Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 12.03.2010, 11:11 Uhr

wenn ich nun aber DAS lese.....

"....Was mich halt nervt, sind die Diskussionen über das Geld (ohne finanzielle Probleme zu haben) und die Einstellung, dass Hausarbeit und Kinderbetreuung (vorallem wenn das Kind im Kindergarten ist) ja leicht nebenbei zu erledigen sind......."

'Das sind sie auch. Mit Verlaub....ihr habt EIN Kind, Du bist zu Hause, Dein Kind ist zeitweise im Kindergarten untergebracht. Ich wüßte nicht, wo das Problem liegt.'


Ich weiß ja nicht, ob das nun speziell an meinen Kindern liegt - aber wenn ich mal vormittags aufgeräumt habe und dann mittags die beiden Kleinen aus dem Kindergarten abhole (an den Tagen, an denen ich nicht arbeite) - dann kann es vorher noch so ordentlich gewesen sein, die Ordnung hält allenfalls eine halbe Stunde.

Außerdem lässt sich das alles immer schlecht vergleichen - ich weiß noch, als ich "nur" ein Kind hatte, fand ich Alltag mit einem Kind anstrengend. Mittlerweile habe ich drei Kinder, und davon mal ein oder zwei nicht da sind, fällt das für mich schon unter "Erholung".

Wenn mir allerdings früher, zu "Ein-Kind-Zeiten", eine Mehrfach-Mutter gesagt hätte, wie locker und entspannt doch mein Alltag wäre, ich hätte ja schließlich nur ein Kind... dann wäre ich auch auf die Barrikaden gegangen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.