Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra01 am 20.11.2006, 9:09 Uhr

Warum sind Männer so feige?

Schönen guten Morgen!
Na ja, so schön ist der Morgen gar nicht. Hab mich vorhin, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, noch voll mit meinem Mann gezofft. Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist genauer gesagt, dass er eine andere hat. Ich muss dazu sagen, wir hatten es nicht immer leicht in der letzten Zeit und haben uns oft gestritten. Was teilweise auch an mir gelegen hat. Ich habe meine Fehler aber eingesehen und versucht mich zu ändern. Nur hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Er war abweisend, kein liebes Wort und Sex, nun ja, so hoppla hopp, nur schnell fertig. Nichts liebevolles mehr. Ich habe mehrfach versucht mit meinem Mann darüber zu reden. Ihn gefragt, was denn eigentlich los sei und warum er sich so wenig für mich, meine Gefühle und Probleme interessiert. Er ist ständig unterwegs. Beruflich sehr eingespannt, nur in letzter Zeit auffallend viel Abends und am Wochenende. Das war vorher nicht so. Ich bin irgendwie das Gefühl nicht losgeworden, dass er mich auf Deutsch gesagt verarscht und hintergeht. Vor ca. zwei Wochen, genauer gesagt am 01. November, habe ich dann mitbekommen, wie er doch recht liebevoll mit einer Arbeitskollegin telefoniert hat und so Sätze gefallen sind: Na ja mal schauen, wo ich dann bin. Und das kriegen wir schon hin. Auf Deutsch gesagt, ich muss sehen, dass ich meiner Frau nen Kundentermin vorgaukel, damit wir uns treffen können. Ich habe daraufhin nichts gesagt und es erstmal auf sich beruhen lassen. Wollte ja auch nicht als die eifersüchtige Ehefrau dastehen, die sich eh alles nur einredet und den Teufel an die Wand malt. Aber trotzdem hat mich das Gefühl nicht losgelassen. Er hat sein Handy vor mir versteckt, seinen E-Mail-Account immer ganz schnell geschlossen, wenn ich den Raum betreten habe und all solche Dinge. Ich habe mir immer wieder versucht einzureden: das ist Blödsinn. Er würde sowas nie machen. Glaub ihm, dass da nichts ist. Ich habe ihn nämlich drauf angesprochen, ihn gefragt ob er ne andere hat. Er hat es verneint. Am Wochenende war er nun wieder weg, mit seinem Vater in Hamburg, und hat es noch nicht mal für nötig gehalten, sich mal eben zwischendurch zu Hause zu melden und nur mal kurz Hallo zu sagen. Ich habe ihn dann wutentbrannt am Samstag spät abend angerufen und ihn gefragt, warum er sich denn nicht mal mehr gemeldet hat. Er meinte dann nur, er hätte jetzt keine Lust darüber zu diskutieren und hat mich eigentlich angeschwiegen. Ich hab dann einfach aufgelegt und ihm nachher noch ne SMS geschrieben, auf die er nicht reagiert hat. Heute morgen dann hatte er sein Handy mal wieder versteckt. Ich habs dann gefunden, wo er auf einmal hinter mir stand. Er schaute mich an und meinte, ich wollte nur mal gucken, ob du nach meinem Handy suchst. Ich habe dann gesagt ja, du gibst mir Grund genug da andere Dinge zu vermuten. Hab mir das Handy geschnappt und rein geguckt. Und siehe da, gestern nachmittag, als er auf dem Heimweg war und seinen Vater zu Hause abgesetzt hatte, hat er doch tatsächlich wieder mit der besagten Arbeitskollegin telefoniert. Ich habe ihn drauf angesprochen, wollte wissen warum und ob er mich verarscht. Seine Standardaussage: ich habe jetzt am Montag morgen keine Lust zu diskutieren. Gut, der Zeitpunkt war vielleicht nicht so günstig, aber irgendwann muss das ja mal geklärt werden. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, ob er was mit ihr hat. Erst meinte er nein, du spinnst und dann fragte er und wenn`s so wäre? Da wär ich ja bald ausgetickt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er sich dann warm anziehen kann und bin raus mit unserem Sohn. Warum ist er so feige und sagt mir noch nicht mal die Wahrheit? Oder sehe ich das zu extrem? Ich möchte ihm ja glauben, aber er gibt mir nun wirklich keinen Anlass dazu dass auch zu tun. In seinem ganzen Handeln und Verhalten. Ich weiss dass ich nicht immer ganz einfach bin und in der letzten Zeit auch oft schlecht gelaunt, aber er weiss genau warum dass so ist und dass er auch einen ganzen Teil dazu beiträgt. Warum lässt er mich so hängen? Bin ich ihm wirklich so egal? Warum hat er dann nicht den Arsch in der Hose und sagt mir, dass er mich nicht mehr liebt? Oh Mann ich könnt heulen. Gut die Aktion mit dem Handy war vielleicht nicht o.k. aber ich wusste mir echt nicht mehr anders zu helfen. Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich möchte heute abend gern nochmal mit ihm in Ruhe darüber reden. Aber ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie das Gespräch enden wird. Er streitet alles ab, stellt auf stur und redet dann irgendwann gar nicht mehr mit mir. Ich komme mir echt verarscht vor.
Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber was würdet ihr denn tun? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber fremdgehen (wenns denn wirklich so sein sollte) ist für mich ein absolutes no Go und ich könnte es ihm nie verzeihen.
Danke für Lesen.
LG Sandra

