Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte7 am 11.01.2019, 9:25 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Hallo,
auf mich trifft genau das zu, was Leena oben beschrieben hat: mein Mann und ich hatten uns als Kompromiss auf ein Kind geeinigt. Dann habe ich gemerkt, dass ich damit überhaupt nicht leben kann, ich wollte um jeden Preis noch eins. Der Deal war, dass ich mich dann allein darum kümmere. Keine optimalen Voraussetzungen, ich weiß.
Im Endeffekt haben wir es "drauf ankommen" lassen.
Jetzt ist unser zweiter gerade drei geworden, ein zauberhaftes, aber auch sehr anstrengendes Kind, und mein Mann nimmt ihn mir tatsächlich NIE ab. Ob ich krank bin oder sonstwas ist egal, denn ich wollte das ja so.
Unsere Ehe ist dadurch mittlerweile ziemlich kaputt und ich kann nur sagen Finger weg von solch faulen Kompromissen.
Andererseits möchte ich den zweiten Knopf natürlich um nichts in der Welt mehr missen, aber es ist halt wirklich anstrengend.
Rückblickend würde ich mir meinen Partner definitiv auch danach aussuchen, ob man in der Kinderfrage übereinstimmt. Aber das bringt dich natürlich auch nicht weiter.
Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.