Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 14.03.2010, 17:32 Uhr

Wer reagiert hier falsch? Sehr lang....

Hallo,

wer einen solchen Mann hat, braucht keine Feinde mehr - ich finde, da ist ein bißchen Selbstmitleid durchaus gerechtfertigt.

Aber mal im Ernst: so weit ich weiß, gehört in einer normalen Ehe (Zugewinngemeinschaft, ohne eigenen Ehevertrag) von dem Geld, das er nach Hause bringt, genau genommen die Hälfte Dir. Es ist also nicht so, dass Du SEIN Geld ausgibst, sondern Euer gemeinsames. Vielleicht sollte er mal die Einkäufe übernehmen (die Supermärkte haben doch inzwischen alle bis 22 oder 24 Uhr offen) - und Du beschwerst Dich dann immer, was alles fehlt und dass es das Waschmittel irgendwo billiger gegeben hätte etc..."

Und was sein Gemecker an Deiner Haushaltsführung angeht: schreibst Du ihm vor, wie er seinen Job zu machen hat? Meckerst Du rum, weil Du vielleicht der Meinung bist, wenn er seinen Job nicht in 8 Stunden schafft, dann setzt er vielleicht die falschen Prioritäten oder ist einfach schlecht organisiert? Sicher nicht, oder? Was würde er wohl sagen, wenn DU abends als erstes zu ihm sagst: "Du hast doch sowieso viel zu wenig Zeit mit Deinem Sohn, wieso musst Du eigentlich gerade jetzt auch noch Zeitung lesen, das kannst Du doch auch noch machen, wenn der Mini im Bett ist - was hast Du überhaupt den ganzen Tag gemacht?"

Aber nichtsdestotrotz: Auf jeden Fall denke ich, bei einer solchen Grundeinstellung ist das Ausdiskutieren grad reine Energieverschwendung, da kannst Du Deine Zeit echt sinnvoller investieren. Ich würde daher an Deiner Stelle auch so weit es geht ohne ihn planen, die Zeit mit meinem Kind genießen, in den Haushalt nur so viel Zeit investieren, dass ich mich wohlfühle - und immer, wenn er da ist (abends, Wochenende), den Mini bei ihm lassen und selbst raus gehen - und mich am Besten mit Leuten treffen, die Du noch aus deiner Jobzeit kennst. "Networking" heißt das Zauberwort, falls er fragt. Wenns Dir beim Wiedereinstieg auch schlimmstenfalls gar nichts hilft (glaub ich nicht, man bleibt so zumindest informiert) - schaden kann es auch nicht, und Du kriegst wenigstens den Kopf frei, dann hat man übrigens auch tagsüber wieder mehr Lust für den Alltags- und Kinderkram.

Und im Idealfall wirst Du für Deinen tollen Typen zu Hause auch wieder interessanter und er gibt sich mal wieder Mühe, Dir das Leben schön zu machen (wozu hast Du ihn schließlich geheiratet?!)

Vlg, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.