Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sagnich am 19.11.2006, 15:02 Uhr

ehe weiterführen?

hi,

ich weiß langsam nicht mehr, ob ich so noch weiterleben kann. mein mann lebt, als sei er single.
wir sind seit knapp vier jahren zusammen. davon fast zwei verheiratet. wir haben ein zweieinhalbjähriges kind und ich bin im sechsten monat schwanger.
wenn er von der arbeit kommt, setzt er sich an den pc. ich bereite das abendessen vor. dann rufen wir ihn etwa fünfmal zum essen. wenn wir fertig sind, bequemt er sich zu uns. er spielt nie mit seinem kind oder geht mal spazieren. er ist jeden abend, bevor er heim kommt, bei seiner mutter! droht auch oft damit wieder zu ihr zu ziehen, beispielsweise wenn unser kind nachts weint und dann bei uns im bett schläft.
es bleibt alles an mir hängen, mit der begründung, er würde ja schließlich jeden tag arbeiten.
aber eine stunde am abend mal für sein kind da zu sein, muss doch drin sein?
oder gerade am wochenende.
er will nie etwas unternehmen. sitzt am we nur vor dem pc. oder wir sitzen bei schwiemu.
ich komm mir vor wie kindermädchen und putze.
er interessiert sich nur etwas für mich, wenn er ... will!
wenn ich etwas erzähle, steht er mitten im gespräch(monolog) auf und geht. ich erzähle ihm nur noch die allernötigsten und wichtigsten sachen(vielleicht drei mal die woche), da er mir eh nie zuhört. ich möcht auch mal von meinem tag erzählen. ich habe niemanden zum reden.
wenn er mal den müll rausbringt oder wie heut(ich bin krank) das essen kocht, will er gleich nen orden dafür. sein wortlaut:"da hast du ja richtig glück mit mir...!"

die letzten tage waren wir alle krank. ich durfte genauso weitermachen wie bisher. keine 15 min konnt ich mich ausruhen. dann darf ich mir noch anhören, dass ich mit der(in der zeit unmengen vollgekotzte) wäsche nicht hinterherkomm. und er bringt hinter meinem rücken unsere wäsche zu seiner mutter.
wenn es wenigstens nur hemden für seine arbeit gewesen wären(obwohl noch 100 stück im schrank hängen). aber es waren auch bh´s und anderes. echt peinlich!
heut hab ich dann mal gesagt, dass ich gern mal zwei stunden für mich hätte. er hat sich die letzten tage schließlich auch nur ausgeruht. (heut morgen hat er mich zwar ne stunde länger schlafen lassen, aber mittags erzählt er mir nebenbei, dass er es noch nicht mal geschafft hat, die windel zu wechseln! die hatte unser kind also von gestern abend bis heut mittag an. weil er lieber vor dem pc saß!)
jetzt wollt ich mal nur zwei stunden haben, da flippt er aus. warum ich mich so anstell, er wollt das zweite kind eh nicht. hallo?!
ich seh mich schon im wochenbett alles allein machen...
wir sind hier in nem kleinen ort, da er hier seine familie hat, von denen immer mal jemand als babysitter einspringen wollte!
in dem guten halben jahr, in dem wir jetzt hier wohnen, ist es noch nicht einmal vorgekommen.
ich überlege sogar, einfach ne wohnung in der stadt zu suchen. dort habe ich bestimmt auch eher ne chance mal nen babysitter zu organisieren. außerdem hab ich dort mehr angebote für mich und die kinder. hier auf dem dorf, ist es recht langweilig. und bis in die stadt fahr ich schon ne stunde. das ist schon mit einem kind sehr stressig.
er wird auf keinen fall nochmal umziehen wollen, das hat er schon klar gesagt.
ich wollte schon vor nem jahr ne paartherapie machen. aber er hatte nie zeit oder lust.
seine familie kommt immer zuerst! dann erst werd ich gefragt.
wenn er mal kurz was bei seiner mutter holen möchte(macht er gern, denn dann hat er uns kurz los!) dann dauert es auch gern mal zwei stunden. mit dem auto sind das fünf min fahrt. so saßen wir schon oft am gedeckten tisch und warteten. aber es interessiert ihn eh nicht ob wir schon gegessen haben, oder nicht. wir sind einfach keine familie!
ich finde, ein kind braucht mehr als nur:" geh weg! lass das! hör auf!"
und er wird gegenüber unserem kind immer schlimmer. er sperrt es in sein zimmer oder vergibt schon mal nen klapps!
dinge, die wir beide niemals machen wollten.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
jedes darüber sprechen -ganz normal- endet in erst kopfnicken, dann vorwürfe, beleidigungen , aufstehen und gehen.
wenn er nicht gleich das zimmer verlässt...

