Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 22.11.2006, 12:28 Uhr

Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

(vorsicht, dieses Posting ist lang und wirr)...und habe erschreckt festgestellt, dass die Meisten hier die selben Probleme mit ihren Männern haben? Sie fühlen sich ungeliebt, sind vom Alltag überfordert, unglücklich in ihrer Beziehung. Ist das nicht einfach irgendwie erschreckend? Ich brauch eigentlich gar nicht mehr zu posten, denn alle meine Probleme, meine Trauer und meine Wut über meine Ehe hat schon jemand anders beschrieben. Warum sind die Männer bloß so?
Habt ihr gestern abend diesen Film auf Sat1 gesehen? Mit Muriel Baumeister? Eigentlich so ein harmloses, witziges leichtes Filmchen, bei dem man nicht groß nachdenken mußte und hin und wieder auch mal was zu lachen bei war. Aber diese "Rosa" hatte genau das Problem wie die meisten hier. Sie stand dann kurz davor ihrern Mann mit ihrem Chef zu betrügen, weil ihr Mann ihr nicht mal sagen kann, dass er sie liebt. Da liegt mein Mann auf dem Sofa, amüsiert sich über ein paar blöde Sprüche in dem Film und merkt überhaupt nicht, das diese Beiden genau unser Problem haben. Auf das ich ihn schon mindestens 100mal angesprochen habe.
Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht, meinen Mann zu verlassen, und die möglichkeit ein Verhältnis an zu fangen hängt irgendwie dauernt über mir. Wenn er aber nur ein bischen Aufmerksamer wäre und mich und meine Arbeit mit dem selben Interesse bemerken würde wie ich ihn und seine Arbeit - und wie es sich eigentlich unter Menschen die sich Nahe sind sein sollte, dann hätten wir die ganzen Probleme nicht. Und die Meisten von euch auch nicht.
Ich hätte heulen können gestern abend. Ich fand das kein bischen witzig, und wenn ich diese Rosa gewesen wäre, ich hätte meinen Mann mit meinen Chef betrogen.
Ich verstehe das einfach nicht? Warum sind die Männer so?
Meiner nimmt mich zum Beispiel nie in die Arme. Er sagt nie ich liebe Dich. Außer, wenn wir mal Sex hatten. Und das kommt so gut wie nie vor. Jetzt bin ich da ganz in Streik getreten, denn ich weigere mich weiter die Pille zu nehmen. Oft passiert bei uns drei Monate nichts und ich nehm als diese Hormone, das will ich nicht mehr. Bisher hats ihn noch nicht gestört.
Ich habe nie das Gefühl, dass er mich liebt. Ich habe mehr das Gefühl, er hat sich an mich und die bequemlichkeit die ich ihm zu Hause biete gewöhnt.und das lese ich aus allen Postings rauß. Das kann doch wohl nicht war sein!
Ich weiß auch nicht warum ich heute so depressiv drauf bin. Vielleicht das Wetter? Ich weiß nicht. Ist hier denn noch keinem das ultimative Rezept eingefallen, was man gegen diese langweiligen Männer unternehmen kann?
Moni

 
40 Antworten:

Re: Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

Antwort von vallie am 22.11.2006, 12:36 Uhr

was ich oft nicht verstehen kann ist, daß sich die egons doch nicht von heut auf morgen ändern, daß sie doch am anfang einer beziehung auch nicht die "rosenkavaliere" waren, die ständig liebeserklärungen gefaselt haben? oder?
wenn ja, was hat sie geändert? die dauer der beziehung? kinder? phlegma?

wenn nein, warum hat man sie "genommen" ? wegen der rosaroten brille?

das ist jetzt nicht böse gemeint ( man kriegt keine antwort mehr, wenn man kritisch ist :-( ), sondern einfach nur neugierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

Antwort von max am 22.11.2006, 12:38 Uhr

hm, ich kann da sicher nicht richtig mitreden weil ich AE und z.Zt. ohne Partner bin.
Aber ich finde sowas auch mehr als erschreckend.
Ich frage mich dann immer: warum tun diese Frauen nichts dagegen? Das Leben ist so kurz, warum sollte man seine "besten Jahre" an einen Mann verschwenden der es nicht zu würdigen weiß bzw. wenn man dabei unglücklich ist?

Viell. bin ich auch aus dem Grund solo, ich möchte keine Wischiwaschi Beziehung haben wo man nur aus Bequemlichkeit zusammen ist. Ich möchte lieben und geliebt werden. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

Antwort von bärenmutti am 22.11.2006, 12:47 Uhr

Und ich frage mich immer wieder, wie werden die Männer zu solchen Exemplaren? Es gibt ja anscheinend sehr viele davon. Liegt es am Elternhaus? Wenn ich sowas lese, dann denke ich immer, "Mann geht es mir gut". Wenn ich mir vorstelle mein kleiner Sohn würde sich später mal seiner Freundin oder Frau gegenüber so verhalten, das wäre schrecklich. Also, woran liegt es wohl?

