Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 20.11.2006, 21:26 Uhr

@salute

hi

ich hab ein viel schlimmeres exemplar da ;) abgesehen davon das meiner auch morgens den wecker ne std klingeln lässt( bei uns ist es der wecker irre laut und sein handy...) macht ers am we entweder mit fleiß oder weil er sichs vornimmt aber nicht einhalten will/kann ...er stellt am we den wecker meist so zwischen 7 und 8 steht aber meistens nich auf....ich kann zwar schnell wieder einschlafen aber ic hab ein 8 wochen alten sohn und bin froh um jede minute schlaf.......aufrgen hilft nichts mehr.... ich hab ihn mittlerweile in den keller verbannt gg

 
21 Antworten:

Re: @salute

Antwort von saulute am 20.11.2006, 22:58 Uhr

auch am WE? na da würde ich ihm aber was erzählen! Ich würde den Wecker aus dem Balkon schmeissen, habe ich schon mal in Deutschland gemacht, und er konnte sich die trümmer davon auf dem Weg zur Arbeit ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott

Antwort von lawiegre am 21.11.2006, 8:16 Uhr

Bist du vielleicht etwas jähzornig?

Der arme Kerl!

Was hatte er denn da verbrochen daß du ihm den Wecker aus dem Fenster schmeisst?

Ich finde das auch vor den anderen Leuten sehr peinlich für ihn.

Hast du dir da schonmal Gedanken drüber gemacht?

Manchmal muß ich mich echt wundern wie Leute mit ihren Partnern und ihrem Hab und Gut umgehen...

VG,

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott

Antwort von wilma68 am 21.11.2006, 8:39 Uhr

Meine Güte Sandra,

sie hat doch bloß den Wecker vom Balkon geworfen, nicht den Mann... *lol*

Hab' erst einmal überlegen müssen, ob du jetzt lästerst oder dein Beitrag ernst gemeint ist... Das sieht mir nun aber nicht nach einem Gag aus.

So'n kleiner Temperamentsausbruch hat nix mit Jähzorn zu tun... Ich halt' eine solche Aktion des Zeichensetzens für ab und an notendig... Und wenn der Wecker nicht gerade eine hochwertige Schöpfung der schweizerischen Urmacherkunst war... so what? - Mein Kerl wird nach solchen Ausbrüchen meinerseits immer ganz einsichtig und kuschelig (aber auch erst dann!)... also: Ziel erreicht! ;-))))


LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute auch noch mein senf...

Antwort von vallie am 21.11.2006, 8:52 Uhr

mein exmann hat ganze wälder abgesägt.
ich bin dann komplett aus dem schlafzimmer ausgezogen, d.h. wir sind dann umegzogen und haben isn wohnzimmer eine schlafcouch gestellt. es war unerträglich, ich wurde aggressiv. auch im urlaub war es ein drama, denn ich bin entweder 1h vor ihm ins bett, damit ich im tiefschlaf war, wenn er zu sägen anfing oder hab mir ne flasche rotwein reingezogen ( hat auch nicht viel gebracht, denn nach komatösem alkschlaf war ich dann wach und konnte mir seine geräusche auch wieder anhören).
das getrennt-schlafen hat uns nicht geschadet.

mein jetziger mann steht, wenn er arbeitet, nach dem 1.weckerläuten auf, genau wie ich, alles andere kommt nicht in frage. 5x weckerklingeln lassen ist eine dumme angewohnheit, die man abstellen kann.
allerdings wandere ich jede nacht auf die couch, weil selina ab 2.00 bei uns im bett schläft und ich keinen bock auf kleine füße im kreuz habe. meinen gatten stört das nicht.

ich würde an deiner stelle für getrennte schlafzimmer plädieren, schon allein wegen dem geschnarche. da kann er dann seinen wecker die ganze nacht dudeln lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute auch noch mein senf...

