Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie1976 am 17.11.2006, 20:36 Uhr

mal eure meinung brauche *sorry lang*

Hallo

bin normal eine stille leserin in RUB..
aber ich habe ein ernstes problem ..ich fange mal an...

ich bin 30 habe ein Kind 8 Jahre und bin seit 18 jahren mit meinem mann zusammen..eigentlich läuft es ganz gut..es ist meine grosse liebe und ich liebe ihn auch überalles...aber entweder bin ich eifersüchtig oder einfach nur krank...

es ist so...

mein mann schaut sich jeden tag andere frauen im internet an und fragt sie auch nach Bildern und speichert sie dann auch filmchen auch...es ist nicht so das er es nicht darf,.aber er speichert sie auch in messenger ein und versucht dann bilder zubekommen..natürlich keine normalen bilder wenn ihr versteht was ich meine.
Entschuldige ich kann es nicht verstehen wieso er das macht..es wird immer schlimmer anstatt besser... wenn wir so wie heute dann streiten weil ich mal wieder mit bekam das er eine im Messenger hat unter einen andere Namen..frage ich ihn wieso ...und er sagt es ist neugierde...ja klar verstehe ich auch..aber wieso muss er mit den chatten bzw dann auch noch bilder speichern...und sich dann ein drauf wi.... :-/ sorry aber ich bin fertig...weiss nicht wie ich weiter machen soll...es geht schon so lange und ich kann nicht mehr..

meint ihr es ist normal und ich bin einfach nur krank....es ist ein bisschen blöde geschrieben aber ich kann es so nicht beschreiben...
wie würdet ihr reagieren???

lg
natalie

 
17 Antworten:

Re: mal eure meinung brauche *sorry lang*

Antwort von seansmama am 17.11.2006, 20:46 Uhr

Ja, ich überlege gerade, wie ich drauf reagieren würde! Also wenn mein Mann sowas tun würde, dann würde ich meinen, mit unserer Beziehung stimmt etwas nicht mehr und sei es, wenn es nur der Sex wäre, der ja, so wie es immer heißt: "Mit der Zeit eintönig wird!" Ist denn bei Euch noch Leidenschaft dabei oder nur 08/15? So lange wie Dein Mann nur guckt, dann lass ihn, aber ich würde ihn auch fragen, ob ihm irgendwas in Eurer Partnerschaft fehlt, was er sich da versucht zu ersetzen. Krank bist Du auf keinen Fall, vielleicht kommt da sowas wie Eifersucht hoch, es laust einen halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eure meinung.......

Antwort von natalie1976 am 17.11.2006, 20:53 Uhr

also wir haben schon die krisen durch..es ist wieder leidenschaft drinne deswegen verstehe ich es auch nicht... meine ich kann nicht mit ihm schlafen und dann im hintergrund wissen er geht eh nachher an den rechner und guckt wieder welche frau er wieder fragen kann und w.... sich vielleicht wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir wäre das auch zuviel...

Antwort von Bonniebee am 17.11.2006, 20:59 Uhr

Hallo Natalie,

naja, ich find's auch ein bissel viel des Guten von ihm. Dass die Kerls mal einschlägige Filme oder Bildchen im Internet gucken, finde ich eigentlich harmlos. Ich glaube, das tun sie fast alle mal. Aber dass er Kontakt aufnimmt zu realen anderen Frauen, wäre für mich auch nicht in Ordnung, so rein vom Gefühl her. Da wird doch recht deutlich eine Grenze überschritten. Ich fände das auch verletzend.

Wenn Ihr Euch schon sehr lange kennt, habt Ihr wahrscheinlich beide noch nicht viele Partner gehabt vorher. Vielleicht denkt Dein Mann, ihm entgehe etwas. Wenn ihm an Eurer Ehe wirklich liegt und er einen guten Charakter hat, müsstet Ihr Euch aber auf den Kompromiss einigen können, dass er zwar guckt, aber nicht chattet oder Kontakt zu Frauen aufnimmt. Wenn er das total abblockt und verweigert, würde ich auch denken, dass mit seiner Liebe (und auch seiner Persönlichkeit) nicht mehr alles zum Besten steht. Es darf ihm auf keinen Fall egal sein, wenn Du verletzt bist - das wäre ein schlechtes Zeichen.

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung.......

Antwort von violet am 17.11.2006, 21:01 Uhr

Find ich unmöglich sowas.
Anstatt, mit anderen Frauen, sollte er sich lieber mit seiner eigenen beschäftigen. Warum hat er dich sonst geheiratet? Das würde ich ihn mal fragen.

