Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie ist das bei euch? findet ihr es normal?

Thema: Wie ist das bei euch? findet ihr es normal?

und zwar mein Mann raubt mir jede NAcht ungefähr 3 Stunden meines köstlichen Schlafs. erstens durch sein starkes Schnarchen, ich kann lange nicht einschlafen. Und zweitens durch seinen Wecker. er stellt seinen Wecker um 6 Uhr steht aber um 7 Uhr auf. und in der Zeit klingelt der Wecker so 5 Mal. Er reißt mich damit jedes MAl aus dem Schlaf, und während er nach 2 Sekunden wieder eingecshlafen ist, brauche ich schon meine 20 Minuten. heute morgen hat er sogar unsere Tochter damit geweckt. W Wir streiten uns so oft deswegen, und jedesmal verspricht er mir nicht mehr so viel male seinen Wecker klingeln lassen, doch nach einer Woche ist wieder das gleiche. Ich sage ihm, er soll doch seinen Wecker nur einmal aber dann doch um die Zeit stellen, wann er spätestens aus den federn muss, dann kann er doch noch in dieser Zeit schlafen, als dieses sinnlose Dösen. Wenn ich ihm sage, ich gehe ins Wohnzimmer auf dem Sofa schlfaen ist er dann beleidigt und verletzt und meint dann, wenn wor getrennt zu schlafen beginnen, dann führen wir keine Ehe mehr. Werde aber heute abend trotzdem tun. Wie handhaben eure Männer es ?

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, das finde ich unverschämt und respektlos von deinem Mann! Als mein (jetzt Ex) Freund um 5 aufstehen musste, hatte er einen extra leisen Reisewecker der nur piepst und nach 1x läuten hat er ihn sofort ausgestellt und ist aufgestanden. Sein Gewand hat er am Vorabend schon ins Wohnzimmer gelegt und sich dort angezogen um mich nicht zu wecken. Sowas nennt man Rücksichtnahme! Und ehrlich gesagt, ich würde IHN auf die Couch verbannen wenn er so rücksichtslos ist! Denn wie kommst du dazu? lg max

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich würde ihn gerne auf die Couch verbannen, macht er aber nicht. Aber gut zu wissen, das viele so ähnlich denken. ich finde das auch sehr rücksichtslos von ihm.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke dann würde ich einfach anders streiken (Sex z.b.). Es kann nicht sein dass er so rücksichtslos auf deine Kosten tut. 1 Std. zum Aufwachen ist schon ein bissl lang finde ich. Ich brauch auch meine Zeit, aber das sind 5 Min. d.h. meiN Wecker klingelt im 5 Min.Takt und beim 2. Mal stell ich ihn ab. lg max

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, das mit dem Sex würde ihn nicht sonderlich abschrecken, er gehört nicht zu diesen Männern, die täglich sex brauchen. Und ich kann damit auch sehr gut leben, denn seit der Geburt meiner Tochter ist der Sex für mich sekundär geworden. Nein, ich werde heute abend getrennt schlafen, ob es ihm passt oder nicht. Ich habe keine Kraft mehr morgens mit ihm deswegen zu streiten, ich werde einfach still meine konsequenzen durchführen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde den Wecker selbst stellen und zwar auf die endgueltige Zeit. Entweder er akzeptiert das oder er muss allein schlafen, Schluss! Finde das auch sehr ruecksichtslos. LG Berit

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ICH stelle MEINEN Wecker, da ich eh dann aufstehe wenn mein Mann aufsteht (ist aber auch nicht schon um fünf wie bei dir sondern i.d.R. um 6:30 Uhr) um Schul- und Arbeitsbrote zu schmieren und die Kinder für die Schule zu wecken und anzutreiben. Mein Mann ist leider eh weckeresistent, er hört meinen nicht und würde auch seinen nicht hören und somit hoffnungslos verschlafen wenn ich ihn nicht aus dem Bett schmeissen würde. Er hört nichts im Schlaf, auch nicht wenn unsere Jüngste quäkt... und fragt mich hin und wieder mitfühlend aber verwundert: Wovon bist du denn so kaputt, gehst doch eigentlich immer zeitig ins Bett! ? ! :o/ Nur daß er nicht schnarcht, daß hört er im Schlaf (Sagt er wenn ich ihn nachts rüttel weil er schnarcht und ich nicht einschlafen kann: Schatz, du schnarchst! -Tu ich nicht!!!) ;o) LG, alex

