Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.01.2019, 8:34 Uhr

Wie kann man bitte dazu raten, trotzdem noch ein Kind zu bekommen?

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über einige "Anregungen" in die Richtung, seinen Willen einfach durchzusetzen. Im Zweifelsfall mit dem Ergebnis, Mann lehnt jedes Kümmern ab.

Das ist dann für wen toll? Für dieses arme Kind, das in einer "Familie" aufwächst, in der der Vater sich nicht um es kümmert? Es offensichtlich weniger als sein Kind behandelt als die Geschwister?
Hat sich eine der Frauen, die so etwas vorschlagen mal Gedanken darüber gemacht, wie schlimm dies für das Kind ist?

Das kann doch nicht ernst sein!

Deswegen finde ich auch Kommentare wie "gib nicht auf"/"halte an deinem Wunsch fest"/"sprich immer wieder mal mit ihm darüber"/"gib ihm Zeit" etc. ziemlich daneben.

Ist ihr Mann ein Kind, das man mit Geduld schon dahin bekommt, wo man es haben will?
Und wenn das nicht klappt? Hat sie sich jahrelang an diese Hoffnung geklammert, immer wieder Diskussionen mit ihrem Mann darüber geführt und das zum allgegenwärtigen Hauptthema ihrer Ehe gemacht. Hört sich klasse an ... Vor allen Dingen wenn dann irgendwann endgültig klar ist, es wird doch nichts mit dem Kind.

Das ist doch nun wirklich eines der Themen, da kann man niemanden zu "seinem Glück zwingen" (überreden/weichklopfen). Und vor allen Dingen nicht auf Kosten eines Kindes, dass sein Leben lang vom Vater nicht wirklich gewollt wird und das auch so richtig schön im Vergleich zu seinen Geschwistern mitbekommt - weil man ja trotzdem einen auf angeblich happy familiy macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.