Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi0706 am 18.11.2006, 20:31 Uhr

Scheiss Abend

Sitz mal wieder hier alleine vor meinem PC, nachdem ich allein mein Maus ins Bett gebracht habe.
Zuvor hab ich allein zu Abend gegessen und dann werd ich allein ins Bett gehen.... - wie fast jeden Abend....

Muss euch heut mal wieder schreiben, weil mich grad wieder alles anko...!

Habt ihr vielleicht auch einen PC-(Spiel)süchtigen Mann zuhause der so gut wie nie seine freie Zeit mit seiner Frau oder seiner Tochter verbringt? Dann hätten wir was gemeinsam (aber ihr habt glaub ich alle super Männer *neidischguck*)

Sorry musst euch jetzt mal zutexten mit meinen Problemen!
Danke für zuhören!

 
26 Antworten:

Re: Scheiss Abend

Antwort von dadi76 am 18.11.2006, 20:44 Uhr

Meiner ist im Wald, er ist Jäger, vorher hat er seine Sitzheizung im Auto eingebaut und zwischendurch hat er mal mit unseren Kinder Zähne geputzt!
Dann hört es auch schon auf!
So ist das mit den Männern!!!
lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von max am 18.11.2006, 20:47 Uhr

na ja, so einfach würd ich das nicht hinnehmen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 20:54 Uhr

Hallo Max,

was würdest du vorschlagen? Ich hab schon lang kapituliert. Es hilft nix. Wenn ich Zeit mit ihm verbringen möchte, könnte ich ja bei seinem Online-Rollenspiel mitspielen (da können wir dann vom Wohnzimmer in sein Zimmer chatten).
Und ausserdem ist heute Samstag und er kann morgen ausschlafen, weil er ja Montag wieder in die Arbeit muss....

Fühl mich grad total alleine. Nicht nur gerade, eigendlich jeden Abend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin eine Leidgeplagte!

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 21:04 Uhr

Mein Mann ist WOW süchtig. Er spielt in jeder freien Minute. Ich habe auch schon kapituliert und aus Protest einen Laptop gekauft. Jetzt verbringe ich auch viel Zeit vorm PC. Wirklich zufrieden bin ich aber nicht, denn ihm fällt es scheinbar gar nicht auf, dass es schon viel zu viel ist. Aber bitte...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Mathilde74 am 18.11.2006, 21:09 Uhr

Ach herrje, das gibt es doch wohl nicht!

Also ich bin auch abends oft alleine, weil mein Mann entweder arbeiten muß, oder früh ins Bett geht, um dann morgens den Kurzen zu übernehmen, damit ich ausschlafen kann!

Du solltest deinem Kerl mal in den Hintern treten, was ist das für eine Art?
Wehr dich, du hast ein Recht darauf. Es ist euer beider Kind, verdammt, er sollte sich genauso frum kümmern!
Lass dir nicht alles gefallen, schluck nicht alles runter - dein Kins wird es früher oder später merken!

Fühl dich gedrückt, aber änder etwas an der Situation!

VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin eine Leidgeplagte!

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 21:09 Uhr

@ MissiG: Genau WOW mein ich!!! Ach da bin ich ja nicht die einzigste...
Gegen diese Sucht kann man glaub ich nix machen. Ich zumindest nicht. hab scho alles probiert. Er hat letzte Jahr versprochen, wenn die Kleine auf der Welt ist, spiel er nur noch, wenn sie schläft. Hab mich auch total gefreut, aber leider ist es jetzt immer noch wie letzte Jahr :-((((

Ich hab seit kurzem auch einen PC im Wohnzimmer und bin (wenn die kleine im Bett ist) auch oft im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO?!?!

Antwort von Mathilde74 am 18.11.2006, 21:13 Uhr

Mädels! Warum laßt ihr euch das bieten?

Mein Mann arbeitet auch wie ein Tier, aber versucht jede freie Minute mit seinem Sohn zu verbringen. Sein Hobby ist das Programmieren - wir sprechen uns ab, damit jeder mal Zeit für sich hat und die Zeit zu Zweit nicht zu kurz kommt.

Er verdient das Geld, mein Job ist der Haushalt - unseren Sohn erziehen wir GEMEINSAM!

