Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 11.01.2019, 22:58 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Huhu
Erstmal mein Mitgefühl. Für mich war der Wunsch nach einem zweiten Kind nicht diskutabel und das habe ich glasklar kommuniziert.
Ich würde mir tatsächlich überlegen, was für dich am Ende des Lebens wichtiger ist. Beziehungen kann man wieder aufleben lassen, eigene genetische Kinder haben ein Zeitfenster.
Allerdings wird es schwierig, wenn du alleine stemmen willst. Ich mache auch ganz viel selbst, aber manchmal ist man auch überfordert, weil schlimmer Schlafmangel oder Krankheit einen fertig macht. Hättest du Hilfe bei zwei Kindern? Was wäre, wenn du bei einer kompliziert Schwangerschaft länger ins KH musst?
Wenn Kind 1 in die Schule geht, hat dein Mann vielleicht mehr Kapazitäten frei. Oder du genießt deine Freiheit mehr und willst kein Kind mehr. Oder du trennst dich und versucht auf anderem Wege ein Kind zu bekommen.
Wie auch immer ...alles Gute
2seesterne
P.s. es gibt auch Geschwister, die sich sich nur in der Kindheit hassen wie die Pest, sondern auch im Erwachsenenalter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.