Nachdenkliche Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuups, so schnell zwei Antworten auf so ein Gedankendurcheinander!?

Antwort von Mony am 22.11.2006, 12:49 Uhr

Ja, warum hat man sie genommen? Das ist eine gute Frage?
Meiner war noch nie so der Latin Lover ( auch wenn er so ausschaut). Aber sein desinteresse ist im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen. Ich will gar nicht sagen, das er sich mir gegenüber schlecht verhält. Es ist nur die Liebe die fehlt. Hin und wieder ein nettes Wort, eine Umarmung. Aber du hast recht, er hat das noch nie so gemacht und ich hab ihn so genommen. Aber es ist auch die Zeit. Jeder verändert sich. Ich war damals jung, verliebt...und dumm. Heute bin ich schon älter (sagen wir es mal so), nicht mehr verliebt aber anscheinend immer noch dumm. Mit einem Haken. Ich weiß es.
Nein im Ernst. Man verändert sich. Man ist ja selber auch nicht mehr die Person die man ( in unserem Fall) vor 15 Jahren war. Man hat mehr Lebenserfahrung.
Was hält uns zusammen? Die Kinder, die miteinander verbrachten guten und schlechten Jahre, die Gewohnheit? Warscheinlich die Gewohnheit und die Angst vor veränderungen.
Max, du hast recht. Es ist mein Leben und es ist so kurz...und das ist ja mein Problem. Ich habe das Gefühl mein Leben findet ohne mich statt. Aber ich habe ( noch nicht) die Kraft es zu ändern.
Moni
Das war jetzt meine Version der Dinge. Jede hier hat warscheinlich ein anderes Problem aber unterm Strich die Summe ist die Selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 12:59 Uhr

ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich glaube inzwischen, mein Freund war schon immer so. Und ich habe es anfangs vor lauter Glück, endlich auch mal wieder jemanden abbekommen zu haben, nicht gesehen. AUch sind viele Probleme zwischen uns auf meinem Mist gewachsen und mit der Zeit eben über uns hinaus gewachsen. Also ich räume mir da auch eine Schuld mit ein.

Die Probleme meines Freundes liegen definitiv in seiner Kindheit verborgen, er war ja auch schon mehrere Jahre in Therapie. Ändern kann ich ihn nicht und er will sich auch nicht ändern. In unserem Fall haben wir jetzt leider erst gemerkt, dass wir überhaupt gar nicht miteinander kompatibel sind.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

Antwort von suermel am 22.11.2006, 13:05 Uhr

Ireghend wie nimmt man dan Rücksicht auf die Kinder, denn es geht ja irgend wie, es läuft irgend wie, aber
ich will auch nicht da stehen beliben wo ich jetz bin. Alles muss ich selbst machen, mein Mann macht überhaubt nichts, wenn ich ihm was sage dann meint er ich mekere nur. Ich erklärte Ihm das es bequem ist, es ufs meckern abzu schiebn, weil er zu bequem ist, sich damit mal auseinander zu setzen.
Er hat keine Freunde die er mal besucht oder einlädt. Die Verwanten sind alle weit weg. 800km
Ich tränge Ihm sein Kind auf, wenn nicht sitzt er am PC..
Ich gehe alle 3 Moante mal ein verlängertes Wochenende weg.
Dann fährt er wenn shcönes Wetter ist mit dem Zug nach Holland, seine Mutter besuchen.. 1 tag lang. den Rest verbringt er am Fernseher und PC.
Meine Tochter hat es shcon aufgegeben ihn zu fragen ein spiel zu machen, sie bastelt dann für Mich eine Menge Überraschungen.
Erkennst sein Kind kaum, und hat noch nicht bemerkt, das man mit Ihr schon ganz gute unterhaltungen führen kann!
schade. Ich würde manchnmal auch am liesbten ausziehn.
Bin aber zu bequem? oder nehme zu fest rücksicht auf das Kind!
Langweiliger könnte es eh nicht werden, denn ich wurde schon lange nicht mehr in den Arm genommen.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade mal ein bischen hier quergelesen

Antwort von babyproject am 22.11.2006, 13:10 Uhr

Also ich frage mich auch wie das passieren kann, sind die Männer wirklich so oder übertreiben viele Frauen wenn sie sowas schreiben daß sie NIE Aufmerksamkeit bekommen, NIE gesagt bekommen daß man sie liebt????Vielleicht erwarten viele auf zu viel von ihrem Partner also zu viel Aufmerksamkeit der Partner ist für das ganze Glück oder Unglück verantwortlich?!Keine Ahnung, aber ich würde auch nicht jahrelang in einer Beziehung fristen wenn ich nie Liebe bekomme da frag ich mich dann auch warum machen die FRAUEN das? Wichtig ist reden und wenn das über längere Zeit nicht fruchtet bleibt doch eh nur die Trennung oder?
Wogegen ich aber entschieden bin ist fremdpoppen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen das geht in meinen Augen gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suermel

