Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka am 19.11.2006, 6:26 Uhr

Nochmals zu WOW

Ich war irgendwie schockiert über die Tatsache, dass noch mehr (Ehe-)Männer und Väter süchtig nach diesem Sch... sind!

Meiner steht morgens auf und setzt sich als erstes vor den PC, erst dann kommen Frühstück, mein Sohn und ich. Es ist einfach wahnsinnig deprimierend, wenn ich sehe, dass ein PC-Spiel und ein Chat mit seinen Kollegen wichtiger ist als die Familie. Er sagte schon zweimal, dass er sicher aufhören würde, so oft zu spielen (vor der Geburt des Kleinen und vor Beginn seines Studiums) aber nichts hat sich geändert. Ich kann ihm drohen mit was ich will, es hilft alles nichts. Nur wenn ich mich mit dem Kleinen beleidigt und frustriert ins Schlafzimmer zurück ziehe, kommt er manchmal und fragt, was ich denn wolle. Das ich den ganzen Haushalt selber schmeissen muss und das mit einem knapp 4 Monate altem Baby interessiert ihn nicht. Wenn ich ihn dazu verdonnere, auf den Kleinen aufzupassen, weil ich eine Dusche nehmen möchte oder so, setzt er sich einfach mit dem Kleinen auf dem Schoss vor den PC und spielt weiter...

Ich weiss wirklich nicht mehr was machen. Sobald der Kleine etwas älter ist und es schöner Wetter ist, werde ich bestimmt den ganzen Tag draussen sein und auch mal etwas länger, dann kann mein Göttergatte schauen, wo sein Essen bleibt...

Aber ich bin forh, dass ich nicht die Einzige mit diesem riesen Problem bin...

Gruss sosilka

 
12 Antworten:

Re: Nochmals zu WOW

Antwort von Mausi0706 am 19.11.2006, 9:53 Uhr

Hallo du,

deinen Text könnte ich geschrieben haben....
Haben auch eine 4 Monate alte Tochter.
Wenn ich duschen will, muss ich mich schon mal ne halbe Std vorher anmelden.
Und dann motzt er manchmal auch rum, weil er ja gerade mitten in ner Quest ist. Zum Ko...en alle, echt!!!

Gestern Abend hat er nicht mal gemerkt, dass ich geheult habe...
Manchmal denk ich, ich bin unsichtbar.
Da kann man echt machen was man will, aber es hilft alles nix.

Gruß Mausi0706

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu WOW

Antwort von magicduck am 19.11.2006, 12:08 Uhr

Hallo,mal blöd fragen muss...ich kenne das Spiel gar nicht,um was geht es denn dort???

neugierige Grüsse,
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu WOW

Antwort von violet am 19.11.2006, 12:37 Uhr

Wie gesagt, wir spielen beide auch sehr gerne und viel (zwar was anderes).

Aber wenns zu viel wird, sag ich das und dann wird der Rechner auch aus gemacht.

Wenn es so krass ist, wie ihr es beschreibt, da hätte ich schon längst meine Sachen gepackt (und vorher den Stecker gezogen).
Anscheinend hilft alles drohen nicht. Ihr solltet vielleicht wirklich mal paar Tage gehen, damit eure Männer wach werden und sehen, dass ihr es ernst meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu WOW

Antwort von Ramona&Pascal am 19.11.2006, 12:58 Uhr

Bei uns ist es nicht so extrem, wir verbringen beide viel Zeit am PC. Ist auch kein Problem, da wir jeder einen haben. Mein Freund spielt schon lange ein Online Rollenspiel, früher hab ich auch verschiedene Sachen mitgespielt. Seit 3 Wochen haben wir auch WOW, mein Freund war krankgeschríeben und musste noch seinen Resturlaub nehmen, da hat er sich die Testversion runtergeladen.
Meine Tochter hat sich inzwischen auch eine Figur erstellt. Ich hatte noch keine Zeit, weil ich erstmal noch Kalender basteln muss, kommt aber noch. Aber ich muss sagen das wir trotzdem noch viel gemeinsam machen, auch der Haushalt wird gemeinsam erledigt.
Mich stört es jedenfalls nicht, bin ja selber oft in Foren unterwegs.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jammern hilft nichts!

Antwort von max am 19.11.2006, 14:13 Uhr

ihr werdet wohl aktiv werden müssen!
Also nachdem deinem Mann das Spiel wichtiger ist als die Familie, wäre meine Konsequenz dass er eben ausziehen müsste (oder ich, je nachdem). Anscheinend gibt ihm das Spiel alles was er braucht, tja, dann seid ihr aber überflüssig.

Sorry, ich würde mir sowas nicht bieten lassen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von max am 19.11.2006, 14:16 Uhr

da wäre ich mir zu schade dafür um ihn anbetteln zu müssen dass er mal die Kleine nimmt oder was mit uns unternimmt. Nein, das hab ich nicht nötig!
Und sex wär da schon mal überhaupt gestrichen denn dann könnt ich Geld auch dafür nehmen, wär kein Unterschied mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst ihr eigentlich das das spiel kostet?

