Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.11.2006, 10:09 Uhr

@Sandra

Hi Sandra, also ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese dann weist schon alles darauf hin. ich würde übrigens nicht mit der Arbeitskollegin reden, was soll sie Dir denn sagen? Meinste ehrlich, sie ist so nett und sagt Dir, dass sie was mit Deinem Mann hat? Und selbst wenn, das ist doch einfach nur peinlich, vor allem für Dich. Also die Blöße würde ich mir nur ungern geben - und ich würde sowas auch nie im Leben tun!

Ich würde mich heute Abend hinsetzen und würde ihn auch zu einem GEspräch zwingen, denn das ist das nächste, was bei Euch aussteht. Ich würde mich dafür entschuldigen, dass Du an sein Handy gegangen bist, aber er hätte Dir nach den ganzen Aktionen (dann kannst ja alles aufzählen: der gesperrte PC, Mails die schnell verschwinden, verstecktes Handy, nie da, Lieblosigkeit, kein Sex) einfach Anlass zum Grund gegeben, dahinter eine Affäre zu vermuten. Und sorry, Dein Mann ist doch auch nicht doof. Wer läßt sich schon einfach so eine Affäre "vermiesen" und gibt diese zu. Anscheinend hat er es ja bei Dir daheim schön kuschelig... Und dass Du Dich durch Euer Kind auch dazu verpflichtet fühlst, Dich nicht von ihm zu trennen weiß er mit Sicherheit auch. Vielleicht hast Du auch keinen Job und bist finanziell von ihm abhängig.

Vor Eurem Gespräch solltest Du für Dich ganz genau wissen, was Du willst.

Willst Du mit jemandem zusammenbleiben, der Dich betrügt bzw. eventuell betrügt?
Wie reagiere ich, wenn er den Betrug zugibt?
Wie reagiere ich, wenn er den Betrug zugibt und mir aber Stein auf Bein schwört, er tut es nie wieder?
Kann ich noch vertrauen?
Kann ich mit meinem Kind irgendwo hin Respektive: werd ich meinen Mann rauswerfen?

All sowas. Du solltest gut vorbereitet in das Gespräch gehen und ehrlich, das klingt vielleicht unfair aber ich würde meinen Mann NICHT darauf vorbereiten, dass ich heute Abend ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habe... er soll mal schön spontan antworten!

Weißte, mein Freund hat auch zweimal versucht mich zu betrügen, auf seine Weise. Also er hat nicht mit den Mädels geschlafen, aber er hat sie massiv angemacht. Das erste Mal nach ca. 2 Monaten unserer Beziehung meine beste Freundin/gleichzeitig Kollegin. Damals war ich einfach blöd, ich hätte ihn damals schon in die Wüste schicken sollen - war aber damals auch seit 2 Jahren alleinerziehend und Single, kein Kerl in Sicht. Mein Freund war für mich sowas wie ein Geschenk von da oben und wir haben uns super verstanden, er sich auch mit meinem Sohn (damals 2 Jahre alt) Es zog ne Zeit ins Land, es machte sich immer mehr bemerkbar, dass mein Freund leider ein cholerischer eifersüchtiger herrschsüchtiger Mann mit einem riesengroßen Minderwertigkeitskomplex ist... und einem Kontrollwahn. Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt, denn es hielt sich in Grenzen. Wir sind nach fast einem Jahr Beziehung Mitte dieses Jahres zusammengezogen. Wir wohnten genau 2 Monate zusammen, als eine Kollegin (die immer mal bei uns schlief) mir beichtete, mein Freund würde sie anmachen und das schon über einen sehr langen Zeitraum hinweg. Außerdem hätte er sie bei uns daheim betatscht, als ich gerade in der Küche war. Was übrigens alles stimmte. Rausgekommen ist es, als mein Freund gerade in Schweden auf Urlaub war...

Ich habe ihn rausgeworfen, leider den Fehler gemacht ihn nach 3 Wochen wieder nach Hause zu holen. Der hat geheult und gefleht und weiß der Geier was. Von allen Seiten durfte ich mir andere Ratschläge anhören. Die einen meinten "es wäre doch gar nichts passiert" die Anderen wieder "das war der beste Weg zum Betrug"

Ich bin damals zu einem Paartherapeuten, mein Freund hat sich geweigert dort mit hinzugehen.

Es lief dann jetzt genau 1,5 Monate sehr sehr sehr gut - so gut, dass ich nichtmal ausgeschlossen hätte, diesen Mann zu heiraten (drei Anträge liegen bereits vor, alle abgelehnt....)

Ich stehe jetzt wieder vor bzw. inmitten den Scherben meiner Beziehung und sehe, dass mein Freund sich nicht ändern wird. Er betrügt mich zwar momentan nicht, aber so, wie manche Dinge momentan in einer Konstellation stehen, ist es nur noch eine Frage der Zeit... dazu kommt sein unmöglicher Charakter, mit dem ich überhaupt gar nicht mehr klarkomme. Es ist wirklich schlimm, aber um hier die Einzelheiten zu schreiben ist mir das Forum zu öffentlich :o)

Es hilft Dir nichts, Du mußt klare Worte sprechen und Du mußt auch konsequent bleiben. Dein Mann nimmt Dich sonst nicht ernst. Ist ein Rat, den ich Dir guten Gewissens mitgeben kann.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.