Antwort von babsi am 21.11.2006, 9:09 Uhr

Hi Saulute! Wenn ich noch darf, will ich meinen Senf auch dazu geben?!?
Ich finde das mit getrennten Schlafzimmer nur bedingt eine gute Idee!
Irgendwie entwöhnt man sich dann doch, oder?
Es gibt Wecker mit Vibrationsalarm, vielleicht wäre es eine Idee, anderseits kann ich Deinen Männe schon gut verstehen, diese nochmal fünf Minuten einschlafen sind doch die schönsten!
Schreib ihm ganz einfach einen Wunschzettel zu Weihnachten, das Du Dir wünscht, länger und besser schlafen zu können, er braucht max. 1 Woche um sich umzugewöhnen, glaub es mir ich selbst habe das auch immer so gemacht, Wecker hat immer schon viel früher geklingelt, und ich genoss jede Minute die ich noch länger schlafen konnte:)
Warum macht er das eigentlich, hast Du ihn schon mal gefragt? Ich meine es liegt ja auf der Hand, aber warum kann er das nicht abstellen? Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi, was ich nicht verstehe...

Antwort von vallie am 21.11.2006, 9:25 Uhr

warum sind diese 5 minuten einschlafen die schönsten??
und warum entwöhnen, wegen getrennten schlafzimmern?
es ist doch erwiesen, daß jeder besser alleine schläft...
was mich nur am getrenntschlafen nervt ist, daß wir superteure matratzen haben und ich mir halbe nacht auf dem sofa verbringe, wo ich dann auf dauer doch etwas rückenschmerzen kriege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi, was ich nicht verstehe...

Antwort von babsi am 21.11.2006, 9:28 Uhr

Na ja, ganz einfach weil der Komaartige Zustand morgens unerträglich ist, ich meine wenn ich mein Kaffeemaschine im Babdezimmer suche läuft doch irgendwas falsch , oder???
Und so kann man eben gaaanz langsam zu sich kommen, und da ist so eine halbe Stunde schon sehr cool!
Zum entwöhnen, also ich mag es schon sehr, Körperwärme zu kriegen, und und und ;) Du verstehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi, was ich nicht verstehe...

Antwort von vallie am 21.11.2006, 9:31 Uhr

na ja, körperwärme mag ich auch, aber leise....

heute jammert mir die freundin meines exmannes vor, wie schlimm es doch mit der schnarcherei ist und wie froh sie ist, daß er seine eigene wohnung hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi, was ich nicht verstehe...

Antwort von babsi am 21.11.2006, 9:35 Uhr

ich kanns nicht verstehen, denn man lernt doch den Menschen schon mit einigen Macken kennen, und weiss doch das er oder sie Eigenschaften haben , die einem nicht so passen, aber ich sags ja immer, die liebe rosarote Brille, am Anfang ist immer alles noch so toll und so richtig:))))
Mir macht Schnarchen nix aus, nur krabbelnde Hände:) wenn ich in einer absoluten Phase des Tiefschlafs bin , dann könnte ich megaausticken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schnarchen kann sich im laufe..

Antwort von vallie am 21.11.2006, 9:43 Uhr

..der jahre verschlimmern.
und bei mir zum beispiel hat sich der schlaf nach dem ersten kind verschlechtert, nach dem 2. ist er nahezu eine katastrophe.

also auch wenn du mir so gerne das brillchen aufsetzen würdest, ich nehm nur die von vic.

in diesem fall hinkt das argument mit den macken und vorher wissen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schnarchen kann sich im laufe..

Antwort von babsi am 21.11.2006, 9:50 Uhr

Ich meinte das eigentlich bezogen auf Deine Freundin!
Das mit den Kindern ist eine andere Sache, da hast Du Recht, und da gibt es wohl nur die Lösung, das Du Dir den Ort aussuchst, andem Du am besten schläfst! Komm vorbei, ich massiere Dich mal, hab ein ganz tolles Öl;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schnarchen kann sich im laufe..

Antwort von vallie am 21.11.2006, 10:07 Uhr

ach sooooo!! das ist aber nicht meine freundin, sonder SEINE freundin ! wollte das mal nur eben in einem nebensatz erähnt haben, so ein bißchen schadenfreude kann ich mir da auch nicht verkneifen *miraufdiefingerklopf*

ich komme gerne, aber du willst mcih ja nicht, hast meine handynr, weißt von donnerstag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schnarchen kann sich im laufe..