 
4 Antworten:

Re: ehe weiterführen?

Antwort von bärenmutti am 19.11.2006, 16:26 Uhr

Hallo,

lass Dich mal drücken. Das hört sich so an als ob Dein Mann mit seiner Familie total überfordert wäre und sich vor der Verantwortung drückt und zu Mami flüchtet. Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du noch Eltern oder Freunde in der Nähe zu denen Du vorübergehend gehen könntest? Damit Du den Kopf frei bekommst und ihr Euch dann mal aussprecht? Aber nur unter der Voraussetzung, dass er Dir zuhört. Soviel Respekt muss meiner Ansicht in einer Beziehung vorhanden sein. Hat er sich erst so verändert als das Kind da war, oder habt ihr vorher mehr so vor Euch hingelebt? Was sagt denn seine Mutter wenn er ständig bei ihr auftaucht? Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und ihr? Aber wie schon gesagt, mach ihm klar, dass Du so nicht mehr weiterleben willst und das auch durchziehst und frag ihn wie er das sieht.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe weiterführen?

Antwort von sunny joshy am 19.11.2006, 17:38 Uhr

gibst du mir mal deine email adresse,
würde morgen früh dir mal schreiben...habe genau das gleiche problem.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe weiterführen?

Antwort von sagnich am 19.11.2006, 18:05 Uhr

@sunny joshy: email-addy is hinterlegt

@bärenmutti: ich hab meine eltern in der stadt. und eine gute freundin. aber ich kann zu niemand vorübergehend. leider.
denn den kleinen müsst ich ja mitnehmen. das ginge nicht.
mit seiner mutter hab ich nicht sooo ein gutes verhältnis aber wir giften uns nicht an oder so. smalltalk.
zu seiner familie hat mein mann ein seeehr inniges verhältnis. die hocken alle aufeinander. zwei häuser und mama, die anderen drei geschwister plus deren familien wohnen dort verteilt(nicht ganz: eine hat es nimmer ausgehalten und hat ihren mann "genötigt" mit ihr eine gemeinsame wohnung zu nehmen). mein mann würde am liebsten gleich miteinziehen... klar, oder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehe weiterführen?

Antwort von BineW am 19.11.2006, 18:32 Uhr

so wie es sich anhört, hättest du nach einer trennung einfach nur weniger wäsche zu waschen, wärst näher bei deiner familie und deiner freundin, hättest somit auch jemanden der dir mal zuhört...

lass dich mal drücken, das ist ja wirklich eine scheiß situation!

und das mit dem einsperren und 'klapsen' geht ja gar nicht! spätestend da würde ich zur furie werden (natürlich nicht vor dem kind!) aber glaube mir: da könnte er nicht mehr weghören!
ch würde ihm außerdem eine mail schreiben, ihm mitteilen wie ich mich fühle und androhen, mir eine wohnung zu suchen, so sich nichts ändert...

wenn erstmal das baby da ist, wirst du die erste zeit kaum die zeit und kraft haben, an der sitution etwas zu ändern.

ich wünsche dir viel kraft und mut

sabine

die jetzt sofort zu ihrem mann geht und ihm einen schmatzer verpasst. er faulenzt zwar schon den ganzen tag rum, spielt aber mit seinem sohn und badet ihn gleich, während ich essen mache.

nur so geht es. würde er nur ansatzweise wie deiner sein, dann wäre ich schon längst weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.