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann schläft meistens im wohnzimmer da er extrem schnarcht und wenn er im schlafzimmer schläft dann wird er meistens um430 uhr selber wach bevor der wecker klingelt oder beim ersten klingeln

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Mann stellt seinen Wecker auch immer so, allerdings hab ich es als ich gearbeitet habe nicht anders gemacht. Ich brauche auch meine Zeit um dann wach zu werden und aufzustehen. Ich weiß nicht ob du ihm da unbedingt Vorwürfen machen kannst. Ich habe auch einen leichten Schlaf und wache wegen jedem Scheiß auf...aber ehrlich gesagt hatten wir deswegen noch nie stress. Er braucht es halt.......andere können nunmal nach einmal piepen aufstehen andere halt nicht. Er würde den Wecker wenn er leise piepen würde nicht mal hören! :-) LG Jessi

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wovon ich kaputt bin? Na weil ich zu wenig Schlaf abbekomme. Nein, ich gehe eigentlich immer zu spät ins Bett, aber durch sein schnarchen liege ich sowieso stundenlang wach, also bleibe ich lieber länger auf.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Missverständnissen. Wovon du so kaputt bist liegt doch auf der Hand, hast du ja im ersten posting hinreichend beschrieben. Ich meinte damit, daß mein Mann mich manchmal fragt wovon ich so kaputt bin. Wie soll er auch wissen, daß ich immer wieder wach werde weil er schnarcht, unsere Tochter wach wird und schreit, ich wach werde wenn eins der Größeren aufsteht um Pipi zu machen oder zu trinken... er bekommt ja nichts mit, schläft wie ein Murmeltier. So war das gemeint und nicht als Frage an dich gestellt - wäre ja auch reichlich unverschämt von mir, so intim zu werden und zu fragen was dir nachts den Schlaf raubt... LG, alex

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem "auswandern" auf die couch halte ich für total richtig. was bleibt dir übrig? ich meine, du brauchst auch deinen schlaf und mit dem argument "wenn wir getrennt schlafen, führen wir keine ehe mehr" kann er da nicht punkten! im gegenteil: wenn er so weitermacht, bist du bald witwe *gg* sorry, mieser scherz, mußte raus. @max sexentzug als druckmittel ist albern. das ist nun wirklich keine lösung. claudi

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

"im gegenteil: wenn er so weitermacht, bist du bald witwe *gg* sorry, mieser scherz, mußte raus." Da hast gar nicht so Unrecht.:-)

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wieso albern? Wäre ja nicht so als Strafe wie bei einem Kind gedacht. Nur, wenn jem. SO rücksichtslos mir gegenüber ist, dann würde ich nicht mit ihm schlafen wollen. So von wegen, für Sex bin ich gut genug aber beim Rest kann ich sch...en gehen! Nein danke! Wäre nichts für mich. lg max

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

aber fakt ist, daß das wirklich keine lösung ist. was bringt es denn? ich weiß nicht, wie saulutes mann reagieren würde, aber EINIGE männer würden doch sagen: man, so ein zicke! ist auch nicht gerade falsch. wenn ich meinen partner liebe, dann habe ich auch sex mit ihm, egal, ob er schnarcht oder nicht. die schnarcherei und das wecker-geklimper wird nicht aufhören, wenn beide wie im kloster leben. also ist es nicht zielführend. claudi

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

viell. hast du Recht. Aber er zeigt ja keinerlei Interesse es zu ändern. Und wenn jem. auf mich keine Rücksicht nimmt, dann könnte ich wohl auch nicht mit ihm schlafen. Denn dann würde ich mir ausgenützt vorkommen. Das kann es doch auch nicht sein oder? Klar kann man was tun um das mit dem Schnarchen zu ändern. Er könnte sich untersuchen lassen woran es liegt (gibt ja auch Atemsaussetzer die gefährlich sind), ev. abnehmen, was auch immer, im schlimmsten Fall OP (der Mann meiner Kollegin hat das volle Programm durch). Und das mit dem Wecker könnte man sicher auch anders lösen und ändern wenn sie damit unzufrieden ist. Nein, so einfach käme er mir nicht davon. lg max