Warum laßt ihr euch das bieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Papa Florian am 18.11.2006, 21:25 Uhr

Wow ist wirklich eine Sucht!
Ich selbst habe das Spiel nie gespielt, aber ich kenne genug Leute die ihr (reales) Leben mit so einem Blödsinn ruiniert haben.
Das Problem bei diesem Spiel ist, dass es enorme "Erfolgsbestätigungen und Motivatoren" sehr gezielt einsetzt.
Das einzige was wirklich hilft ist konsequentes Durchgreifen.
Wenn dein Mann der Meinung ist, dieses Spiel bietet ihm alles was er braucht, dann mach ihm klar das es nicht so ist: setz ihn vor die Tür oder grenzen ihn komplett aus deinem sozialen Leben aus (inklusive bekochen, wäsche waschen etc. pp.). Natürlich alles nur mit Ankündigung und Begründung.

Sein Verhalten ist als Erwachsener Mensch nicht tragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, WOW...

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 21:25 Uhr

Ich habe auch schon versucht, Interesse an dem Spiel zu zeigen, und es selbst schon mal ausprobiert. Interessiert mich nur leider nicht. Naja, und wenn ich ihn um Hilfe bitte, dann mault er, aber hin und wieder hilft er mir doch, da kann ich dann auch nicht nörgeln. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Er ist nächste Woche im Urlaub.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 21:26 Uhr

Weil man irgendwann die Schnauze voll hat, ständig hinterherrennen zu müssen, um zu fragen, ob er vielleicht mal etwas Zeit mit mir (uns) zu verbringen kann/will. Ich hab einfach keine Lust mehr und auch keine Kraft.
Würd mir wünschen, er käme mal von selbst, aber da kann ich lang warten.

Ich beneide all die Frauen, die so einen SUPER-Mann zuhause haben, der sich auch nach Feierabend noch mit seinen Kiddis/seiner Frau abgibt und sich nicht in sein Zimmer verzieht.
Bräuchte auch ab und zu mal jemanden zum reden. Wenns hoch kommt haben wir, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt, ca 10 Min um irgendwas zu besprechen.
Meiner verdient auch das Geld, aber was hilft mir all das Geld, wenn er uns nicht "braucht". Ich hab mir mein Familienleben auch anders vorgestellt.
Könnt heut schon wieder den ganzen Abend heulen (sorry, aber des macht mich soo fertig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 21:31 Uhr

Ignorier ihn einfach. Droh ihm mit Liebesentzug... Meiner hat sich erst "gebessert", als ich ihm drohte, auszuziehen... Leider hat das nicht lange gehalten. Ich werde wohl einfach nicht mehr mit seinem "Joystick" spielen... *gg*

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 21:39 Uhr

@Papa Florian:
Unsere Beziehung hat unter diesem Spiel schon sehr gelitten (wollte schon mal ausziehen). Wenn ihn nicht mal seine Tochter vom spielen abbringen kann, wer dann...
Einfach nicht mehr kochen, waschen, mit ihm reden kann ich auch nicht. Ich hass Chaos und würds dann eh wieder machen.
Mit ihm NICHT reden hatten wir auch schon, meistens hab ich wieder angefangen, weils ihm auch nicht sonderlich gestört hat.

@MissisG:
Ich spiel ja auch ab und zu WOW, aber eigendlich auch nur, weil ich halt abends nicht wieder alleine vorm PC hängen will. Sonst kann ich gleich um 8 Uhr schlafen.
Hatte schon mal meine Koffer gepackt und wollte gehen, aber dann hat er mir versprochen, sich zu bessern (was auch ne zeitlang gut ging).
Und Liebesentzug stört ihn auch nicht sonderlich, weil er ja seine Trailer im Internet hat. Dann macht er halt SB.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Trotzdem schon mal danke fürs zuhören!
Auf euch ist halt verlass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 21:52 Uhr

Was, das macht er auch noch? Das find ich wirklich übel.

Ich komme wenigstens zu einem Liebesleben (vorausgesetzt, er schafft seine Quests). Aber dass er dann auf sowas zurückgreift... Das ist dann wirklich unten drunter. Da weiß ich gar nicht mehr, was ich dir raten könnte.

Wie wärs, wenn du tatsächlich viel mit deinem Nachwuchs unternimmst, und erst spät abends nach Hause kommst (vorausgesetzt, das ist mit deinem Kleinen vereinbar). "Tut mir leid, aber ich konnte das und das nicht machen, ich war mit dem Kleinen unterwegs...." Vielleicht kannst du ja immer "selbstständiger" werden, dass du ihn irgendwann "nicht mehr brauchst", ich hoffe du weißt jetzt, was ich damit sagen will. Aber dann ist es nur noch ein Kleiner Schritt, auszuziehen... Auch wenn du es ihm einfach nur androhst. Vielleicht kannst du ja einfach mal alleine Urlaub machen...