Antwort von max am 22.11.2006, 13:10 Uhr

aber das versteh ich nicht so ganz. Rücksicht nehmen aufs Kind? Das Kind hat doch so schon nichts vom Vater. Was würde sich also groß für sie ändern außer dass er sich ev. alle 2 Wochen intensiver kümmern müsste weil du eben nicht da bist?

lg max die da keine faulen Kompromisse machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suermel

Antwort von SusanneZ am 22.11.2006, 13:22 Uhr

Ich fürchte deine Absicht geht nach hinten los. Kinder haben feine Antennen und die Probleme zwischen euch, lasten auch schnell auf ihr. Dann ist es besser Energie in ein für alle entspannteres Leben zu stecken. Meinst du deiner Tochter gefällts wirklich, dass du deinen Mann dazu drängst sich um sie zu kümmern? Wie würdest du dich denn da fühlen? Doch auch irgendwie ungeliebt, oder? Ich denke, du solltest deine Energie ummünzen - das, was du jetzt lebst, kann für alle nur besser werden.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür Rücksicht auf die Kinder zu nehmen. Aber das ist "falsche" Rücksicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war mal...

Antwort von claudi700 am 22.11.2006, 13:32 Uhr

in der gleichen situation. zwar nicht verheiratet, keine kinder, aber eine megaaaaaaaaa-langweilige, schlimme beziehung. 8 jahre habe ich das ausgehalten, habe funktioniert. ich war die "managerin", nicht die partnerin. ich war die putzfrau, köchin, mama-ersatz, bankerin usw. es lag aber nicht nur an IHM, daß es so geworden ist, ich war anscheinend auch so phlegmatisch, daß ich es zugelassen habe. und warum? schlicht und einfach angst vor dem alleinesein. ich dachte immer: och, in jeder beziehung ist irgendwann mal routine und alltag angesagt. ich wollte über dieses ganze elend gar nicht mehr nachdenken, hab mich von diesem a...loch regelmäßig fertigmachen lassen, mußte mir anhören, wie blöd ich sei usw. usw. im endeffekt war er derjenige, der mich dann betrogen hat, der NIE geld hatte und vom leben sowieso nix wußte. irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr, mir wurde klar: es kann nur noch besser werden! und das ist es auch geworden.

ich möchte aber klarstellen, daß ich diese verallgemeinerungen nicht mag, nach dem motto: "warum sind die männer so?!" mädels, es sind nicht ALLE so und v. a.: es gehören zwei dazu! frau läßt auch vieles mit sich machen, weil sie selbst irgendwann lethargisch wird. und dann wird es zeit zu handeln! wenn alles reden und arbeiten an der beziehung nichts bringt, dann muß frau einen schlußstrich ziehen. bei aller bequemlichkeit: life is too short!!!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht jeder...

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 13:43 Uhr

wirft eine Beziehung gleich weg, wenn der Wurm drin ist. Für mich liegt DA die eigentliche Stärke verborgen, wenn jemand (egal, wie lange die Beziehung gedauert hat oder noch dauert) bereits ist zu kämpfen. Wenn er denkt oder sieht, beim Partner geht noch was. Ich habe in den letzten Monaten so viel über mich ergehen lassen, wo ich mir selbst früher einen Vogel gezeigt hätte, das hätte NIE jemand mit mir gewagt. Aber ich habe meinen Freund sehr geliebt und ich habe die reelle Chance gesehen, dass sich was tut. Zumal er ansatzweise bzw. nach den Streits dann doch den Weg wieder zurück gefunden hat. Man sollte halt vor einer Trennung sich schon immer fragen: Was gebe ich auf? Was ist mir ein Kampf wert? Kann ich damit leben, wenn ich diesen Kampf verliere... was dann?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mony

Antwort von caro26 am 22.11.2006, 13:47 Uhr

hallo,
ich finde mich selbst in deinem posting. wie du vielleicht weiter unten gelesen hast, bin ich gerade kurz vor dem aus meiner beziehung!!
ja, ich habe angst vor dem alleinesein!! habe angst, dass ich "übrig" bleibe und MEINEN mr. right nie finden werde...
aber soll ich deshalb bei meinem jetztigen bleiben?
ich weiss es nicht!!! klar, er säuft nicht, schlägt mich nicht, und macht alles, wenn ich es ihm anschaffe, aber ist es das?! ist das die erfüllung der liebe die ich schon jaaahre suche??
ich bin erst 28 jahre alt und habe mein leben quasi noch vor mir!! soll ich es nicht versuchen, DIE große liebe zu finden???
glaubst du eigentlich an DIE GROßE LIEBE???

ich finde dein posting großartig! echt. es trifft alles auf den punkt!!
genau das habe ich gestern abend versucht meinem vater zu erklären, aber er is der meinung, dass man zusammenbleiben muss, wenn man ein kind hat! eben wegen des kindes.
ich verstehe die welt nicht mehr....

