Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 22.11.2006, 13:32 Uhr

ich war mal...

in der gleichen situation. zwar nicht verheiratet, keine kinder, aber eine megaaaaaaaaa-langweilige, schlimme beziehung. 8 jahre habe ich das ausgehalten, habe funktioniert. ich war die "managerin", nicht die partnerin. ich war die putzfrau, köchin, mama-ersatz, bankerin usw. es lag aber nicht nur an IHM, daß es so geworden ist, ich war anscheinend auch so phlegmatisch, daß ich es zugelassen habe. und warum? schlicht und einfach angst vor dem alleinesein. ich dachte immer: och, in jeder beziehung ist irgendwann mal routine und alltag angesagt. ich wollte über dieses ganze elend gar nicht mehr nachdenken, hab mich von diesem a...loch regelmäßig fertigmachen lassen, mußte mir anhören, wie blöd ich sei usw. usw. im endeffekt war er derjenige, der mich dann betrogen hat, der NIE geld hatte und vom leben sowieso nix wußte. irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr, mir wurde klar: es kann nur noch besser werden! und das ist es auch geworden.

ich möchte aber klarstellen, daß ich diese verallgemeinerungen nicht mag, nach dem motto: "warum sind die männer so?!" mädels, es sind nicht ALLE so und v. a.: es gehören zwei dazu! frau läßt auch vieles mit sich machen, weil sie selbst irgendwann lethargisch wird. und dann wird es zeit zu handeln! wenn alles reden und arbeiten an der beziehung nichts bringt, dann muß frau einen schlußstrich ziehen. bei aller bequemlichkeit: life is too short!!!

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.