Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.01.2019, 20:20 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Mich schreckt diese Type von Mann ab, aber da ist jede Frau letztlich anders.
Mal küchenpsychologisch gefragt, wie war die Kernfamilie Deines Mannes? Gab es dort gesunde Bindungsstrukturen?

Männer, die ich kenne und so sind, hatten z.B. einen Alkoholiker als Vater, Mutter, die kalt, wie ein Fisch war. Oder haben leicht autistische Züge. Und die Freundin hat irgendwie diese fehlende Liebe ersetzt, die fehlende Emotionalität. Mann irgendwo betüdelt und sobald Kinder kommen, stören die dieses Gebilde natürlich massiv.

Ich würde dringend eine Paarberatung aufsuchen. Nicht wegen Deines Kinderwunsches, sondern um mal zu sortieren, wo Eure Kommunikation oder was auch immer gerade hapert.

Auch im Interesse Deines Sohnes. Einen Vater mit so einem schlechten Selbstbewusstsein zu haben, auch mit so einer niedrigen Belastungsschwelle (Du schriebst von leicht depressiven Zügen) ist auch für ein Kind uU schwierig. Ich kenne leider einen Fall, wo der Sohn mit Selbstmord gedroht hat, letztlich war es ein Hilferuf nach fehlender Anerkennung durch den Vater, der mittlerweile seit Jahrzehnten ungehört im Walde verhallt. Kind ist jetzt mit Mitte 30 wieder in psychiatrischer Behandlung.

Hat Dein Sohn andere erwachsene Bezugspersonen, die sich liebevoll und ausdauernd kümmern? Opa, Onkel? Sowas würde ich auf jedenfall fördern, wenn Mann da ausfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.