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von max am 22.11.2006, 13:50 Uhr

du hast Recht, klar man sollte um eine Beziehung kämpfen wenn man sich liebt und nicht beim kleinsten Streit alles hinwerfen. Nur, es sollte BEIDE um die Beziehung kämpfen und versuchen was zu ändern. Oft ist es doch so, Frau kämpft mit aller Kraft um die Beziehung und der Mann sitzt daneben und nichts ändert sich.
Das kann es doch auch nicht sein oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 13:50 Uhr

oh, dann habe ich das unten falsch eingeschätzt. Ich wußte nicht, dass Dein Vater ein Prob damit hat, wenn Du Dich von Dienem Freund trennst. Ich dachte, er hat ein Prob damit, wie Dein Freund Dich behandelt...

Weiß Dein Vater denn überhaupt, was genau bei Euch los ist? Ist der Preis, den ich zahlen muss, wirklich der, dass ich bei einem Typen bleibe wie Deinem? Damit das Kind glücklich ist? Wasn Scheiß.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 13:52 Uhr

tja, klassischer Fall bei uns :o))) Ich mache alles falsch - er nicht. Ich muss was ändern und in Therapie - er natürlich nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka und max

Antwort von babyproject am 22.11.2006, 13:56 Uhr

ja ihr habt total recht ich finde Trennung auch nur dann wenn gar nichts mehr geht, wie max eben schreibt BEIDE müssen kämpfen und wenn noch Liebe da ist dann kämpfen auch beide nicht nur einer, ich habe jetzt 3 Jahre gekämpft und hab viel mitgemacht aber es ging nie um zu wenig Aufmerksamkeit, fremdgehen oder sowas aber es waren andere schwere Dinge und jetzt merk ich aber daß es sich gelohnt hat aber auch bei uns gabs nach allen Streits wdr Lichtblicke und va nie Gleichgültigkeit und in monys posting ist das doch schon eher so daß ihr Mann ja offensichtlich gar nix tut und sie gegen ne Wand redet
ich denke wenn sich erstmal so ne Gleichgültigkeit einschleicht wird es verdammt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro + mony

Antwort von claudi700 am 22.11.2006, 13:56 Uhr

die tatsache, daß dein partner dich nicht verprügelt und nicht trinkt, ist wirklich absolut KEIN grund, bei ihm zu bleiben! sorry, aber wenn wir heute schon so weit sind, daß als "bleiben-grund" zu sehen, dann können wir gleich zusperren. würg... laß dich bitte nie von jemandem unter druck setzen bzgl. kinder o. ä. es geht darum, ob dein partner und du um die beziehung kämpfen wollt. wenn alle versuche gescheitert sind, was bleibt dann noch? sich mit dem elend zu arrangieren? nein! auch wenn die kinder nur sporadisch kontakt zum vater hätten, so ist es immer noch besser, als sie die ganze kindheit über in so einer unglücklichen umgebung aufwachsen zu lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Männer so - und warum seid IHR so?

Antwort von Nele-Twins am 22.11.2006, 13:58 Uhr

Hi,
kann mich Claudia nur anschliessen - es gehören wohl immer 2 dazu und verallgemeinern ist auch ziemlich bequem. Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass Ihr von euren Männern in den Arm genommen werden wollt, gesagt bekommen wollt, dass sie euch lieben - aber was macht ihr denn, damit eure Männer dafür einen Anreiz bekommen, solche "Dinge", die für Dreibeiner einfach unwichtig sind, zu sagen oder tun? Es heisst immer, dass nach einigen Jahren Routine einkehrt und die Ehe langweilig erscheint, aber ist allein der Mann verantwortlich an der Tristesse etwas zu ändern? Mag ja sein, dass einige von euch mit einem Gefrierschrank verheiratet sind, der keine Gefühle zeigt, aber dann lockt ihn doch aus der Reserve und "überrascht" ihn mal. Was mir gerade im Freundes- und Bekanntenkreis öfters auffällt ist, dass sobald die Leute spez. die Weiblichen in einer festen Beziehung stehen, weniger auf ihr Äusseres / ihre Figur achten - weil man hat ja einen Partner! - und sich dann wundern, wenn der Mann dann auch irgendwann keine Lust mehr auf Liebesbekundungen hat und sich nach einer anderen umschaut. Bitte nicht falsch verstehen, aber dass ist mitunter eine Möglichkeit, warum Männer das "Werben" verlernen können. In einer Beziehung sollten sich beide Mühe mit sich selber und miteinander geben und wenn was störrt - sofort raus damit, bevor es zum Problem wird. Ich kann viele Frauen echt nicht verstehen - jammern rum, aber ändern tun sie nix - dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder?! Ich bin mit meinem Mann 9 1/2 Jahre (davon 5 1/2J. verheiratet) zusammen und seit fast 4 Jahren sind wir Eltern von Zwilli-Jungs - logo gibt es auch mal Streit im Alltag, aber wir lieben uns einfach - auch ohne uns das 10x am Tag sagen zu müssen. Und wenn ich Lust auf eine Umarmung habe, was er in seinem stressigen Arbeitsalltag oftmals vergisst, dann hol ich mir die Zuwendung und drück ihn mal ganz doll. Er leiert dann in seiner gespielten Verzweiflung die Augen, aber tief im Inneren geniesst er es, dass ich ihn genauso umwerbe, wie die meisten Frauen es immer nur von ihrem Mann erwarten. Schade, dass nicht mehr so um die Beziehungen gekämpft wird wie früher zu Zeiten meiner Oma, wo die meisten Paare ihre Goldene Hochzeit noch erlebt haben...