Oje, ich weiß auch nicht... Ich kann dich einfach nur drücken...

LG, Manu

Aber mal eine andere Frage... Wer zahlt denn bei euch das Internet? Vielleicht kann man ja dafür sorgen, dass es abgeschalten wird? *Fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen was er spielt???

Antwort von violet am 18.11.2006, 22:01 Uhr

Wir sind beide PC-Spielsüchtig ;-)
Und chatten auch grad mit unseren Mitgamern.
Ist immer sehr lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 22:06 Uhr

Vielleicht muss er jetzt bald auf Montage, dann hätten wir mal ne Auszeit.

Ach, des stört ihn auch net wirklich. Morgen z. B. fahren wir mal wieder (die Kleine und ich) zu meinen Eltern. Des ist egal, wann wir nach Hause kommen.
Ich hab schon oft gesagt, uns könnte wer weiss was passieren und du würdest es net merken.
Wir fahren meistens alleine zu Verwandschaft. Auch als letztens ne Freundin zu besuch bei uns war, hat er sich in seinem PC-Zimmer verkrochen und hat nicht mal HALLO gesagt.
Des is doch nicht normal alles????

Ich weiss nicht, warum er so ist. Dabei wollte er unbedingt Familie (ich auch schon, aber ich hätte ja noch a bisschen Zeit gehabt). Ich kenn des von meinem Elternhaus nicht, alleine abends rumsitzen. Da war immer jemand da zum reden.

Internet bezahlt er. Aber dafür sorgt er schon, dass des jeden Monat abgebucht werden kann. Da wäre beim Internetanbieter was los, wenn das nicht funktionieren würd.
(Na dann würde er was anderes spielen - hauptsache PC)

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal das Interesse am PC-Spielen verliert.....
Aber 50 Jahre will ich nicht warten!

Danke fürs drücken - tut richtig gut :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen was er spielt???

Antwort von Mausi0706 am 18.11.2006, 22:07 Uhr

Wordl of Warcraft - Online-Rollenspiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiss Abend

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 22:15 Uhr

Herrje. Teilweise kenne ich deine Probleme wirklich. Ich fahre auch meist alleine zu (meinen) Verwandten. Gerade die "Pflichttermine" (Geburtstag, Weihnachten,....) nimmt er wahr. Wenn jemand von "seiner Seite" anruft, kann er das Spiel ganz plötzlich beenden...

Wenn mich dann riesige Zweifel plagen, ist er auf einmal wieder für mich da... Er spielt schon seit heute morgen nach dem Frühstück. Auch jetzt am Abend.

Am Vormittag habe ich Besuch von einer Freundin bekommen, da ist er auch nur kurz aufgestanden, um eine zu rauchen... Das wars auch schon... Ich weiß nur zu gut, was du durchmachst, auch wenn du es scheinbar noch schlimmer getroffen hast...

Aber ich kann dir noch eines sagen: Es kann ja nicht immer regnen... *liebdrück*

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen was er spielt???

Antwort von violet am 18.11.2006, 22:17 Uhr

Schon mal gehört. Ist aber auch nicht so mein Ding.

Ist natürlich schon vorteilhaft, wenn beide das gleiche Hobby haben.

Wir spielen auch schon ein paar Jahre und hatten zwischen auch ein Jahr Pause gemacht, weil es mir irgendwann zu viel war.
Er hat auch anstandslos gelöscht, ohne Diskussionen.

Spätestens wenn die Beziehung drunter leidet, sollte man wissen wann Schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mausi0706

Antwort von MissisG am 18.11.2006, 22:27 Uhr

Du, ich geh jetzt schlafen. Wenn du noch Hilfe brauchst, oder dir einfach nur was von der Seele schreiben willst, MailAddy hab ich hinterlegt...

Lass den Kopf nicht hängen. Ich drück dich...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das spiel heißt nicht zufällig wow????

Antwort von Traumwunschbaby am 19.11.2006, 3:40 Uhr

Huhu

ja mein freund ist da genauso, ich spiele das spiel zwar auch, aber das man sooo süchtig nach sein kann... *seufz* naja wenigstens vernachlässigt er nich seine pflichten und tut, wenn er mal in einer warteschlange ist den müll rausbringen (seine aufgabe) .. aber essen machen und so richtet sich nach spiel mittlerweile sage ich ihm ne STUNDE vorher bescheid, wann wir essen, das ich nicht SCHON WIEDER alleine essen muss.. klappt ganz gut...