Antwort von babsi am 21.11.2006, 10:10 Uhr

doch meine Liebe , ich will Dich schon , hatte nur privat ziemlich viel um die Ohren , jetzt kann ich schön langsam darüber reden, bei uns ist etwas vorgefallen, an dem ich fast zerbrochen bin, ich habe mich von meinem Mann getrennt, ist jetzt schon ein paar Monate her, konnte bis jetzt nicht darüber sprechen, aber nun geht es..... und ich merke das es mir Tag für Tag besser damit geht! Mach den Mund wieder zu, sowas passiert jeden Tag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott

Antwort von saulute am 21.11.2006, 10:46 Uhr

Ja bin manchmal. Manchmal reißt auch mir geduldsfaden, dir etwa nie? glaub ich nicht. Und jeder reagiert dann anders: die einen zerdepperndie Teller ich habe den Wecker rausgeschmissen. Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waaassss???

Antwort von vallie am 21.11.2006, 10:46 Uhr

da hast du jetzt aber recht, daß mir der mund offen steht!!
dachte immer, die absolute familie...
warum? wenn du nicht hier schreiben magst. mail mich mal daheim an...wenn du willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wilma68

Antwort von saulute am 21.11.2006, 10:48 Uhr

Ja, ich hatte mein Ziel auch erreicht - danach war mindestens eine Woche Ruhe mit dem Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von saulute am 21.11.2006, 10:54 Uhr

Schläft Selina immer noch nicht durch?

heute nacht hat er seinen Handy zum Wecken auf Vibrationsalarm eingeschaltet und dann nur einmal um 7 Uhr,da er aber das HAndy auf zeitung gelegt hat, konnte er nichts hören und hat verschlafen.
Wenn ich abends Wein trinke, dann kann ich auch schneller einschlafen und seine Geräuschkulisse wird schwächer, aber ich kann jetzt nicht deswegen anfangen zu saufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von vallie am 21.11.2006, 11:11 Uhr

nein, selina schläft immer noch nicht durch, aber es ist schon ganz gut geworden, 1-3x, das ist schon ok.

am besten sind wirklich getrennte zimmer....glaubs mir, ich hätte meinen exmann am liebsten erschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaassss???

Antwort von babsi am 21.11.2006, 11:15 Uhr

ja mach ich , aber erst heute Abend, da brauche ich Ruhe, und hier läuft jetzt ständig der 2. Pc der was von mir will!
Ja das mit der perfekten Familie ist immer so ein Ding, nur manchmal passieren eben Dinge, die einen komplett aus der Bahn werfen, und nicht mehr gut zu machen sind!
Komischerweise haben wir nun gar keinen Stress, oder so, nein es entwickelt sich alles zu einer ruhigen Freundschaft, aber eben auf einer anderen Basis! Für die Kinder ist es so das beste, die sehen ihren Daddy nach wie vor so viel oder selten:), wie vorher auch!
Ich muss mich halt jetzt ein bisschen umorintieren, und mich daran gewöhnen, was mir aber immer besser gelingt:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von saulute am 21.11.2006, 12:05 Uhr

Das könnte allerdings auch. .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von SusanneZ am 21.11.2006, 12:43 Uhr

Ich schnarche und werde entsprechend von meinem Freund geweckt, wenn es ihn stört und wenn das 10mal hintereinander ist. Das stört mich dann auch nicht, da ich einsehe, dass er dann nicht schlafen kann. Irgendwann bin ich entweder so wach, dass ich ne Weile brauch, um wieder einzuschlafen oder ich schlafe ohne schnarchen weiter.

Mein Freund hat eine Verengung in der Nase - er schnarcht nicht! aber schläft dafür mit offenen Mund, wodurch die Luft im Schlafzimmer so ziemlich verpestet wird. Wenn ich dadurch nicht einschlafen kann, halte ich ihm kurz den Mund zu und löst sich das von selbst.

Also, natürlich könnten wir auch getrennt Schlafzimmer vereinbaren, aber so finde ich es besser als getrennt schlafen. Ich habe das mal 1 Nacht gemacht und hab schon gemerkt, dass es eher der erste Schritt zur Trennung ist als eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft.

Was den Wecker anbelangt, dann schmeiß ihn früh nach dem ersten klingeln raus. Nimm ihn die Bettdecke weg und zerr ihn notfalls aus dem Bett. Erinnere ihn, dass er zwei Menschen sonst stört. Das ist eine Woche Kampf und dann hat er sich dran gewöhnt ;-)

So, auch wenn du auf meine Meinung keinen Wert legst, wollte ich das noch dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.