Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandana am 20.11.2006, 15:02 Uhr

Warum sind Männer so feige?

Hallo Sandra,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher entschuldige bitte, falls hier was doppeltes steht.

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, was dein Mann da mit dir macht. Du fühlst dich bestimmt furchtbar gerade. Sei gewiss, daß ich dich gut verstehen kann und auch schonmal in ähnlicher/n Lage(n) war (leider).

(Viele) Männer sind feige, da hast du schon Recht.

Wenn du heute abend mit ihm sprichst, klar, dann solltest du ihm keine Anschuldigungen entgegenwerfen usw. Aber du kannst dich auch nicht verstellen und wenn die Emotionen überkochen, dann lass sie doch raus. Du hast schon viel zuviel eingesteckt und nach deiner Beschreibung bist du bisher sehr unegoistisch gewesen und hast ihm schon vieles durchgehen lassen.

Das mit dem Handy: im Alltag sollte man sicher nicht hinterherspionieren und die Privatsphäre des anderen verletzen. Aber hier hast du doch einen guten Grund gehabt, warum du nachsehen wolltest, weil du es ja offensichtlich schon weißt. Du brauchst dich dafür nicht bei ihm entschuldigen, er müsste sich eigentlich dafür entschuldigen, daß er dir einen Grund gegeben hat, daß es soweit gekommen ist.

Wenn du dich heute abend nicht zusammenreissen kannst, weil es einfach nicht geht, dann ist es halt so.

Ich würde dann zukünftig versuchen, ein Leben ohne ihn zu führen. Also, selbst wenn er noch bei euch wohnt, bilde dir ein, er sei nur ein Besucher, mit dem du eigentlich nichts zu tun hast, der aber vielleiht ab und zu mal mit deinem Sohn spielt. Sei höflich zu ihm, aber ignoriere ihn soweit du kannst und plane dein Leben wieder wie früher. Geh (wenn möglich) mit Freundinnen weg, etc. Außerdem kannst du dir eine Wohnung in der Nähe suchen, eine die du allein bezahlen könntest. Du mußt ja nicht wirklich eine nehmen, aber wenigstens wäre dies ein Schritt in die Unabhängigkeit.

Denn dann gewinnst du wieder an Größe.

Du zeigst deinem Mann, daß du auch ohne ihn klarkommst, daß du Emotionen hast, aber kein heulendes Weibchen bist, das ohne ihn nicht leben kann. Denn entweder wird er dich verlassen, oder du wirst ihn verlassen, oder aber ihr rauft euch wieder zusammen. In jedem Fall kann es nur gut sein, wenn er merkt, daß er nicht mehr mit dir spielen kann, dich nicht mehr wie ein "Frauchen" behandeln kann.

Vielleicht sieht er dich dann wieder aus einem anderen Licht, und fängt wieder an, dich mit verdientem Respekt zu behandeln.

Liebe Grüße,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.