 
21 Antworten:

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 9:37 Uhr

heute Abend passt es ihm wahrscheinlich eher, weil er sich bis dahin ne schöne Ausrede hat einfallen lassen... Ich sehe es mit dem Melden nicht so eng, bin da eh anders. War ich auch schon immer. Allerdings stellt sich bei mir dann schon die Frage: Warum schafft er es nicht, mit MIR zu telefonieren - aber mit der Anderen, die ja "nur" eine Kollegin ist. Naja ich bin mir sicher, er wird Dir dann erzählen, das war beruflich und er hatte ne Frage, die nicht warten konnte.

Natürlich geht man nicht ans Handy des Partners :o) Meiner macht das mit Vorliebe, wir haben/hatten deswegen wahnsinnig viel Streit in der letzten zeit, die Beziehung ist uach mehr oder weniger abgeschlossen. Aber nicht, weil ich einen Anderen habe oder so, mein Freund ist krankhaft eifersüchtig.

Wie sieht denn Plan B aus, wenn er nicht mit Dir reden will`?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von teddyy23 am 20.11.2006, 9:43 Uhr

hallo sandra

man ich kenne das irgendwie war genauso drauf. oft schlecht gelaunt und habe es an meinen partner ausgelassen. spreche ihn direkt darauf an sage ihm warum du es vermutest und wenn er dich anlügen sollte irgendwann kommt die wahrheit ans licht. oder du suchst die arbeitskollegin von ihm auf und sprichst sie direkt darauf an.

gruss sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 9:54 Uhr

Hallo Sue!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das das mit dem Handy nicht o.k. war weiss ich ja. Ist auch eigentlich nicht meine Art. Aber irgendeine weibliche Intuition sagt mir, dass er mich anlügt. Und da er ja alles abstreitet und mir anscheinend nicht die Wahrheit sagt, wusste ich nicht, was ich sonst noch tun sollte. Seinen Benutzer-Account am PC hat er nämlich mittlerweile Passwort-Geschützt, sodass ich nicht mehr reinkomme. Angeblich noch von der letzten Fete, damit nicht jeder am PC rumspielen kann. Nun ja, wers glaubt.
Ich bin auch nicht notorisch eifersüchtig, auch eigentlich eher von der lockeren Art. Nur in der letzten Zeit geht es mir echt mies und er interessiert sich noch nicht mal dafür. Er unterstützt mich in keinster Weise und meine Gefühle sind ihm eh egal. So hab ich zumindest den Eindruck.
Tja, was mache ich, wenn er nicht mit sich reden lässt? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Am liebsten würd ich ihn vor die Tür setzen, damit er mal ein bisschen zum Nachdenken kommt. Aber was soll ich dann unserem Sohn sagen, er hängt am Papa. Aber ich kann es nicht einfach auf sich beruhen lassen und so tun als ob nichts gewesen wäre.
Was würdest du denn tun oder wie würdest du dich verhalten? Soll ich mich entschuldigen für die Aktion heute morgen und ihm sagen, dass es nicht o.k. war? Ich weiss es nicht. Ich will doch einfach nur, dass er mir die Wahrheit sagt. So schlimm sie auch sein kann. Und wenn da wirklich nichts ist, dann soll er sich mir gegenüber auch so verhalten. Und mich nicht behandeln wie ein ein lästiges Anhängsel, dass eh nur rummeckert und nun mal da ist, weil wir vor fünf Jahren geheiratet haben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Danke fürs Zuhören.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddyy23

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 9:57 Uhr

Hallo Sandra!
Ich habe ihn ja schon öfters drauf angesprochen und immer wieder hat er es ins lächerliche gezogen oder ist gar nicht drauf eingegangen. Aber er hat mich auch nicht mal in den Arm genommen und gezeigt, dass er mich liebt und mir versucht zu erklären, dass es Blödsinn ist.
Ich habe ihm heute morgen dann gesagt, dass ich diese besagte Arbeitskollegin anrufen werde und sie drauf ansprechen. Daraufhin hat er mir das Handy aus der Hand gerissen und gemeint ich würde niemanden anrufen. Was soll ich davon jetzt halten?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 10:09 Uhr

Hi Sandra, also ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese dann weist schon alles darauf hin. ich würde übrigens nicht mit der Arbeitskollegin reden, was soll sie Dir denn sagen? Meinste ehrlich, sie ist so nett und sagt Dir, dass sie was mit Deinem Mann hat? Und selbst wenn, das ist doch einfach nur peinlich, vor allem für Dich. Also die Blöße würde ich mir nur ungern geben - und ich würde sowas auch nie im Leben tun!