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

er hat sich untersuchen lassen in diesem Schlaflabor, dort hatte er unter beobachtung eine Nacht verbracht. Die Ärzte meinten seine NAse wäre ganz oben blockiert und das wars. keine Therapie vorschläge oder sowas. Es passierte allerdings in England, da reißt man sich nicht so sehr, irgendwelche therapien oder tests aufzudrängen. da muss man schon dafür kämpfen. und mein Mann tut in dieser Hinsicht nichts mehr.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mhm hat mich nachdenklich gemacht bei uns ist es nämlich genau andersrum. Ich stelle im drei Wecker Radiowecker 4.55 Uhr, Handy 5.00, und Pipswecker 5.10 konnte nie verstehen warum sich mein Partner deswegen so aufregt vorallem wenn ich den Pipswecker vergesse abzustellen wenn ich schon aufgestanden bin. Ok er ist auch noch nie deswegen auf die Couch, und nen richtigen Streit gabs auch noch nie, aber es ärgert ihn schon. Dafür bin ich aber seit 4 Jahren nur einmal 10 min zu spät gekommen und das an dem Abend ich nur das Handy gestellt hatte. Aber vielleicht sollte ich wirklich schauen das ich die Wecker nicht vergesse auszustellen und doch nur zwei stellen. Danke für die Anregung :-) LG Elke

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie hier alle schreiben, ist es auch bei uns. Außer, daß ich meinem Mann schon abgewöhnt habe, den Wecker mehrmals klingeln zu lassen, ich schmeisse ihn jedesmal aus dem Bett und so funktioniert es mittlerweile auch ohne. Morgen muß ich unbedingt ausgeschlafen sein und ratet mal, was ich tun werde? Mein Mann darf auf der Couch schlafen. ;) Liebe Grüße, Mandana

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

...er schnarcht zwar kaum, aber wenn dann hör ich einfach drüber weg. Denn entweder bin ich müde, dann schlaf ich auch oder eben nicht. Der Wecker klingelt früh auch öfter - er braucht mind. eine halbe Stunde bis zum Aufstehen, sozusagen klingelt der Wecker drei mal. Aber mich stört es nicht. Bin ich noch müde überschlafe ich das einfach ;-) Also, ich fürchte eher, dass du das Problem hast. Von daher lernst du es entweder zu überhören oder IHR schafft Komprisse! LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

du hast eine sehr interessante Sichtweise. nein, egal wie müde ich bin, ich kann sein Schnarchen und seinen Wecker nicht überhören, ich kann nichts dafür. Es gibt Menschen mit verschiedener Hörtoleranz, ich habe einen leichten Schlaf, und meine Tochter leider auch. wenn ich die dinge wie du überhören könnte, hätte ich ja wohl kein problem und würde hier nicht posten. du meinst, es ist nur Mein Problem? Na, heute abend wird es auch zu seinem, wenn er alleine schlafen wird, worunter er dann sehr leidet.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, wir stehen immer alle zusammen auf und am Wochenende schlafen wir alle zusammen aus. Bei uns stellt sich diese Frage nicht. Allerdings wenn es so wäre, würde ich auch darauf bestehen, dass er den Wecker ein oder zweimal klingeln lässt, aber dann muss es auch mal gut sein. Wünsche Dir viel Erfolg, Meike