Antwort von Traumwunschbaby am 19.11.2006, 14:32 Uhr

Huhu

mir fällt gerade was ein, wisst ihr denn, das das spiel auch 12,99 im monat kostet? Ich meine ja gut das spiel is wirklich super und die 13 € wert. das stimmt echt. Aber es gibt vll. familien, die etwas mehr sparen müssen...

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht vielleicht einen wind ....

Antwort von Jenny+Luca am 19.11.2006, 14:42 Uhr

sorry,

ich versteh euch frauen wirklich gut echt keine frage da gibts auch nix dran zu rütteln ABER...da ich dieses spiel selbst schon gespielt habe vor der Geburt weiß ich aus erfahrung wie spannend und aufregend das ist.Manche verlieren dabei vollkommen die realität aus den augen. Bei mir war das ( zum glück ) nicht der fall allerdings muss ich sagen wra ich auch oft davor gesessen ;:D mein sohn ist nun 2 monate alt und sein vater sitzt auch jeden tag, jedes we vor dem teil und spielt wow und ich muss mich auch vorher anmelden wenn ich was machen will. Ich sehe ihn am Wochenende zum frühstück und mitten drin wenn er sich kaffe macht ;) allerdings muss ich sagen : ich gönn es ihm und wisst ihr warum??? weil meiner die ganze woche hart arbeitet und das seine art ist zu entspannen ! lieber hab ich einen mann der nach dem spielen abends völlig entspannt und ruhig ist und mit seinem sohn spielt anstatt einen frustrierten, schlecht gelaunten und genervten mann der bei der kleinsten bewegung seines sohnes an die decke springt...

Fragt doch eure männer mal nach kompromissen bzw fragt wann sie zeit haben und dann sollen sie sich diese zeit auch bewusst nehmen und was mit der familie machen. Oder vereinbart zeiten wo gespielt werden kann und wann besser was mit familie gemacht werden soll.. das ist allemal besser als ihnen das spiel komplett zu verbieten zumal das wohl unmöglich sein wird denn einmal infiziert kommt man(n) davon nichtmehr so schnell weg ;)

Hört auf euch aufzuregen und zu ärgern das bringt nämlich (leider) rein gar nichts. und vor allem ärgert euch nicht das eure männer so in das Spiel vertieft sind das sie alles andere um sich herum vergessen das wäre genauso wenn jemand ein spannendes buch liest und so versunken ist ;) Entspannt euch, macht euch locker und macht euch mal mit dem spiel vertraut.Vielleicht gefällt es euch ja auch ;)

Lg jenny( die jetz gesteinigt werden darf weil sie sich auf die männerseite stellt ;D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu WOW

Antwort von MissisG am 19.11.2006, 18:09 Uhr

Oh, wir haben schon viele Kompromisse geschlossen, deshalb haben wir ja inzwischen zwei PC. Anfangs gabs Streit um den PC... Naja, mittlerweile gibts Streit, wenn ich mein Leben nach seinen Quests richten muss... Aber bitte, ich bin es schon gewöhnt und so lange er hin und wieder Zeit mit mir und der Kleinen verbringt, kann ich vielleicht sogar damit leben. Wäre nur schön gewesen, wenn er auch mal was von selbst sagen würde. Sowas wie "heute ist es schön, gehn wir doch ein bisschen zum Spielplatz"... Aber er steht auf, nimmt sich einen Kaffee und setzt sich zum PC. Essen gibts nur dann, wenn er auch mit der Quest fertig ist. Und wenn ich ihn um Hilfe bitte, verdreht er die Augen. Ich will es ihm ja nicht verbieten, aber ein bisschen Hilfe wäre schon nett.

LG, Manu

@ Mausi: Meiner merkts auch nicht, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und heule... Ich drück dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sich das Leben schon nach einem PC-Spiel richten muss,

Antwort von violet am 19.11.2006, 20:17 Uhr

spätestens dann würde ich sagen, der Mann brauch wirklich eine Therapie.

Weil, DAS ist nicht mehr normal und hat auch nix mehr mit normalem Spielverhalten zu tun.

Wenn einer nicht mehr Realität und Spiel auseinanderhalten kann, ist professionelle Hilfe angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme max zu ...ot

Antwort von jutta1974 am 20.11.2006, 8:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sich das Leben schon nach einem PC-Spiel richten muss,

Antwort von DieJessi am 20.11.2006, 13:31 Uhr

bei uns im Bekanntenkreis sind einige Beziehung fast auseinander gegangen wegen WOW! Diese Spiel scheint echt süchtig zu machen! Mein Mann hat es erst garnicht angefangen weil er weiß das er dann auch einer von denen gewesen wäre, die den ganzen Tag (am WE) und den ganzen Abend (in der Woche) vor dem PC sitzen und dieses Spiel zocken! Bin auch echt froh darüber, dass er es für sich selbst entschieden hat und ich da nichts zu sagen musste!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.