Gruss Nele (27J., verh. 2 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von caro26 am 22.11.2006, 13:58 Uhr

mein vater hat gestern schon gefragt, wieso wir uns trennen, aber wirklich interessiert hat es ihn nnicht! das wären für ihn keine gründe, es gäbe schlimmeres!!
aber ob ich glücklich bin oder nicht, das interessiert ihn nicht!!
weisst du, meine mutter erzählt mir seit jaaaaahren, dass sie niemals bei meinem vater geblieben wäre, wenn sie nicht 3 kinder mit ihm hätte! seit ca. 1 jahr redet sie davon, zu gehen!!
und ich soll jetzt den gleichen fehler wie sie machen!?
das kann ich nicht!! aber irgendwie is es halt so schwer... einen schlussstrich zu ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro 26

Antwort von Mony am 22.11.2006, 14:03 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte hier gar keine Grundsatzdiskussion lostreten. Eigentlich war mein Posting nur eine Feststellung.
Ob ich an die GROßE Liebe glaube?
Ich habe sie geheiratet.
Ja, richtig gehört. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar. Und er war vorher schon meine große unerreichbare Jugendliebe. Zahlose schlaflose Nächte und und und hab ich ihm zu verdanken. Tja. Soviel dazu.
Mein Mann ist das was man so als treusorgenden Ehemann und Vater umschreiben würde. Er tut alles für unsere Kinder, und im Grunde auch für mich. Aber es ist die Liebe die fehlt. Die Nähe die Gefühle. Es ist schwer zu erklären und schwer zu verstehen.
Weißt du, ich habe schon so oft nachgedacht ob ich gehen soll. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt, der sehr aufmerksam ist. Komplimente macht, die meinem Mann nicht mal im Traum einfallen würden - und dazu noch aussieht wie ein Engel....
Aber, wäre es das wert?
Manchmal denke ich, ich erwarte auch einfach zu viel. Ich habe zuviele Liebesfilme gesehen - die aber ja eigentlich auch immer an der Stelle aufhören an der die eigentlichen Probleme erst anfangen, wenn sich das Pärchen gekriegt hat. Klar, das nach 15 Jahren Routine und Alltag den Vorrang haben. Muß ja auch, sonst ging es ja drunter und drüber. Aber so ein bischen Romantik....Kürzlich habe ich etwas interessantes gelesen. Forscher haben herausgefunden, dass Frauen im Gehirn wesentlich mehr verknüpfungen für emotionale Dinge haben wie Männer. Frauen sind gefühlsmäßig sozusagen auf einer fünfspurigen Autobahn unterwegs. Männer nur auf einem Feldweg.
Eigentlich erklärt das doch die ganzen Probleme von selber. Was nicht heißt, das uns das jetzt weiterhilft.
Ach Caro. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ob es Sinn macht alles hin zu schmeißen und DEN MANN zu treffen weiß ich nicht. Wenn ichs wüsste säße ich nicht hier.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Entscheidung triffst, die für DICH die beste ist. Dann kommt der Rest bestimmt von allein.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mony

Antwort von caro26 am 22.11.2006, 14:12 Uhr

tja moni,
die große liebe gibt es also, aber is gibt keine garantie dass es funktioniert!
wenn du magst, ich hab oben meine email hinterlegt. ich glaube, wir sollten mal ausserhalb des forums quatschen... ;o)
das mit den liebesfilmen kenn ich! und auch mit büchern geht es mir so!!
mir ist auch klar, dass eine neue liebe nur am "anfang" wieder super ist und einem das gibt, was man braucht. aber vielleicht stehe ich dann in 1/2/5 jahren wieder vor dem nichts... so wie jetzt...???
ich weiss es nicht und ich weiss auch nicht, was das leben mir noch bringen wird. aber soll ich deshalb so weitermachen? sollst du deshalb so weitermachen?
vvielleicht haben wir wirklich zu höhe ansprüche an eine beziehung/ ehe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nele Twins