Ich würde mich heute Abend hinsetzen und würde ihn auch zu einem GEspräch zwingen, denn das ist das nächste, was bei Euch aussteht. Ich würde mich dafür entschuldigen, dass Du an sein Handy gegangen bist, aber er hätte Dir nach den ganzen Aktionen (dann kannst ja alles aufzählen: der gesperrte PC, Mails die schnell verschwinden, verstecktes Handy, nie da, Lieblosigkeit, kein Sex) einfach Anlass zum Grund gegeben, dahinter eine Affäre zu vermuten. Und sorry, Dein Mann ist doch auch nicht doof. Wer läßt sich schon einfach so eine Affäre "vermiesen" und gibt diese zu. Anscheinend hat er es ja bei Dir daheim schön kuschelig... Und dass Du Dich durch Euer Kind auch dazu verpflichtet fühlst, Dich nicht von ihm zu trennen weiß er mit Sicherheit auch. Vielleicht hast Du auch keinen Job und bist finanziell von ihm abhängig.

Vor Eurem Gespräch solltest Du für Dich ganz genau wissen, was Du willst.

Willst Du mit jemandem zusammenbleiben, der Dich betrügt bzw. eventuell betrügt?
Wie reagiere ich, wenn er den Betrug zugibt?
Wie reagiere ich, wenn er den Betrug zugibt und mir aber Stein auf Bein schwört, er tut es nie wieder?
Kann ich noch vertrauen?
Kann ich mit meinem Kind irgendwo hin Respektive: werd ich meinen Mann rauswerfen?

All sowas. Du solltest gut vorbereitet in das Gespräch gehen und ehrlich, das klingt vielleicht unfair aber ich würde meinen Mann NICHT darauf vorbereiten, dass ich heute Abend ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habe... er soll mal schön spontan antworten!

Weißte, mein Freund hat auch zweimal versucht mich zu betrügen, auf seine Weise. Also er hat nicht mit den Mädels geschlafen, aber er hat sie massiv angemacht. Das erste Mal nach ca. 2 Monaten unserer Beziehung meine beste Freundin/gleichzeitig Kollegin. Damals war ich einfach blöd, ich hätte ihn damals schon in die Wüste schicken sollen - war aber damals auch seit 2 Jahren alleinerziehend und Single, kein Kerl in Sicht. Mein Freund war für mich sowas wie ein Geschenk von da oben und wir haben uns super verstanden, er sich auch mit meinem Sohn (damals 2 Jahre alt) Es zog ne Zeit ins Land, es machte sich immer mehr bemerkbar, dass mein Freund leider ein cholerischer eifersüchtiger herrschsüchtiger Mann mit einem riesengroßen Minderwertigkeitskomplex ist... und einem Kontrollwahn. Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt, denn es hielt sich in Grenzen. Wir sind nach fast einem Jahr Beziehung Mitte dieses Jahres zusammengezogen. Wir wohnten genau 2 Monate zusammen, als eine Kollegin (die immer mal bei uns schlief) mir beichtete, mein Freund würde sie anmachen und das schon über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Außerdem hätte er sie bei uns daheim betatscht, als ich gerade in der Küche war. Was übrigens alles stimmte. Rausgekommen ist es, als mein Freund gerade in Schweden auf Urlaub war...

Ich habe ihn rausgeworfen, leider den Fehler gemacht ihn nach 3 Wochen wieder nach Hause zu holen. Der hat geheult und gefleht und weiß der Geier was. Von allen Seiten durfte ich mir andere Ratschläge anhören. Die einen meinten "es wäre doch gar nichts passiert" die Anderen wieder "das war der beste Weg zum Betrug"

Ich bin damals zu einem Paartherapeuten, mein Freund hat sich geweigert dort mit hinzugehen.

Es lief dann jetzt genau 1,5 Monate sehr sehr sehr gut - so gut, dass ich nichtmal ausgeschlossen hätte, diesen Mann zu heiraten (drei Anträge liegen bereits vor, alle abgelehnt....)

