Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hans am 23.11.2006, 12:37 Uhr

Warum sind die Männer so...

Dustin Hofmann hat kürzlich in einem Interview gesagt" Eine Ehe kann nur funktionieren, wenn der Mann vor seiner Frau Angst hat!" (er ist seit 35 Jahren verheiratet und hat 6 Kinder). Sicherlich soll "Angst" hier nicht wirklich Angst bedeuten. Ich würde es für mich mit "Interesse, Respekt, Wert" übersetzen. Nun wissen wir ja, daß der Wert einer Sache wächst, wenn die Sache knapp ist. Also macht euch knapp! Gebt Euren Männern nicht das Gefühl, daß Ihr fest in ihrem Besitz seid. Zur Partnerschaft gehört eben auch das permanente Werben um den Partner, das setzt eine gewisse Unabhängigkeit voraus. Seid Euren Männern unbequem, provoziert sie, haut auf den Tisch und wenn es sein muß schnappt Eure Kinder und haut ab (für eine Zeit). Wer ein dickes Fell hat, der braucht eben einen festen Tritt zum Aufwachen. Nicht nörgeln, handeln!

Der wichtigste Test, ob ein Mann für eine moderne Partnerschaft taugt, ist die Beziehung zu seiner Mutter. Wenn er da wieder zum Kind wird, laßt die Finger von einem solchen Exemplar. Schließlich wollt Ihr ja nicht Muttersatz sondern Frau sein, oder?
Verlangt von Euren Männern die Emanzipation von ihren Müttern, wenn er dazu nicht bereit ist wird er Euch auch nicht als Partnerin schätzen.

Gruß

Hans

P.S. Bitte entschuldigt, daß ich mich als Mann so einfach in diese reine Frauendiskussion eingeschlichen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.