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry nich alle antworten gelesen MT

Antwort von Traumwunschbaby am 19.11.2006, 3:42 Uhr

tja vll. sollten wir eine WOW-selbsthilfegruppe aufmachen.

Das blöde ist ES GIBT KEIN ENDE im januar kommt eine neue version raus, bei denen unsere männer bis lvl 70 spielen können und dann wahrscheinlich wieder paar ränge machen können *grmpf*

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Traumwunschbaby,@MissisG, @all

Antwort von Mausi0706 am 19.11.2006, 9:49 Uhr

@Traumwunschbaby: Doch das Spiel heisst WOW. Ich "freu" mich auch schon auf nächstes Jahr wenn die Erweiterung rauskommt. :(
Er hat gestern(heute) Nacht wieder bis 3:00 Uhr gespielt. Das kann was werden, wenn er im Winter nicht in der Arbeit ist....

@MissisG: Danke, ich werd mir deine Mail mal merken.

Hab garnicht gedacht, dass ich sooo viele Leidensgenossinnen hab

Danke an alle

LG Mausi0706

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilft da ein anderer Mann ... ???

Antwort von Jutta1974 am 19.11.2006, 11:23 Uhr

Wie wäre es denn mit einer fiktiven Internetbekanntschaft ? ... Macht doch bei dem Spiel "ich verbringe meine Freizeit vor dem PC" mal mit, aber eben nicht mit einem Spiel sondern mit einem anderen Mann. Da ihr ja nun schon zu zweit seid, könnt ihr ja miteinander chatten, auch SMS schicken hilft, wenn der Ton einer eingehenden SMS nur laut genug ist. Aber immer ganz nett fragen: "Spielst du heute abend wieder WOW ? ja ? super, dann kann ich ja im Wohnzimmer chatten ?" - wenn das nicht hilft, ist wohl wirklich alles verloren ....

viele Grüße von einer entsetzten

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft da ein anderer Mann ... ???

Antwort von Heidschnucke am 19.11.2006, 11:31 Uhr

Hallo Mausi,
mir geht es ähnlich mit meinem Mann, nicht ganz so extrem im Moment aber wir hatten solche Phasen.
Stell ihn vor die Wahl: entweder ihr, oder sein PC.
wenn dir das zu extrem ist, sprecht die Tage ab, die er spielt.
z.B. jeden 2.Tag
Laß es dir nicht gefallen und denk daran: es wird nicht besser von alleine!
HAbt ihr noch gemeinsame Interessen, sprich Sex etc.?
Oder macht er das auch am PC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft da ein anderer Mann ... ???

Antwort von claudia wendholt am 19.11.2006, 13:39 Uhr

evtl. liegt es ja auch an euch, dass euer mann lieber mit dem pc spielt als mit euch......

mfg
c.w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia @ mausi und vll. nen tipp???

Antwort von Traumwunschbaby am 19.11.2006, 14:23 Uhr

@ claudia

Naja das glaube ich bei DIESEM SPIEL NICHT *lach* jeder mann der mit diesem spiel in berührung kommt ist sofort SÜCHTIG mein freund sagte auch 2 Jahre lang "is das nen scheiß spiel" Dann hatte er mal langeweile (wir waren bei seinen eltern) und schaute seiner schwester zu und probierte es mal aus. Tja ab dem tag war er süchtig.

Ich geb zu, man verliert bei diesem spiel jegliches zeitgefühl... Wenn ich spiele, fließen auch viele stunden den bach runter... aber das macht nichts, denn mein freund spielt auch, wenn er das nich würde würde ich natürlich lieber zeit mit ihm verbringen.

@mausi : ja ich "freue" mich auch schon, mein freund hat das schon vor 2 monaten vorbestellt... damit er es ja auch bekommt... das problem is, lvl 60 is erreicht EIGENTLICH spiel zu ende, aber ne es gibt ja noch quest für 60er und er kann instanzen spielen das er ränge bekommt... bald hat meiner den letztzen rang erreicht... vll. is da etwas pause, bis die erweiterung kommt *HOFF*

Vll. könnt ihr euere männer überzeugen, das wenn sie mal 2 tage oder so nicht an dem spiel sind, viel mehr erholungspunkte bekommen und somit schneller lvl´n können. das funktioniert allerdings nur evtl. wenn sie noch nicht 60 sind...

Lg sassy
deren freund eigentlich beim boßeln sein müsste, aber hier auf dem sessel pennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.