Ich stehe jetzt wieder vor bzw. inmitten den Scherben meiner Beziehung und sehe, dass mein Freund sich nicht ändern wird. Er betrügt mich zwar momentan nicht, aber so, wie manche Dinge momentan in einer Konstellation stehen, ist es nur noch eine Frage der Zeit... dazu kommt sein unmöglicher Charakter, mit dem ich überhaupt gar nicht mehr klarkomme. Es ist wirklich schlimm, aber um hier die Einzelheiten zu schreiben ist mir das Forum zu öffentlich :o)

Es hilft Dir nichts, Du mußt klare Worte sprechen und Du mußt auch konsequent bleiben. Dein Mann nimmt Dich sonst nicht ernst. Ist ein Rat, den ich Dir guten Gewissens mitgeben kann.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 10:27 Uhr

Erstmal nochmals danke für deine ehrliche Antwort. Und ich weiss ganz ehrlich nicht was ich machen soll. Wir haben einen gemeinsamen fünfjährigen Sohn, der seinen Papa über alles liebt. Auch wenn er so gut wie nie da ist. Wir haben uns vor drei Jahren ein eigenes Haus gekauft und dementsprechend Schulden am Ar***. Ich gehe auch arbeiten, aber "nur" 20 Stunden die Woche. Allerdings fange ich jetzt Anfang Dezember einen neuen Job an, für den ich dann auch noch vor Weihnachten vier Tage nach Berlin und vier Tage nach Hamburg muss. Und ich habe ein tierisches Scheiss-Gefühl dabei, meinen Sohn mit seinem Papa in der Zeit allein zu lassen. Nicht das er sich nicht kümmern würde, aber ich weiss, dass ihm seine Arbeit wichtiger ist als alles andere und Junior dann wahrscheinlich die Hälfte der Zeit bei Oma und Opa "geparkt" wird. Ich kann mit unserem Sohn nicht ausziehen. Wohin? Meine Mutter wohnt 100km entfernt und ich möchte den Kleinen nicht aus seiner gewohnten Umgebung reissen. Zu Freunden oder so kann ich auch nicht. Das sind fast alles kinderlose Paare, wohnen in einem anderen Ort und haben keinen Platz.
Wenn es wirklich so sein sollte, wie ich es vermute, dann ist die Beziehung für mich beendet. Das ist für mich so ein großer Vertrauensmißbrauch, der ist nicht wieder gut zu machen. Und wenn er wirklich schwören würde, es käme nie wieder vor, dann müsste er sich schon schwer anstrengen und um mich kämpfen. Aber erstmal wäre für mich die Sache vorbei und ich glaube ich würd ihn vor die Tür setzen. Soll er doch sehen wo er bleibt. Hat er sich dann schließlich selbst eingebrockt. Dann werd ich echt zur Furie. Ich lass mich nicht für blöd verkaufen. Wenn er wenigstens den Mumm gehabt hätte, es mir zu sagen und mit mir darüber zu reden, ich weiss nicht wie ich dann reagiert hätte. Und Gelegenheiten dazu hab ich ihm nun wirklich genug gegeben. Mir ist es schon einmal passiert, dass ich belogen und betrogen wurde und es erst im Nachhinein erfahren habe, als die Beziehung schon beendet war. Und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht nochmal passiert. Aber so kann man sich täuschen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 10:39 Uhr

den Schritt, die Trennung zu vollziehen, solltest Du aber jetzt nicht NUR vom Kind abhängig machen. Ich habe auch bei der ersten Trennung von meinem Freund, der ja nichtmal der Kindsvater ist, lange gehadert, weil Simon sehr an meinem Freund hängt. Aber das kann es nicht nur sein, denn der Kleine bekommt die Streitigkeiten und Unstimmigkeiten innerhalb der Partnerschaft ja auch mit, selbst wenn man nicht drüber spricht. Auch für mich ist es finanziell der Ruin, mich jetzt zu trennen, aber ich sehe es auch nicht mehr ein mich wie einen Fußabtreter behandeln zu lassen. Denn z.B. von Gleichheit kann in unserer Beziehung nichtmal ansatzweise die Rede sein... Er darf, ich nicht. Das ist so sein Grundsatz.

Du könntest, falls es tatsächlich so ist, dass er Dich betrügt und Du ihn dann verläßt, doch in der Nähe eine Wohnung suchen. Freunde bleiben Freunde, egal ob mit Kindern oder ohne. Auf den ersten Blick klingt das alles sehr schwer, ist aber machbar. Auch finanziell. Für die erste Zeit wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, dass Du mit Kind im Haus wohnen bleibst und ER sich eben was Anderes sucht, damit Du in Ruhe nach einer Wohnung Ausschau halten kannst. Könntet Ihr Euch räumlich im Haus trennen?

