Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 11.01.2019, 10:56 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Ich denke du musst dir klar werden was dir wichtiger ist - dein Mann oder ein 2. Kind.
Beides führt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zu einer Katastrophe.

Dein Mann hat dir bereits klar gemacht, dass er kein weiteres Kind möchte. Er kommt jetzt gut mit dem 3jährigen klar. Das ist toll so und ich würde mich darüber freuen.

Und dass ein Einzelkind immer leidet, weil es ein Einzelkind ist und kein Geschwisterchen hat, ist totaler Blödsinn.
Klar sollte man schauen, dass Einzelkinder viel mit anderen Kindern zusammen sind um soziale Dinge wie teilen,... zu lernen - aber das kann es auch genauso gut in Krabbelgruppen, Kita, Sportvereinen,...

Und dass mehrere Geschwister miteinander spielen und die Eltern dann mal eine Auszeit haben ist auch nur bedingt wahr.
Meine streiten z.B. ständig wegen irgend einer Kleinigkeit. Und das geht ganz schön an das Nervenkostüm (das dein Mann aber nicht zu haben scheint). Klar spielen sie dann auch wieder mal schön zusammen, aber ich denke deinem Mann würden die Streitigkeiten an den Rande des Wahnsinns treiben.

Ich habe 4 Kinder und ich denke mir oft wie gut es Einzelkinder doch haben. Sie bekommen uneingeschränkt Zeit beider Eltern, später in der Schule kann man sich total auf sie konzentrieren (Ich kann beispielsweise nicht mit allen 4en lernen, da müssen sie viel selbst machen.), man kann sich voll auf die Hobbies und Freizeitwünsche eines Kindes konzentrieren (Bei uns muss oft der Große wo mitfahren was er total kindisch findet oder der Kleine was mitmachen wo er ev. noch zusehen muss (Achterbahn) oder was ihn absolut nicht interessiert).

Ich würde es so belassen wie es ist und mich freuen, dass er nun endlich mehr mit seinem Sohn anfangen kann.
Mein Mann redet übrigens auch nicht über seine Gefühle (denke das ist bei Männern öfter so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.