Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra01 am 20.11.2006, 9:09 Uhr

Warum sind Männer so feige?

Schönen guten Morgen!
Na ja, so schön ist der Morgen gar nicht. Hab mich vorhin, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, noch voll mit meinem Mann gezofft. Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist genauer gesagt, dass er eine andere hat. Ich muss dazu sagen, wir hatten es nicht immer leicht in der letzten Zeit und haben uns oft gestritten. Was teilweise auch an mir gelegen hat. Ich habe meine Fehler aber eingesehen und versucht mich zu ändern. Nur hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Er war abweisend, kein liebes Wort und Sex, nun ja, so hoppla hopp, nur schnell fertig. Nichts liebevolles mehr. Ich habe mehrfach versucht mit meinem Mann darüber zu reden. Ihn gefragt, was denn eigentlich los sei und warum er sich so wenig für mich, meine Gefühle und Probleme interessiert. Er ist ständig unterwegs. Beruflich sehr eingespannt, nur in letzter Zeit auffallend viel Abends und am Wochenende. Das war vorher nicht so. Ich bin irgendwie das Gefühl nicht losgeworden, dass er mich auf Deutsch gesagt verarscht und hintergeht. Vor ca. zwei Wochen, genauer gesagt am 01. November, habe ich dann mitbekommen, wie er doch recht liebevoll mit einer Arbeitskollegin telefoniert hat und so Sätze gefallen sind: Na ja mal schauen, wo ich dann bin. Und das kriegen wir schon hin. Auf Deutsch gesagt, ich muss sehen, dass ich meiner Frau nen Kundentermin vorgaukel, damit wir uns treffen können. Ich habe daraufhin nichts gesagt und es erstmal auf sich beruhen lassen. Wollte ja auch nicht als die eifersüchtige Ehefrau dastehen, die sich eh alles nur einredet und den Teufel an die Wand malt. Aber trotzdem hat mich das Gefühl nicht losgelassen. Er hat sein Handy vor mir versteckt, seinen E-Mail-Account immer ganz schnell geschlossen, wenn ich den Raum betreten habe und all solche Dinge. Ich habe mir immer wieder versucht einzureden: das ist Blödsinn. Er würde sowas nie machen. Glaub ihm, dass da nichts ist. Ich habe ihn nämlich drauf angesprochen, ihn gefragt ob er ne andere hat. Er hat es verneint. Am Wochenende war er nun wieder weg, mit seinem Vater in Hamburg, und hat es noch nicht mal für nötig gehalten, sich mal eben zwischendurch zu Hause zu melden und nur mal kurz Hallo zu sagen. Ich habe ihn dann wutentbrannt am Samstag spät abend angerufen und ihn gefragt, warum er sich denn nicht mal mehr gemeldet hat. Er meinte dann nur, er hätte jetzt keine Lust darüber zu diskutieren und hat mich eigentlich angeschwiegen. Ich hab dann einfach aufgelegt und ihm nachher noch ne SMS geschrieben, auf die er nicht reagiert hat. Heute morgen dann hatte er sein Handy mal wieder versteckt. Ich habs dann gefunden, wo er auf einmal hinter mir stand. Er schaute mich an und meinte, ich wollte nur mal gucken, ob du nach meinem Handy suchst. Ich habe dann gesagt ja, du gibst mir Grund genug da andere Dinge zu vermuten. Hab mir das Handy geschnappt und rein geguckt. Und siehe da, gestern nachmittag, als er auf dem Heimweg war und seinen Vater zu Hause abgesetzt hatte, hat er doch tatsächlich wieder mit der besagten Arbeitskollegin telefoniert. Ich habe ihn drauf angesprochen, wollte wissen warum und ob er mich verarscht. Seine Standardaussage: ich habe jetzt am Montag morgen keine Lust zu diskutieren. Gut, der Zeitpunkt war vielleicht nicht so günstig, aber irgendwann muss das ja mal geklärt werden. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, ob er was mit ihr hat. Erst meinte er nein, du spinnst und dann fragte er und wenn`s so wäre? Da wär ich ja bald ausgetickt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er sich dann warm anziehen kann und bin raus mit unserem Sohn. Warum ist er so feige und sagt mir noch nicht mal die Wahrheit? Oder sehe ich das zu extrem? Ich möchte ihm ja glauben, aber er gibt mir nun wirklich keinen Anlass dazu dass auch zu tun. In seinem ganzen Handeln und Verhalten. Ich weiss dass ich nicht immer ganz einfach bin und in der letzten Zeit auch oft schlecht gelaunt, aber er weiss genau warum dass so ist und dass er auch einen ganzen Teil dazu beiträgt. Warum lässt er mich so hängen? Bin ich ihm wirklich so egal? Warum hat er dann nicht den Arsch in der Hose und sagt mir, dass er mich nicht mehr liebt? Oh Mann ich könnt heulen. Gut die Aktion mit dem Handy war vielleicht nicht o.k. aber ich wusste mir echt nicht mehr anders zu helfen. Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich möchte heute abend gern nochmal mit ihm in Ruhe darüber reden. Aber ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie das Gespräch enden wird. Er streitet alles ab, stellt auf stur und redet dann irgendwann gar nicht mehr mit mir. Ich komme mir echt verarscht vor.
Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber was würdet ihr denn tun? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber fremdgehen (wenns denn wirklich so sein sollte) ist für mich ein absolutes no Go und ich könnte es ihm nie verzeihen.
Danke für Lesen.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.