Ich würde in meiner Partnerschaft sowas definitiv nicht tolerieren. Hat auch was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir wäre das auch zuviel...

Antwort von buntspecht am 17.11.2006, 21:12 Uhr

hm, dir einen rat zu geben ist schwer da es ja jeder für sich entscheiden muss!

ich persönlich habe nichts gegen bilder im internet oder dergleichen ABER mit frauen zu quatschen und von denen bilder anzufordern geht für mich einfach viiiieeel zu weit! :-(

Wichtig ist dass du mit ihm darüber sprichst - deine Karten auf den Tisch legst und sagst dass du damit nicht klar kommst. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden mit der beide zurecht kommen.
Wie wärs wenn ihr euch mal gemeinsam Bilder oder Filmchen anseht? -natürlich nur wenn du das willst!!!! soll manchen männern auch sehr gefallen ;-)

lg
buntspecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir wäre das auch zuviel...

Antwort von Mausi0706 am 17.11.2006, 21:27 Uhr

hallo du,

ich weiss zwar auch, dass mein Mann sich solche Bilder und gewisse Trailer im Internet anguckt (war auch dementsprechend sauer und traurig, als ich das herausgefunden hab), aber wenn er mit "echten" Frauen Kontakt aufnehmen würde, dann glaub ich, wäre es vorbei. Bin ziemlich eifersüchtig und ausserdem wäre das auch ein riesen Vertrauensbruch.

Sorry, will dich jetzt nicht noch mehr runterziehen, aber für mich wär dann Ende.

Gruß
Mausi0706

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung brauche *sorry lang*

Antwort von Mandana am 17.11.2006, 22:21 Uhr

Huhu,

also, ich glaube, da liegt irgendwas anderes dahinter. Ich glaube irgendwie nicht, daß er das "braucht", also diese Bildchen von fremden Frauen.

Vermutlich ist das ein stummer Schrei nach Hilfe, wenn man das mal so dramatisiert ausdrücken kann. Irgendwas stimmt mit ihm nicht bzw. vielleicht mit eurer Beziehung, daß er dich so herablassend behandeln muss.

Wenn mein Mann andere Frauen anschaut, weiß ich nichts davon, weil er es nicht in meinem Beisein tut ;) Ich weiß halt garnicht, ob er es tut, aber es wäre irgendwie schon seltsam, wenn nicht ;))) Wir schauen sicher alle mal dem ein oder anderen interessanten Menschen nach.

Wenn ein Mann es allerdings so offensichtlich im Beisein seiner Frau tut, dann will er, meiner Meinung nach, damit irgendwie provozieren. Irgendwas ist mit ihm los... vielleicht ist es "einfach" eine Verstimmung, sein Leben ist ihm langweilig geworden bzw. liest man ja überall, daß das Leben ständig cool sein sollte und bloß nie langweilig, und er fühlt sich da nun irgendwie gezwungen, in seinem Leben irgendetwas zu ändern... ach, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll.

Die Trennung wäre jetzt sicher die einfachste Lösung, weil alles andere Arbeit bedeutet und vielleicht auch sehr schwer für dich/euch wird. Aber ich würde ihn mal in Ruhe zu einem Spaziergang einladen oder ähnliches und dann klarstellen, daß es so nicht weitergehen kann und daß ihr an eurer Beziehung arbeiten müsst. Vielleicht könntet ihr zu einer Eheberatung gehen?

Hoffe, daß ihr es schafft. Ich wünsch dir ganz viel Kraft dazu.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Hilferuf?

Antwort von alex001 am 18.11.2006, 9:49 Uhr

Ach Gott, der Ärmste.

Echt, wenn ich sowas über Männer lese, muß ich brechen.

Aber ich hab dazu schon alles gesagt.

Ich finde dein Empfinden überhaupt nicht übertrieben, da hätte ich so gar kein Verständnis für.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hilferuf?

Antwort von Mandana am 18.11.2006, 10:50 Uhr

Alex, ehrlich, wenn die beiden schon soo lange zusammen sind, dann ist er nicht plötzlich ein Arsch. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ein echter Arsch ist schon einer von Anfang an. Viele von uns lassen sich trotzdem auf die Typen ein, weil wir total verliebt sind, oder weiß der Geier warum.

Aber hier, ich meine, hätte sie geschrieben, er war schon immer so respektlos, dann hätte ich auch gesagt, daß sie den Typ schon vor 18 Jahren hätte verlassen sollen. Aber hier stimmt doch etwas nicht.

Trotzdem liebe Grüße, auch wenn ich dich zum brechen gebracht habe,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mir wдre das auch zuviel...