Antwort von Mony am 22.11.2006, 14:13 Uhr

Glaub mir, die Punkte die du ansprichst hat man, wenn man wirklich vor diesen Problemen steht schon tausendmal durchdacht. Ich kann wieder nur für mich sprechen. Ich habe im letzten Jahr z.B. knapp 30 Kilo abgenommen, ich merke, wie andere sich für mich interessieren, und bekomme Komplimente - aber mein Mann sagt nur: Bald bist du weg.
Ja, ich nehme meinen Mann auch mal in die Arme - und genau die Reaktion die deiner auch zeigt, nämlich die Augen verdrehen und das ganze lächerlich machen ist die die mich so verletzt. Natürlich gehören immer zwei dazu. Logisch. Und genau das ist das Problem. Ich habe meinem immer mal eine SMS zwischendurch geschrieben, eine Kleinigkeit mitgebracht...und nie eine Reaktion darauf bekommen. Jetzt mach ich es auch nicht mehr, weil es einfach zu weh tut das es ignoriert wird.
Wie in unserer Beziehung noch alles in Ordnung war -also, wie ich es noch ohne nach zu denken hingenommen habe, konnte ich es auch nie verstehen, wenn sich ein Paar getrennt hat. Aber ich werde da nicht mehr drüber urteilen.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochwas....

Antwort von Nele-Twins am 22.11.2006, 14:13 Uhr

Da gibt es einen schönen Spruch...

Ich wünsche dir...

KRAFT, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
GRÖSSE, die Dinge zu akkzeptieren, die du nicht ändern kannst und die
WEISHEIT, dass eine vom anderen zu unterscheiden...

Das sind wahre Worte, oder?

Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caro, du hast Post

Antwort von Mony am 22.11.2006, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moni

Antwort von Nele-Twins am 22.11.2006, 14:28 Uhr

Hi Moni,
ich wollte es ja auch nicht verallgemeinern, denn jede Beziehung ist anders und man kann wirklich nur urteilen, wenn man die genauen Umstände kennt. So, wie ich es in meinem posting geschrieben habe, habe ich es meist bei anderen erlebt: Beide sind sich ihrer sicher, lassen sich gehen, Langeweile-Bequemlichkeit kehrt ein und wenn einer aufwacht, dann ist es schon zu spät und die Beziehung geht auseinander... Ich find es immer traurig und Freundinnen fragen mich häufig, wie ich es schaffe,seit fast 10 Jahren in einer Beziehung glücklich zu sein. Meine Antwort darauf ist dann: Kompromisse eingehen, sich respektieren, absolute Ehrlichkeit und und und... Das klappt bei mir, aber ist halt kein Patentrezept, weil jeder so ist, wie er ist und andere Bedürfnisse hat bzw. Vorstellungen von einer Beziehung. Ich kann mir vorstellen, dass es verletzend ist, wenn du gar keine Reaktion mehr von deinem Mann bekommst und deine Bemühungen einseitig sind. Ich wüsste auch nicht, was ich dann machen würde, ausser ihm das mal in einer ruhigen Minute sagen. Falls das ohne Wirkung bleiben sollte und keine Liebe mehr da ist, dann ehrlich: Würde ich gehen, denn auf einen Mann, der mich nicht mal mehr wahrnimmt, könnte ich verzichten. Ist leichter gesagt als getan, wenn man so viele Jahre zusammen war, aber lieber das Berühmte Ende mit Schrecken als das Schrecken ohne Ende...
Ich wünsch dir alles Gute.

Gruss Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :o)

Antwort von Mony am 22.11.2006, 14:37 Uhr

Ich weiß, dass du das nicht verallgemeinern willst. Und ich habe es auch nicht so aufgenommen. Im Grunde basiert deine Ehe auf den selben Grundsätzen wie meine und immerhin sind wir ja auch schon fast 13 Jahre verheiratet. Das Problem ist: Ich gehe ständig Kompromisse ein - und stehe dadurch auch ständig ganz hinten an.
Geredet haben wir schon so viel - und oft auch tränenreich. Aber es nützt nichts, oder nur kurz. Wenn ich seine Mutter ansehe und ihre unfähigkeit Gefühle aus zu drücken, dann weiß ich er kann nichts dafür. Er hat esnie gelernt. Aber für mich ist das halt schwer. Im Moment belastet es mich wieder sehr, vielleicht das graue Novemberwetter oder schon die besinnliche Vorweihnachtszeit - aber es gibt auch Zeiten in denen es mir nicht auffällt, in denen ich so beschäftigt bin, dass es mir beinahe egal ist. Ich glaube nicht, dass wir uns trennen werden. Warscheinlich bekomme ich mein Leben lang hin und wieder solche Tiefs, denke drüber nach, und weiter gehts....
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - nicht dafür...

Antwort von Nele-Twins am 22.11.2006, 14:55 Uhr

Es ist nicht immer einfach, wenn ein Partner nie gelernt hat, Gefühle zu zeigen. Meiner wurde auch so "kalt" erzogen und macht sich über mich lustig, wenn ich bei traurigen Filmen in Tränen ausbreche oder mich über mangelnde Zärtlichkeiten mokiere - aber auch wenn es Tage gibt, wo es nervt, so liebe ich ihn halt so, wie er ist und du tust es bei deinem Mann auch. Meist trifft bei solchen "Gefühlsklötzen" aber der Spruch zu: Rauhe Schale, weicher Kern! Bei meinem stimmts und ich finde es spannender seine weiche Seite rauszukitzeln, als einen Softie an meiner Seite, der mich permanent umkuschelt, mir Blumen schickt, mich 100x am Tag mit romantischen SMS bombardiert und zu allem, ja und amen sagt - gähn...Mal wär es vielleicht nett, aber immer - nö danke, dann lieber einen Mann mit Ecken und Kanten - wäre ja öde, wenn immer nur rosarote Wolken am Himmel wären. Du machst das schon und solange man sich liebt, kann man sich auch mal miteinander langweilen...

