Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 11.01.2019, 11:31 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Ich kann nur von mir berichten , hier war Kind 2 auch allein mein Wunsch . Meine Kinder sind aber 8 Jahre auseinander und ich finde diese Tatsache in der Hinsicht gar nicht so schlimm. Ein Garant für eine harmonische Geschwisterbeziehung ist ein minimaler Altersabstand nämlich auch nicht. ! Der Große ist mir , wenn es drauf ankommt sogar eine echte Hilfe und Stütze , nicht in dem Sinne als Vaterersatz , sondern wirklich eine Hilfe für Mich, außerdem ist er nun wirklich schon recht selbstständig .
Gut der Vater ist die Woche über beruflich bedingt sowieso nie da , also bleibt der Großteil eh an mir hängen und meine Kinder merken auch nicht soooo extrem , dass Papi eigentlich so gar nix mit dem Kinderkram am Hut hat. Nur wie Störenfriede darf er sie nicht behandeln, da werde ich pissig.
Aber ich wusste von Anfang an , dass es so wird und ging damit völlig konform . Weder hab ich gehofft , dass meinem Göga das Herz überquillt wenn Kind 2 da ist , noch hatte ich große Illusionen zum Familienleben ala "Rama Familie und alle machen Sonntags zusammen Picknick im Park" . (da dürfen die Opas und Omas ran *grins*)
Der große Unterschied allerdings ist , mein Mann wollte zwar kein 2. Kind von sich aus , war aber auch in dem Sinne wegen mir nicht absolut dagegen . Eher so , na wenn es unbedingt sein muss.

Ich denke , dass ist bei euch anders und würde zu mindestens jetzt in der Situation von einen weiteren Zwerg abraten . Ich denke da liegen Wunsch und am Ende Realität zu weit auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.