Antwort von Helena83 am 18.11.2006, 12:19 Uhr

Hallo Leidensgenossin,

ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meiner ist auch nicht besser. Zum Glück hat es sich in den letzten Wochen ein bisschen gebessert. Ich hab ihm klip und klar gesagt, dass er mich verlieren wird, wenn er so weiter macht. Er hat mich auch als krank und eifersüchtig bezeichnet. Das ist mir egal, für was er mich hält, ich weiß nur, dass ich sowas niemals dulden werde, geschweige denn auch noch tolerieren. Das, was dein Mann macht, ist krank, und nicht du bist krank. Ich kann dich total verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eure meinung.......

Antwort von natalie1976 am 18.11.2006, 12:51 Uhr

Hallo Helena

ja genau so ist meiner auch... ich bin krank und eifersüchtig... hier im realen kann ich mit niemanden drüber reden..ist mir irgendwie zu peinlich...
seit gestern rede ich nicht mehr mit meinem mann hab auch im wohnzimmer geschlafen..er ist immoment auf der arbeit und wird um ca 14 uhr nach hause kommen..werde ihn weiter hin ignorieren.

das ich gehen will wird er mir nie glauben weil wir ja dieses thema shcon länger haben...es hatte sich gebessert aber es wird finde ich von mal zu mal schlimmer...

er bekommt alles von mir um die fragen der anderen zu beantworten... ihm fehlt hier nichts...wenn er zuhause ist sitzt er die ganze zeit vor dem pc und surft chattet in seinen channels und glotzt solche seiten an (wo ich ja so nichts dagegen hab). wenn ich ihn frage wieso er immer am pc sitzt da sagt er er muss abschalten von der arbeit...wir sind ja auch schliesslich keine 14 mehr...nein sind wir nicht aber ich bin auch ein mensch der liebe und zuwendung brauch und nicht nur wenn wir sex haben...sorry das es so lang wird...aber mir tut heute das herz so weh und weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll...

ER sagt er liebt mich wie ich bin und er ist glücklich mit mir...ja aber hallo wieso dann diese bilder usw........

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung.......

Antwort von violet am 18.11.2006, 13:03 Uhr

Er sagt, er liebt dich, schaut aber ständig solche Bilder an.
Da passt doch was nicht. Man könnte meinen, er sagt es nur, um seine Ruhe zu haben.

Wenn er dich nämlich wirklich lieben würde, würde er es nicht mehr machen, gerade wo er weiß, dass er dich damit verletzt.
Man verletzt keinen Menschen mutwillig, den man liebt.

Ich könnte auf Dauer mit dieser Respektlosigkeit nicht leben und wahrscheinlich dann die Trennung vornehmen, aber ernsthaft.

Sich so behandeln zu lassen, hat keine Frau verdient und schon gar nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandana

Antwort von alex001 am 18.11.2006, 16:19 Uhr

Hallo,

du hast mich sicher nicht zum brechen gebracht :o)

Ich meinte, wenn ich lese, daß Männer sowas tun obwohl sie wissen, wie sehr es ihre Frauen verletzt. Das bringt mich zum Brechen.

Aber ich habe zu dem Thema hier schon so oft meine Meinung geschrieben, daß mir davon bald die Finger weh tun.

Ich gehe da immer wieder mit violet konform. Das kann ja passieren, aber wenn es rauskommt und den Partner sehr verletzt und dieser Partner das auch äussert, dann ist es zukünftig ein absolutes No-Go, so denn aufrichtige Gefühle im Spiel sind. Denn wen ich liebe, den würde ich nie wissentlich verletzen wollen.

Ausserdem: Wenn es Probleme gibt, soll er seinen Mann stehen und mit ihr darüber reden, anstatt so dumm und schäbig vorzugehen. Wenn er nix sagt, weiss sie auch nicht, was los ist sondern sieht nur was sie sieht und fühlt sich wohlmöglich ungeliebt, zurückgesetzt, was weiss ich.

Angeblich ist doch der mann das Geschlecht der kalren Ansagen während Frauen dramatisieren, rumschwafeln, Tricks ausüben.

