006, 14:28 Uhr

Moni

Hi Moni,
ich wollte es ja auch nicht verallgemeinern, denn jede Beziehung ist anders und man kann wirklich nur urteilen, wenn man die genauen Umstände kennt. So, wie ich es in meinem posting geschrieben habe, habe ich es meist bei anderen erlebt: Beide sind sich ihrer sicher, lassen sich gehen, Langeweile-Bequemlichkeit kehrt ein und wenn einer aufwacht, dann ist es schon zu spät und die Beziehung geht auseinander... Ich find es immer traurig und Freundinnen fragen mich häufig, wie ich es schaffe,seit fast 10 Jahren in einer Beziehung glücklich zu sein. Meine Antwort darauf ist dann: Kompromisse eingehen, sich respektieren, absolute Ehrlichkeit und und und... Das klappt bei mir, aber ist halt kein Patentrezept, weil jeder so ist, wie er ist und andere Bedürfnisse hat bzw. Vorstellungen von einer Beziehung. Ich kann mir vorstellen, dass es verletzend ist, wenn du gar keine Reaktion mehr von deinem Mann bekommst und deine Bemühungen einseitig sind. Ich wüsste auch nicht, was ich dann machen würde, ausser ihm das mal in einer ruhigen Minute sagen. Falls das ohne Wirkung bleiben sollte und keine Liebe mehr da ist, dann ehrlich: Würde ich gehen, denn auf einen Mann, der mich nicht mal mehr wahrnimmt, könnte ich verzichten. Ist leichter gesagt als getan, wenn man so viele Jahre zusammen war, aber lieber das Berühmte Ende mit Schrecken als das Schrecken ohne Ende...
Ich wünsch dir alles Gute.

Gruss Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.