Lieben Gruss von Nele nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Frosch am 22.11.2006, 15:57 Uhr

Hallo!

"Warum sind die Männer so?" - weil es MANCHE (!!) Frauen gibt, die MANCHE (!!) Männer so sein lassen. Weil manche Männer genau wissen, daß die Frau sie nicht verläßt. Weil sie wissen, daß sie ignorant sein können.
Weil jeder Topf seinen Deckel findet.

Im übrigen habe ich den Eindruck, daß ihr beide (!) in diese Situation geraten seid. Du hast das Gefühl, er liebt Dich nicht, und läßt es ihn auch spüren. Er ist Dir zu sicher, und weiß daß er alles machen kann.
Ihr seid beide schuld an der Situation, und wenn Ihr nicht reden KÖNNT, wird sich nichts ändern.
Reden heißt, daß jeder eine gewisse Redezeit bekommt, in der er NICHT unterbrochen werden darf. Seine Gefühle, Gedanken schildern. Und dann der andere. Und DANN versuchen etwas zu ändern.

JEDER Mensch ändert sich mit der Zeit: Wird Vater/Mutter, wird älter, geht durch Krisen. Nur wenn man diese Schritte gemeinsam geht, und diese Schritte zusammen schafft, hat eine Beziehung wert.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosenkavalier........

Antwort von aprilscherz2000 am 22.11.2006, 17:02 Uhr

.......doch war er am Anfang.Wir haben die Wochenenden genossen miteinander. Er hat sich ständig um mich o(bzw.uns ich hatte ja schon ein kind!) bemüht.Dann sind wir zusammengezogen und alles lief prima.Tja und dann kam der romantische Heiratsantrag und da ich Ja sagt-verfiel er in den Beqeumlichkeit. Auf Streitigkeiten um die Beziehung zu retten hat er kein Bock........möchte aber auch nichts aufgeben.
Mit seiner schlechten Laune hat es mir dann gelangt und ich hab ihn vor der Hochzeit (Einladungen waren raus-alles gebucht!) gesagt das er bitte ausziehen möchte..........Tja und er ist einfach gegangne.Kämpfen konnte/wollte er nie.
Tja und so kämpfe ich noch 1 Jahr weiter, während er mich verarscht!
Himmel schenk mir Hirn und Kraft und mach das sein Arsch nicht ganz so geil ist*LOL*
Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max und susanne

Antwort von suermel am 22.11.2006, 17:07 Uhr

ja ich glaube Ihr habt so recht.
Ich kann mich ja erst mal trennen
und ihm zeigen das ich es ernst meine.
Muss ja nicht gliech eine entgültige Scheidung sein. Ich nage schon längere
an dem Gedanken.Meine Tochter wird da wohl eher zurecht kommen, als zu spührn
das PC und Fernseher mehr wert haben als SIE!!
danke für euere ehrlichen Worte
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu dem Thema fällt mir immer sehr ungern der Spruch ein, den mein Mann mal brachte als ich ihm vorwarf:

Antwort von alex001 am 22.11.2006, 17:11 Uhr

Mensch, nie bringst du einfach mal so Blumen mit oder so...

Sein Kommentar:

"Ich lauf doch nicht nem Bus hinterher wo ich schon drinsitz."

So ticken Männer (manche, claudi, manche...).

Alles klar oder wollen wir das vertiefen?!?

LG, alex (der Bus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von claudi700 am 23.11.2006, 10:25 Uhr

schon klar :o)

es gibt halt MANCHE männer, die dermaßen pragmatisch sind, daß einem nur das kiefer aufs knie donnern kann... *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:babyproject

Antwort von elke8 am 23.11.2006, 12:36 Uhr

Hallo,

denk dran das ist ein Partnerschaftsforum indem die meisten die was reinschreiben ihre Probleme schreiben d.h. aber auch das die bei denen es super lauft, die bei denen Partner immer noch ab und zu die Sterne vom Himmel holt das nicht reinschreiben.
Oder soll ich zukünftig schreiben/berichten wie es ab und zu bei uns ist das er mich nach der Arbeit mit einem selbstgemacht Candlelight Dinner überrascht und anschließend vernascht hat sodass ich einen wahnsinns Höhepunkt gehabt habe oder das er während ich nach dem Nachtdienst geschlafen habe die ganze Wohnung geputzt hat.
Ich glaube nicht das das hier ständig jemand lesen wollte weil man da dann auch keine Hilfe braucht. Die meisten die was reinstellen wollen die Meinung von den anderen Wissen oder Hilfe aber nicht wenn es bei jemanden gut lauft die ganzen Details.