Für die Tage, wo Du beruflich in B und HH bist, würde ich den Kleinen gleich von Anfang an bei den Großeltern parken, wenn Du eh schon vermutest, dass Dein Mann das von sich aus machen wird, weil ihm der Job wichtiger ist. Was dann aber auch hieße, er hätte freie Bahn für seine kleine Freundin, sofern vorhanden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von teddyy23 am 20.11.2006, 10:43 Uhr

ich weiss nicht was du davon halten sollst. sag ihm er soll dir die wahrheit sagen, weil es eines tages doch rauskommen würde wenn es so wäre. vielleicht fehlt ihm ja was in eurer ehe. frag ihn danach. geht er nicht auf dein gespräch ein, dann sag ihm du kannst so mit dieser ungewissheit nicht leben.

gruss sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von annikala am 20.11.2006, 10:45 Uhr

wie habt ihr streit?
ich denke es läuft grad so well?!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von berita am 20.11.2006, 10:46 Uhr

Hallo,

warum er es dir nicht sagt, ist doch eigentlich logisch: weil Seitensprung fuer dich ein Nogo ist und du wahrscheinlich erst austicken und dich dann von ihm trennen wuerdest. Oder zumindest verlangen, dass er mit der anderen schlussmacht. Ich denke, er will seine Ruhe haben. Sowie hier Frauchen mit Haus und Familie, da Geliebte fuer den Spass, so sind viele Maenner (und nicht immer nur die).

Nach all dem, was du hier aufgezaehlt hast, waere ich mir ziemlich sicher, dass er fremdgeht. Ich wuerde mich, wenn ihr beide Ruhe und Zeit habt, zusammensetzen. Und dann hau ihm nicht gleich an den Kopf, dass er sich warm anziehen kann, wenn.. u.s.w. SO kriegst du bestimmt nichts aus ihm raus. Sag ihm, wie wichtig dir Ehrlichkeit ist. Dass es noch eine Chance fuer euch gibt, wenn er dies oder das tut (wenn es denn so ist). Oder dass es nichts bringt zusammenzubleiben, wenn man sich nicht mehr liebt. Sag ihm, was du fuehlst. Aber rechne damit, dass du das zu hoeren bekommst, was du auch ahnst. Und dann musst du wissen, was du willst. Ob du ihn noch willst. Und es kann auch sein, dass er dich verlaesst, wenn er sich einmal zur Wahrheit "aufgerafft" hat. Aber das ist wahrscheinlich noch besser, als immer so weiterzumachen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sandra ganz ehrlich

Antwort von annikala am 20.11.2006, 10:48 Uhr

da stimmt was nicht!

DA läuten bei mir alle Alarmglocken.

Frag nach einen Termin bei ihm, wenn es ihm denn recht wäre und bitte um eine ehrliche Aussprache und wie ihr weiterverfahren sollt.

Ich denke eine Erklärung ist er dir schuldig (sieht aber nicht so aus, als ob du die jemals bekommen wirst !)
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von wilma68 am 20.11.2006, 10:50 Uhr

Hi Sandra,

die Sache mit dem Handy muss dir nicht peinlich sein, denn dein Mann gibt dir doch allen Anlass zum Mißtrauen... Du hast ja in seinem Beisein hineingesehen. Privatsphäre hin oder her, aber jemand, der nichts zu verbergen hat, kann jederzeit seinen Partner in die Anruflisten schauen lassen. Mal ehrlich: ich wünschte, wir Alle hier könnten dir aus dem Brustton der Überzeugung sagen, dass du dir das nur einbildest... aber, ich für meinen Teil denke, dass dein Mißtrauen mehr als begründet ist.

Die Basis einer Beziehung ist das gegenseitige Vertrauen. Ohne dieses Vertrauen verliert jede Liebe ihren Nährboden... Weißt du, was ich schlimm finde? - Dein Mann weiß, dass du einen Verdacht hast und ist leider nicht wirklich daran interessiert diesen zu entkräften. Wenn du bei den ganzen Alarmsignalen nichts gemerkt hättest, müsstest du in einem Elfenbeinturm leben. Wäre ihm an einer Klärung gelegen, würde er sich sofort die Zeit nehmen mit dir darüber zu sprechen... und er hätte auch kein Problem dir seine "Geheimnisse" offen zu legen. Also viel liegt ihm an einer solchen Aufklärung nicht! Bis heute abend hat er tatsächlich 'ne Menge Zeit noch etwas zurecht zu stricken. Er nimmt doch billigend in Kauf, dass ihm die Authentizität einer Erklärung verloren geht... aus welchem Grund wohl? Wahrscheinlich einfach, weil es keine aufrichtige Entkräftung deines Verdachtes gibt...

