Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 11.01.2019, 6:39 Uhr

Gedankenkarussel dreht sich ständig / komme nicht weiter

Ich glaube du weisst die Antwort.
Dein Mann hat sich zum ersten Kind überreden lassen, und ein weiteres wird die Situation nicht verbessern. Was ist, wenn sich die Geschwister nicht leiden können, also Dauerstress angesagt ist? Was wäre, wenn das Neue nicht gesund wäre oder schlimmeres? Diese Szenarien muss man vor lauter "ich will aber" realistisch durchdenken.
Dein Mann hat gemerkt dass ihn ein Kind schon überfordert, aber versucht offensichtlich sein Bestes zu geben!
Menschen, die Gefühle zurückhalten, neigen zum Überreagieren wenn jemand emotional wird, deswegen denkt er, er könne das Weinen nicht ertragen...
Interessant ist, dass er offensichtlich das Gefühl hat, er darf nicht über seine Gedankenwelt reden, weil er sich dafür rechtfertigen muss. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass es bei dem Ganzen eher um Dich geht. Kann mich aber irren!

Dein vorletzter Absatz impliziert, dass du es entweder darauf ankommen lassen willst, oder dich trennen? Oder irre ich mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.