Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra01 am 20.11.2006, 11:10 Uhr

@berita (sorry, was lang geworden)

Hallo!
Ich weiss, dass Vorwürfe nichts bringen, aber ich bin sehr emotional und temperamentvoll und dann gehen einfach manchmal die Pferde mit mir durch.
Ich habe ihm schon so oft versucht zu erklären, was ich von einer Partnerschaft erwarte, was ich fühle und habe ihn auch gefragt, was er von mir erwartet. Seine Antwort darauf war lediglich: Ich habe mich mit unserer Situation abgefunden. Du bist so wie du bist und ich bin so wie ich bin.
Hallo? Wo bleibt da das Verständnis füreinander? Ist es ihm wirklich so egal was mit uns passiert? Manchmal habe ich den Eindruck, ja.
Ich weiss, dass ich auch nicht perfekt bin und manchmal auch sehr launisch. Wir hatten viele Meinungsverschiedenheiten und Streits in der letzten Zeit. Oft ging es darum, dass er einfach nicht für mich und unseren Sohn da ist. Wie ich schon sagte, er arbeitet sehr viel. Gut, das machen andere Männer auch, aber dann sind sie den Rest des Tages oder zumindest am Wochenende für die Familie da. Bei uns, nichts. Er hat sein Firmenhandy ständig dabei egal wo und egal wann. Sobald es klingelt ist er verschwunden und telefoniert stundenlang. Wenn er grad nichts anderes zu tun hat, sitzt er vor dem PC oder lümmelt sich einfach nur auf der Couch rum. Um alles muss ich ihn tausendmal bitten. Er macht nichts freiwillig. Nur für seinen Job da ist er da und macht und tut. Von Familie, keine Spur. Wir machen keine gemeinsamen Unternehmungen am Wochenende und ich bin eigentlich für alles alleine zuständig. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, waren wir uns einig, dass er dann auch ein wenig mit "anpacken" muss. Sei es mal Junior morgens in den Kiga zu bringen oder auch mal im Haushalt was zu tun. Und was ist? Nichts. Stattdessen lümmelt er sich lieber morgens noch länger im Bett und denkt gar nicht daran unseren Sohn mal in den Kiga zu bringen. ER kann sich seine Arbeitszeit frei einteilen. Ich nicht. Ich muss um halb neun im Büro sein. Also heisst es für mich, morgens zum Kiga hetzen danach zum Büro, zu dem ich teilweise auch verkehrsbedingt gute 45 Minuten unterwegs bin.
Abends wenn er dann nach Hause kommt, dann ist er ja ach sooo müde von der Arbeit und es war ja soooo stressig. Wie mein Tag war, fragt er noch nicht mal. Ich hatte z.B. jetzt vor kurzem wieder angefangen zu reiten. D.h. ich wollte zweimal die Woche abends in den Stall fahren. So weit, so gut. Und was macht mein Mann? Er hat natürlich ausgerechnet an den Tagen, wo ich weg möchte, Termine die bis spät in den Abend gehen, sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe zu fahren. Also musste ich wohl oder übel mein Hobby wieder sausen lassen. Wegen ihm. Weil er einfach unzuverlässig und teilweise auch extrem egoistisch ist.
Und jetzt auch noch das. Ich bin echt am Ende. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Am liebsten würd ich laut schreien und weglaufen. Einfach alles hinschmeissen. Ich bin so enttäuscht. Wie kann ein Mensch sich so ändern? Wo ist der Mann hin, in den ich mich verliebt habe? Wenn ich ja wenigstens wüsste, was er denkt, was er fühlt. Dann könnte ich es ja vielleicht verstehen, zumindest würde ich versuchen es zu verstehen. Aber er sagt ja nichts. Immer wenn ich ihn frage, was los ist. Nichts, bekomme ich zur Antwort.
Jedes Gespräch wird von mir angefangen. Ich möchte Klarheit. So langsam aber sicher bin ich es leid zu reden und zu diskutieren. Irgendwie bringt es ja doch nichts. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass er auch dazu beiträgt, dass es wieder besser wird.
Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende.
Traurige Grüße
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.