Also, weist jedes Zeichen, das du hier geschildert hast, darauf hin, dass er auf Abwegen sein könnte. Ob die von dir verdächtigte Kollegin nun der Grund ist, sei jetzt einmal dahin gestellt. Dumm für dich ist zur Zeit einfach nur, dass Alles, was du jetzt machst oder sagst, ihn nur noch weiter weg treibt. Natürlich musst du erst einmal abwarten, was er dir heute abend präsentiert... aber, hast du wieder ein schlechtes Gefühl dabei/danach, dann musst du ihn auf Abstand bekommen. Wenn du ihn wirklich liebst und trotzdem zurück haben möchtest, musst du ihn jetzt von dir stoßen. Zum Einen, weil ihr euch sonst so lange in dieser Situation aufschaukelt, bis er den Absprung schafft und geht - dann kommt er wahrscheinlich nicht mehr zurück; zum Anderen, weil er vielleicht noch genug für dich empfindet, um zu merken, wen er da verloren hat und das er dich tatsächlich doch noch liebt...

Gut, ist etwas hypothetisch in diesem Stadium... aber mehr kannst du jetzt noch nicht tun. Du kannst ihn nicht zwingen zu handeln, weil er wie viele Männer "keinen Arsch in der Hose hat". Also übernimm du die Führung... aber zunächst nur, in dem du ihm Fragen stellst. Spielt er mit, kommst du heute schon weiter - spielt er nicht mit, wirf ihn raus und zeig' ihm wie es sich anfühlt euch zu verlieren. Entweder kommt er dann zur Vernunft, oder es war eh nichts mehr zu retten.

Wenn du mit ihm sprichst, versuche dich bloß im Zaum zu halten... wenn du auch explodieren möchtest... drei mal durchatmen und zurück lehnen, bevor du weiter sprichst, o.k.?

Ich drück' dir ganz fest die Daumen, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita (sorry, was lang geworden)

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 11:10 Uhr

Hallo!
Ich weiss, dass Vorwürfe nichts bringen, aber ich bin sehr emotional und temperamentvoll und dann gehen einfach manchmal die Pferde mit mir durch.
Ich habe ihm schon so oft versucht zu erklären, was ich von einer Partnerschaft erwarte, was ich fühle und habe ihn auch gefragt, was er von mir erwartet. Seine Antwort darauf war lediglich: Ich habe mich mit unserer Situation abgefunden. Du bist so wie du bist und ich bin so wie ich bin.
Hallo? Wo bleibt da das Verständnis füreinander? Ist es ihm wirklich so egal was mit uns passiert? Manchmal habe ich den Eindruck, ja.
Ich weiss, dass ich auch nicht perfekt bin und manchmal auch sehr launisch. Wir hatten viele Meinungsverschiedenheiten und Streits in der letzten Zeit. Oft ging es darum, dass er einfach nicht für mich und unseren Sohn da ist. Wie ich schon sagte, er arbeitet sehr viel. Gut, das machen andere Männer auch, aber dann sind sie den Rest des Tages oder zumindest am Wochenende für die Familie da. Bei uns, nichts. Er hat sein Firmenhandy ständig dabei egal wo und egal wann. Sobald es klingelt ist er verschwunden und telefoniert stundenlang. Wenn er grad nichts anderes zu tun hat, sitzt er vor dem PC oder lümmelt sich einfach nur auf der Couch rum. Um alles muss ich ihn tausendmal bitten. Er macht nichts freiwillig. Nur für seinen Job da ist er da und macht und tut. Von Familie, keine Spur. Wir machen keine gemeinsamen Unternehmungen am Wochenende und ich bin eigentlich für alles alleine zuständig. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, waren wir uns einig, dass er dann auch ein wenig mit "anpacken" muss. Sei es mal Junior morgens in den Kiga zu bringen oder auch mal im Haushalt was zu tun. Und was ist? Nichts. Stattdessen lümmelt er sich lieber morgens noch länger im Bett und denkt gar nicht daran unseren Sohn mal in den Kiga zu bringen. ER kann sich seine Arbeitszeit frei einteilen. Ich nicht. Ich muss um halb neun im Büro sein. Also heisst es für mich, morgens zum Kiga hetzen danach zum Büro, zu dem ich teilweise auch verkehrsbedingt gute 45 Minuten unterwegs bin.
Abends wenn er dann nach Hause kommt, dann ist er ja ach sooo müde von der Arbeit und es war ja soooo stressig. Wie mein Tag war, fragt er noch nicht mal. Ich hatte z.B. jetzt vor kurzem wieder angefangen zu reiten. D.h. ich wollte zweimal die Woche abends in den Stall fahren. So weit, so gut. Und was macht mein Mann? Er hat natürlich ausgerechnet an den Tagen, wo ich weg möchte, Termine die bis spät in den Abend gehen, sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe zu fahren. Also musste ich wohl oder übel mein Hobby wieder sausen lassen. Wegen ihm. Weil er einfach unzuverlässig und teilweise auch extrem egoistisch ist.
Und jetzt auch noch das. Ich bin echt am Ende. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Am liebsten würd ich laut schreien und weglaufen. Einfach alles hinschmeissen. Ich bin so enttäuscht. Wie kann ein Mensch sich so ändern? Wo ist der Mann hin, in den ich mich verliebt habe? Wenn ich ja wenigstens wüsste, was er denkt, was er fühlt. Dann könnte ich es ja vielleicht verstehen, zumindest würde ich versuchen es zu verstehen. Aber er sagt ja nichts. Immer wenn ich ihn frage, was los ist. Nichts, bekomme ich zur Antwort.
Jedes Gespräch wird von mir angefangen. Ich möchte Klarheit. So langsam aber sicher bin ich es leid zu reden und zu diskutieren. Irgendwie bringt es ja doch nichts. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass er auch dazu beiträgt, dass es wieder besser wird.
Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende.
Traurige Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 11:22 Uhr