LG ELKe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind die Männer so...

Antwort von hans am 23.11.2006, 12:37 Uhr

Dustin Hofmann hat kürzlich in einem Interview gesagt" Eine Ehe kann nur funktionieren, wenn der Mann vor seiner Frau Angst hat!" (er ist seit 35 Jahren verheiratet und hat 6 Kinder). Sicherlich soll "Angst" hier nicht wirklich Angst bedeuten. Ich würde es für mich mit "Interesse, Respekt, Wert" übersetzen. Nun wissen wir ja, daß der Wert einer Sache wächst, wenn die Sache knapp ist. Also macht euch knapp! Gebt Euren Männern nicht das Gefühl, daß Ihr fest in ihrem Besitz seid. Zur Partnerschaft gehört eben auch das permanente Werben um den Partner, das setzt eine gewisse Unabhängigkeit voraus. Seid Euren Männern unbequem, provoziert sie, haut auf den Tisch und wenn es sein muß schnappt Eure Kinder und haut ab (für eine Zeit). Wer ein dickes Fell hat, der braucht eben einen festen Tritt zum Aufwachen. Nicht nörgeln, handeln!

Der wichtigste Test, ob ein Mann für eine moderne Partnerschaft taugt, ist die Beziehung zu seiner Mutter. Wenn er da wieder zum Kind wird, laßt die Finger von einem solchen Exemplar. Schließlich wollt Ihr ja nicht Muttersatz sondern Frau sein, oder?
Verlangt von Euren Männern die Emanzipation von ihren Müttern, wenn er dazu nicht bereit ist wird er Euch auch nicht als Partnerin schätzen.

Gruß

Hans

P.S. Bitte entschuldigt, daß ich mich als Mann so einfach in diese reine Frauendiskussion eingeschlichen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin sicher du schaffst das,...

Antwort von SusanneZ am 23.11.2006, 13:45 Uhr

...und ich denke du tust damit auch deiner Tochter einen Gefallen. Sicher ist es für euch erstmal eine Umstellung, aber sie wird schon bald Früchte tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dann hier schon mal ein Mann ist, dann....

Antwort von SusanneZ am 23.11.2006, 14:54 Uhr

...habe ich doch glatt noch Fragen:

Grundüberlegung: Nicht jeder kann mit jedem!

Woher weiß man, dass der Mann seine Frau im Kern liebt? Erst, wenn man weg ist und er auf Knien seine Frau bettelt zurückzukommen, oder ist das dann nur die Macht des Gwohnten?

Kann es dann sinnvoll sein, dass man erst verschwinden muss, damit der andere kapiert was er am anderen hatte? Ist es dann nicht schon reichlich spät für die Beziehung? Immer nur weggehen, wenns mal nicht klappt, kann es doch auch nicht sein. Und wenn ich weg bin, dann bin ich weg - aber endgültig, denn das ist bei mir der Liebes-Faden gerissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dann hier schon mal ein Mann ist, dann....

Antwort von hans am 23.11.2006, 16:25 Uhr

Hallo Susanne,

ich glaube, das weggehen (und damit meine ich nicht sich zu trennen) sollte eine ultima ratio sein, also nut der Notfall. Nur, wenn sich der Partner ein gar zu dickes Fell zugelegt hat und der Problemlösung ausweicht.

Auf die erste Frage habe ich nun auch keine Antwort. Man kann eigentlich nur sagen: wenn ich einen anderen Menschen liebe, dann ist mir sein Befinden nicht egal, dann reagiere ich auf Signale die sagen, daß es dem anderen schlecht geht.

Natürlich ist es schon reichlich spät für eine Beziehung wenn ein Partner die Flucht ergreift. Aber es nicht zu tun bedeutet eben auch es nicht probiert zu haben. Wenn man mit der Situation unzufrieden ist UND an einer Partnerschaft weiter interessiert ist, sollte man jedes Mittel versuchen, den anderen zum Nachdenken zu bringen. Wenn das Ergebnis lautet, daß keine gemeinsame Basis mehr vorhanden ist, ist das wenigstens ein Ergebnis, anstatt in diesem unbefriedigenden Zustand weiterzuleben. Aktivität gibt Selbstvertrauen, also ist etwas tun besser als still leiden.

Guß

Hans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke o.T., aber LG

Antwort von SusanneZ am 23.11.2006, 16:36 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke o.T., aber LG

Antwort von hans am 23.11.2006, 16:54 Uhr

Hallo Susanne,

was heißt denn o.T. (bin neu hier).

Hans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T.

Antwort von SusanneZ am 23.11.2006, 17:37 Uhr

heißt "ohne Text"

Hatte dem nix mehr zuzufügen, war mir nachvollziehbar. Also, nochmal danke für deine Erklärung.

LG (lieben Gruß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.