Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hans am 23.11.2006, 16:25 Uhr

Wenn dann hier schon mal ein Mann ist, dann....

Hallo Susanne,

ich glaube, das weggehen (und damit meine ich nicht sich zu trennen) sollte eine ultima ratio sein, also nut der Notfall. Nur, wenn sich der Partner ein gar zu dickes Fell zugelegt hat und der Problemlösung ausweicht.

Auf die erste Frage habe ich nun auch keine Antwort. Man kann eigentlich nur sagen: wenn ich einen anderen Menschen liebe, dann ist mir sein Befinden nicht egal, dann reagiere ich auf Signale die sagen, daß es dem anderen schlecht geht.

Natürlich ist es schon reichlich spät für eine Beziehung wenn ein Partner die Flucht ergreift. Aber es nicht zu tun bedeutet eben auch es nicht probiert zu haben. Wenn man mit der Situation unzufrieden ist UND an einer Partnerschaft weiter interessiert ist, sollte man jedes Mittel versuchen, den anderen zum Nachdenken zu bringen. Wenn das Ergebnis lautet, daß keine gemeinsame Basis mehr vorhanden ist, ist das wenigstens ein Ergebnis, anstatt in diesem unbefriedigenden Zustand weiterzuleben. Aktivität gibt Selbstvertrauen, also ist etwas tun besser als still leiden.

Guß

Hans

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.