Immer wenn ich versucht habe mit ihm über das Thema Arbeit und Familie zu reden, dann meinte er nur, ich würde ihm nur Vorwürfe machen und nicht hinter ihm und seinem Job stehen. Gut, das mag vielleicht auch das ein odere andere Mal so rüber gekommen sein, aber wie soll ich jemanden unterstützen und dahinter stehen in dem was er tut, wenn von der Gegenseite gar nichts kommt. Er lässt mich alleine mit allem. Aber er versteht nicht, was ich meine. Er meint dann immer, ich würde wollen, dass er neben seinem Fulltime Job noch den kompletten Haushalt schmeisst, sich ums Kind kümmert, einkaufen geht etc.. Aber das soll er ja gar nicht. Ich möchte ja nur ein wenig Aufmerksamkeit, Mitgefühl und auch Verständnis, wenn es Probleme gibt. Aber er versteht es nicht und fühlt sich gleich angegriffen.
Vielleicht will er es auch einfach nicht verstehen. Ich weiss es nicht.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 11:35 Uhr

habe jetzt eben Deinen langen Beitrag durchgelesen und muss leider auch sagen, dass Du irgendwann aufgehört hast zu kämpfen. Ich meine, es war die Absprache, dass er mit zupackt und es war die Absprache, dass Du an bestimmten Tagen zum Reiten gehst. Stell DU Dich doch mal quer bei einem privaten TErmin von ihm, was würde dann passieren? Jeder von EUch hat ein Recht auf Freizeit und seine Hobbys, oder Freunde. So auch Du. Du bist nicht nur Haushaltskraft und Mutter. Leider vergessen das viele Männer gern. Mein Freund ist übrigens genauso wie Deiner. Hatte ich mal was vor, dann ist grundsätzlich bei ihm was dazwischen gekommen. Oder, der KLassiker, "ach, habe ich vergessen. Aber da haben wir eigentlich auch nie drüber geredet" Aus diesem Grund habe ich daheim einen Terminplaner aufgehangen, einen riesengroßen direkt am Kühlschrank. Wo all unsere privaten und beruflichen Termine drinstehen. Hm, hat er vergessen. Ich kann mich da auf ihn auch nicht verlassen.

Möglichkeit wäre, abends direkt abzusprechen, morgen bringst DU den Kleinen in den Kindergarten. In einer Beziehung hat jeder was zu geben, natürlich auch zu nehmen. Aber was ich bei Dir sehe, ist, dass er nur noch nimmt und nimmt und nimmt und Du freudestrahlend gibst und gibst...

Du hast geschrieben, Du wärst auch nicht einfach. Was machst Du denn so Schlimmes? Also ich meine, dass er sich dazu angehalten sieht zu sagen "ich kann mit Dir nicht mehr, SO wie du bist" Wie bist Du denn?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wilma68

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 11:39 Uhr

Ich kann dir ganz genau sagen, wie er sich heute abend verhalten wird. Er wird nach Hause kommen, die beleidigte Leberwurst spielen und wahrscheinlich völlig auf Durchzug stellen, wenn ich auch nur den Versuch starte mit ihm zu sprechen.
Aber ich kann und will diese Situation nicht weiterhin ertragen. Es MUSS geklärt werden.
Ich weiss zwar noch nicht wie ich das anstellen soll, aber irgendwas wird mir schon einfallen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass alles was ich sage oder tue, ihn noch weiter weg treibt. Aber mir bleibt keine andere Wahl. Ich kann mit dieser Ungewissheit nicht weiter leben.
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 11:49 Uhr