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo saulute, Dein Mann macht das ja nicht mit Absicht, um Dich zu stören. Also, was gegen das Scharchen hilft, weiß ich nicht. Für das morgendliche Weckproblem habe ich ein paar Vorschläge: - Wenn er so lange braucht, um wach zu werden, dann erwischt ihn der Wecker wahrscheinlich in einer Tiefschlafphase. Was würde passieren, wenn er den Wecker einfach mal 7:00 Uhr stellt? Oder 6:30 Uhr? (Ok, 7:00 Uhr hast Du ja schon geschrieben, aber vielleicht reicht auch eine halbe Stunde?) - Ist es bei euch im Schlafzimmer sehr dunkel? (Ok, jetzt im Herbst sowieso, aber auch im Sommer?) Ein Versuch wäre z.B. ein sog. Lichtwecker, dass heißt eine halbe Stunde vor dem Wecker dimmt ein Licht auf (simuliert quasi den Sonnaufgang) und simuliert dem Körper, dass es Zeit ist, aufzustehen. (Ok, möglicherweise macht das dann dich auch wach, aber zumindest nicht so brutal.) - Oder Du gehst eher schlafen als er, dann bist Du schon eingeschlafen, wenn er sich hinlegt und schnarcht und bist auch früher wach. - Ihr versucht es mit einem Sleeptracker, ich habe so einen (ist wie eine Uhr.) Man kann da einen bestimmten Weckzeitraum einstellen und wird dann geweckt, wenn man gerade im Leichtschlaf ist. Allerdings benutze ich das Ding derzeit ausschließlich als normale Uhr, weil ich nachts noch gelegentlich stille und dann funktioniert das nicht. (Ich bin ja dann nicht freiwillig wach...:) - Geht Dein Mann abends etwa immer zur gleichen Zeit ins Bett? Wenn er einfach eine halbe Stunde eher geht, hilft es ihm möglicherweise morgens. Vielleicht ist ja für euch was brauchbares dabei. Viele Grüße von Petra, die morgens auch schwer aus den Federn kommt...

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Loretta, beim Schnarchen hört es bei mir auch auf. Jetzt hat mein Mann sich so ein Rachenspray in der Apotheke besorgt. Sind irgendwelche ätherischen Öle drin. Das wirkt ganz gut. Er schnarrcht wirklich wesentlich weniger. Ansonsten hab ist es auch schon vorgekommen, dass ich ihn auf's Sofa umquatiere. Was das Weckerklingeln angeht, so kann ich dir keinen Rat geben, dann ich muss immer als erste raus und bin von daher diejenige, die Weckerdienst hat. Ich lasse meinen Wecker maximal 2x klingeln. Dann stehe ich auf. Sexentzug als Strafe würde bei mir auch ausfallen. Mein Mann ist meiner Meinung nach ein Sexmuffel. Ja, ja so etwas soll es unter Männern auch geben! Na ja, bei mir ist es auch so, dass seitdem meine Tochter da ist, mein Verlangen nach Sex vielleicht 1x pro Monat zum ES herum "aufflammt". Ansonsten bin ich in der Beziehung auch eher mehr als genügsam und habe kein wirkliches Verlangen nach mehr. Also ist die Alternative, zumindest beim Schnarchen nur das Sofa. So punktum. Ich kann es auch einfach nicht ertragen, diese Sägerei! Hast mein vollstes Verständnis. LG von Frankreich nach England Pascale

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, so wirklich kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn mein Mann schnarcht (kommt meist nur dann vor, wenn er was getrunken hat), dann schlafe ich im Wohnzimmer. Allerdings raubt mir da meister der Hamster den Schlaf. Wenn ich dann wieder so richtig müde bin, lege ich mich wieder ins Schlafzimmer, dann stört mich auch das Schnarchen nicht. Naja, und wegen dem Wecker. Mein Mann braucht auch eine gute Stunde, um Aufzustehen. Wir haben einen Radiowecker, also werden wir mit Musik geweckt. Das stört mich auch nicht sonderlich. Ich stehe dann mit ihm auf, wir frühstücken gemeinsam, ich mach dann die Kleine fertig. Wir gehen schließlich gemeinsam außer Haus. Er in die Arbeit und ich bringe unsere Nina in den Kindergarten. Wenn ich dann anschließend wieder zu Hause bin, lege ich mich nochmal hin. Nach einer Stunde bin ich dann meist topfit, dann kümmer ich mich um den Haushalt. Geh doch einfach auf die Couch schlafen. Vielleicht kannst du ja deinen Mann mal beim Schnarchen aufnehmen, dann versteht er vielleicht eher, warum du so nicht schlafen kannst. Und schließlich braucht ja jeder seinen Schlaf! Kopf hoch, das wird schon. LG, Manu