Also, sorry, deine Theorie mit dem Hilferuf ist einfach nicht meine ;o) Aber schön geschrieben war es.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Spieß mal umdrehen...(lang)

Antwort von Tändi am 18.11.2006, 16:22 Uhr

Hi Natalie und all die anderen, denen es ähnlich geht. Stellt Euch mal folgendes vor: SIE setzt sich an den PC und sucht sich Seiten, wo man mit netten Männern bißchen chatten und sich hübsche Bildchen angucken kann. Und wenn ER dann fragt, sagt SIE: "Ach, da ist doch nix dabei, das ist alles ganz HARMLOS, ich will doch nur meinen Spaß, mir bißchen Appetit holen. Guck mal hier, was dieser für einen süßen Knackarsch hat." Was würden Eure Männer da wohl sagen??? Konfrontiert sie doch mal mit der Situation, dann wird ihnen vielleicht manches klar. Ich weiß schon, dass die Männer sexuell meist aktiver und experimentierfreudiger sind, aber es sollte doch "Gleiches Recht für alle" gelten! Bei uns ist das glücklicherweise so und ich kann ganz offen sagen: Guck mal, der oder jener, den würd´ich nicht von der Bettkante schupsen." und da ist gar nichts dabei. Viel Spaß im Netz - Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUTE IDEE Tändi!

Antwort von annakind am 18.11.2006, 16:55 Uhr

Ich würde das auch so machen. *grinz*

@Natalie

Ich kann Dich gut verstehen, da hat mit übertriebener Eifersucht gar nichts zu tun. So etwas gehört nicht in eine Beziehung - meine Meinung!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sucht??

Antwort von Frosch am 18.11.2006, 17:08 Uhr

Hallo!

Es wäre interessant zu wissen, wie lange er das schon macht...

Vielleicht ist er schon so süchtig danach, daß er es gar nicht verstecken kann! Das meine ich ernst, so etwas gibt es. Daß ein Mann sich da immer mehr reinhängt, es immer offensichtlicher wird daß er davon nicht loskommt. Er nennt es "Neugierde"! An Deiner Stelle würde ich das genau beobachten...

Wenn das nicht der Fall sein sollte:

Er sagt, er liebt Dich. Aber dazu gehört auch, den Partner zu respektieren. Und was er tut, ist respektlos. Er ignoriert Deine Gefühle gänzlich, macht das auch noch sehr offensichtlich.

Er macht es sich sehr einfach. Warum er das so offensichtlich macht, ist mir ein Rätsel. WILL er Dich provozieren und verletzen? Ich habe fast den Eindruck. Wenn nicht, und er mcht es aus Dummheit so daß Du es mitbekommst - das wäre genauso schlimm.

Mit Liebe hat sein Verhalten sehr wenig zu tun. Sonst würde er es nicht so offensichtlich machen.

Sag ihm DEUTLICH, was Dich stört, und frag ihn, warum er es so offensichtlich macht. Frag ihn direkt, ob er Dich verletzen WILL.

Wenn er dann immer noch kein Einsehen hat, wirst Du mit seinem "Hobby" leben müssen. Oder Dich trennen. Dazwischen gibt es leider nichts, und DU mußt dabei an Dich denken.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@natalie,@Frosch: süchtig...

Antwort von wilma68 am 18.11.2006, 20:35 Uhr

Hi,

der von Frosch/Antje geäußerte Verdacht zur Sucht kam mir auch sofort in den Sinn, als ich dein Posting gelesen habe, natalie...

Das, was dein Mann da macht, geht eindeutig über das zu tolerierende Maß hinaus. Sicherlich denken sich viele Männer nix dabei mal ein paar Pics oder Trailer anzusehen. Für die meisten von uns Frauen ist nicht wirklich nachvollziehbar, was daran so spannend sein soll. Männer sind halt etwas anders. :-)

Wenn dein Mann aber sexuellen Kontakt zu Frauen aufnimmt, egal ob das private oder gewerbliche Kontakte sind, egal ob körperlich oder virtuell, halte ich das an dieser Stelle für Betrug, weil hier die Spannerebene verlassen wurde. Sicherlich ist das meine persönliche Toleranzschwelle.

Aber, wie kann der Mann noch von Neugier sprechen, wenn er so oft mit diesem "Kram" beschäftigt ist. Einmal ansehen, o.k... ein zweiter Versuch geht wohl auch noch... aber so oft??? - Nee, der Mann kann nicht mehr ohne!!! Oder?

Frag' ihn doch mal, natalie, ob er auch daran denken muss, wenn er beispielsweise arbeitet, oder ißt, oder, oder, oder... wahrscheinlich ist das der Fall und dann IST ER SÜCHTIG!

Egal, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege, oder nicht: du solltest mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Ohne professionelle Hilfe wirst wohl weder du noch wird dein Mann mit der Situation weiter umgehen können. Aber das geht nur, wenn er das will. und hier ist die Gefahr bei einem Süchtigen. Der muss erst einmal selber einsehen, dass sein Verhalten nicht mehr normal ist. Informiere dich aber trotzdem selbst bei einer Beratungsstelle, was du tun kannst.

Viel Glück, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.