Ich weiss nicht was ich so Schlimmes mache oder an mir habe. Ich arbeite halbtags, kümmer mich danach um Kind, Haushalt und Hund. Gehe einkaufen, wasche Wäsche, mähe den Rasen, räume den Keller auf, bügel SEINE Hemden, koch ihm SEIN essen, usw... Ach ja und ich mache ihm "Vorwürfe" dass er nur noch arbeitet, keine Zeit mehr für uns hat und ihm alles wichtiger ist als Familie.
Ja es stimmt, irgendwann habe ich aufgegeben mich zu wehren und mich durch zu setzen. Eigentlich ist das gar nicht meine Art. Ich war mal ein lebenslustiger, fröhlicher, selbständiger und selbstbewusster Mensch. Aber davon ist nicht mehr viel übrig. In der letzten Zeit habe ich viel geweint und mich gefragt, ob ich wirklich so schlimm und nicht liebenswert bin. Ich habe angefangen an mir selbst zu zweifeln und mir einzureden, dass ich an allem Schuld bin so wie es jetzt ist. Ich suche immer noch nach der Ursache, warum, wann hat es angefangen. Was war der Auslöser? Ich hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wilma68

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 11:50 Uhr

es sollte ja eigentlich auch in seinem Interesse liegen, das Thema mal zu klären. Oder überhaupt den status quo der Partnerschaft zu analysieren. Vielleicht will er ja auch gar nicht mehr. Aber dann fände ich es Dir gegenüber unfair. Er wird sich ja auch seinen Teil denken: Wenn wir uns trennen, verliere ich erstmal mein Kind (was Quatsch ist, aber Ihr werdet getrennt leben - also ist das Kind nicht mehr ständig da), dann noch das Haus, mit dem Ihr Schulden an der Backe habt. Dann die Aufgabe des warmen Nestes, das er nicht mehr hätte... Schon klar, dass er sich nicht so einfach trennt und auf Durchzug schaltet. Ich würde auf ein Gespräch bestehen, as soon as possible.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 11:51 Uhr

mail mich mal an, Adresse steht oben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka: mach ich

Antwort von Sandra01 am 20.11.2006, 12:08 Uhr

Aber heute nachmittag. Mache jetzt gleich Feierabend und muss danach erstmal Junior einsammeln. Wenn ich dann zu Hause bin, meld ich mich nochmal. Kannst mir aber auch gern ne Mail schicken. Hab meine Addy hinterlegt.
Danke!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so feige?

Antwort von Mandana am 20.11.2006, 15:02 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher entschuldige bitte, falls hier was doppeltes steht.

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, was dein Mann da mit dir macht. Du fühlst dich bestimmt furchtbar gerade. Sei gewiss, daß ich dich gut verstehen kann und auch schonmal in ähnlicher/n Lage(n) war (leider).

(Viele) Männer sind feige, da hast du schon Recht.

Wenn du heute abend mit ihm sprichst, klar, dann solltest du ihm keine Anschuldigungen entgegenwerfen usw. Aber du kannst dich auch nicht verstellen und wenn die Emotionen überkochen, dann lass sie doch raus. Du hast schon viel zuviel eingesteckt und nach deiner Beschreibung bist du bisher sehr unegoistisch gewesen und hast ihm schon vieles durchgehen lassen.

Das mit dem Handy: im Alltag sollte man sicher nicht hinterherspionieren und die Privatsphäre des anderen verletzen. Aber hier hast du doch einen guten Grund gehabt, warum du nachsehen wolltest, weil du es ja offensichtlich schon weißt. Du brauchst dich dafür nicht bei ihm entschuldigen, er müsste sich eigentlich dafür entschuldigen, daß er dir einen Grund gegeben hat, daß es soweit gekommen ist.

Wenn du dich heute abend nicht zusammenreissen kannst, weil es einfach nicht geht, dann ist es halt so.

Ich würde dann zukünftig versuchen, ein Leben ohne ihn zu führen. Also, selbst wenn er noch bei euch wohnt, bilde dir ein, er sei nur ein Besucher, mit dem du eigentlich nichts zu tun hast, der aber vielleiht ab und zu mal mit deinem Sohn spielt. Sei höflich zu ihm, aber ignoriere ihn soweit du kannst und plane dein Leben wieder wie früher. Geh (wenn möglich) mit Freundinnen weg, etc. Außerdem kannst du dir eine Wohnung in der Nähe suchen, eine die du allein bezahlen könntest. Du mußt ja nicht wirklich eine nehmen, aber wenigstens wäre dies ein Schritt in die Unabhängigkeit.

Denn dann gewinnst du wieder an Größe.

Du zeigst deinem Mann, daß du auch ohne ihn klarkommst, daß du Emotionen hast, aber kein heulendes Weibchen bist, das ohne ihn nicht leben kann. Denn entweder wird er dich verlassen, oder du wirst ihn verlassen, oder aber ihr rauft euch wieder zusammen. In jedem Fall kann es nur gut sein, wenn er merkt, daß er nicht mehr mit dir spielen kann, dich nicht mehr wie ein "Frauchen" behandeln kann.

Vielleicht sieht er dich dann wieder aus einem anderen Licht, und fängt wieder an, dich mit verdientem Respekt zu behandeln.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.