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich schon mal gemacht. HAt nichts gebracht. Er sagt, er schämt sich manchmal, wenn er so schnarcht, was er nicht soll, denn er kann ja schließlich nichts dafür, er soll nur nicht agressiv reagieren wenn ich ihn nachts mal aufwecke oder mich dann alleine schlafen lassen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist dann was anderes, wenn du das auch schon versucht hat. Dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Arzt bzw in die Apotheke. Ihr könnt ja in eine Apo gehen, die nicht in eurer Nähe ist. Und du bietest ihm an, das du "das Mittelchen" holst. Ich wünsch dir in jedem Fall viel Glück. LG, Manu

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns stellt sich das Problem so nicht - mein Mann braucht zwar auch so seine halbe Stunde, bis der Wecker ihn wirklich geweckt hat - ich stehe dann halt schon beim ersten Klingeln auf und gehe in Ruhe ins Bad, und während er dann im Bad ist, mache ich Frühstück, und dann frühstücken wir gemeinsam in aller Ruhe, bevor er los muss und ich die Kinder wecke. Wir genießen diese kinder-freie Zeit für uns morgens zum Wachwerden sehr. :-) Und beim Schnarchen - mein Mann schnarcht nur, wenn er etwas getrunken hat, aber dann hilft mir bestens Wattestopfen im Ohr, falls es - ganz selten - mal wirklich arg sein sollte, oder die Ohrstöpsel samt CD-Player, dann kann ich mir das Harry-Potter-Hörbuch anhören und bin meistens schon nach den ersten paar Sätzen weg... Ich kann schon verstehen, wenn Dein Mann nicht ohne Dich schlafen möchte - ich schlafe auch lieber neben meinem Mann, und genieße es, wie gesagt, abends mit ihm ins Bett zu gehen, oder morgens mit ihm zu Knuddeln, vor dem Aufstehen, wenigstens ab und zu.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste gerade schmunzeln, denn bei uns ist`s gerade umgekehrt gewesen :o) Mein Wecker läutet um 5:10 Uhr zum ersten Mal, aber ich brauche auch gut meine 45 Minuten, bis ich schlussendlich aus dem Bett komme. Wenn ich merke, dass ich noch seeeeeeeeeeehr müde bin, stelle ich den Wecker auch auf Snooze-Funktion, das heißt, er läutet auch bei uns so alle 5 Minuten *augenroll* Aufgrund einer langwierigen Nasennebenhöhlenentzündung war ich in den vergangenen Wochen die nächtliche Ruhestörerin (mein Mann schnarcht aber auch ab und an `mal). Klar geht das dem Partner mit der Zeit auf die Nerven, aber so "brutal" wie mein Mann mich dann immer aus den Schlaf gerissen hat, das war auch net mehr schön. Ich meine, ich hab` von meinem Schnarchen ja nix mit bekommen und mein Mann reißt mich dann einfach aus dem Tiefschlaf um mich zu wecken. Kein Wunder, dass ich es dann am nächsten Morgen erst nach dem 9. Weckerklingeln aus dem Bett schaffe *liebguck* Ich hab` meinem Mann in der Zeit auch den Vorschlag gemacht, im Kinderzimmer zu übernachten. Damit war er aber üüüüüberhaupt nicht einverstanden. Warum wohl? Jetzt hat sich die Situation zum Glück wieder beruhigt. Mein Schnupfen ist fast weg und ich denke ich schlafe jetzt nachts auch wieder besser durch und der Wecker klingelt morgens nur mehr 5 mal ... lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon Elektroschocker, Nasenring, Nasenspree und Salbe ausprobiert, mein Mann schlief soagr mit einem festgebundenen Unterkiefer, weil er meinte, er schnarcht deswegen weil sein Mund beim Schlafen nicht zu bleibt. Nichts hilft.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr denn schon mal mit einem Arzt drüber geredet? Soll ja auch eine OP geben, die das Problem lindern soll... Lg, Manu

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich persönlich finde es beruhigend wenn mein mann schnarcht, kann dann fast besser schlafen. meine jüngste steht eh meist um halb6 auf, da bin ich sowieso wach. und wenn mal nicht dann höre ich es gar nicht dass sein wecker 4-5mal runter geht. (hatte ich selbst auch so als ich jeden morgen zur arbeit musste) aber jeder sieht das anders. mich stören diese dinge überhaupt nicht. lg shelly

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 07:18