Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.11.2006, 10:39 Uhr

@Sandra

den Schritt, die Trennung zu vollziehen, solltest Du aber jetzt nicht NUR vom Kind abhängig machen. Ich habe auch bei der ersten Trennung von meinem Freund, der ja nichtmal der Kindsvater ist, lange gehadert, weil Simon sehr an meinem Freund hängt. Aber das kann es nicht nur sein, denn der Kleine bekommt die Streitigkeiten und Unstimmigkeiten innerhalb der Partnerschaft ja auch mit, selbst wenn man nicht drüber spricht. Auch für mich ist es finanziell der Ruin, mich jetzt zu trennen, aber ich sehe es auch nicht mehr ein mich wie einen Fußabtreter behandeln zu lassen. Denn z.B. von Gleichheit kann in unserer Beziehung nichtmal ansatzweise die Rede sein... Er darf, ich nicht. Das ist so sein Grundsatz.

Du könntest, falls es tatsächlich so ist, dass er Dich betrügt und Du ihn dann verläßt, doch in der Nähe eine Wohnung suchen. Freunde bleiben Freunde, egal ob mit Kindern oder ohne. Auf den ersten Blick klingt das alles sehr schwer, ist aber machbar. Auch finanziell. Für die erste Zeit wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, dass Du mit Kind im Haus wohnen bleibst und ER sich eben was Anderes sucht, damit Du in Ruhe nach einer Wohnung Ausschau halten kannst. Könntet Ihr Euch räumlich im Haus trennen?

Für die Tage, wo Du beruflich in B und HH bist, würde ich den Kleinen gleich von Anfang an bei den Großeltern parken, wenn Du eh schon vermutest, dass Dein Mann das von sich aus machen wird, weil ihm der Job wichtiger ist. Was dann aber auch hieße, er hätte freie Bahn für seine kleine Freundin, sofern vorhanden.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.