Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 12.03.2010, 10:29 Uhr

Wer reagiert hier falsch? Sehr lang....

Ich empfinde beim Lesen deines Beitrages eure Partnerschaft nicht als wirklich gleichberechtigt und habe den Eindruck, dass dein Mann etwas egozentrisch ist. Er scheint nur zu sehen, wie stark ER beansprucht ist und dass ER das Geld verdient. Dabei entgeht ihm völlig, dass seine Entfaltung zu einem guten Teil nur deswegen funktioniert, weil DU ihm den Rücken freihältst.
Wenn er nicht selbst in der Elternzeit war (und deine geschilderten Gründe hierfür finde ich auch durchaus einleuchtend) und auch sonst nicht mal zwei-drei Tage alleine für alles zuständig war, hat er praktisch keinen Schimmer, was du den Tag über leistest.
Es ist ja nicht nur dein Kind, sondern eures. Wenn er dich nicht hätte, müsste er sich eine Köchin, eine Putzfrau und jemand zur Kinderbetreuung suchen. Das käme ihn ganz sicher teurer und deswegen sollte ihm deine Leistung mehr als nur hohles Geschwafel in Form von unsinnigen Vorwürfen wert sein.
Ich war bei unseren beiden Kindern jeweils 2 Jahre zu Hause. Ich kann dein Gefühl nachvollziehen, dass man sich gelegentlich blöd vorkommt, wenn man nach Geld fragt, zumal du davor lange dein eigenes Geld verdient hast. Aber dass dein Mann dir vorhält, er müsse dich praktisch aushalten, finde ich - gelinde gesagt - unverschämt. Warum lässt du dir das gefallen, zumal ihr offenbar nicht mit ganz eng gestelltem Gürtel leben müsst?
Dein Job sind derzeit Haus und Kind und das 24 Stunden am Tag, während er nach Hause kommt, einen auf gestresst macht (Er darf das und du nicht?) und erst einmal in Ruhe die Zeitung lesen möchte. Er merkt gar nicht, wie schlecht du dich fühlst, und das ist in meinen Augen ein Zeichen, dass ihr kein so gutes Gespann seid, wie du es vielleicht haben möchtest.
Ehrlich gesagt, ich würde ihm mal ganz schön was husten. Fand die Idee mit der Schubkarre voll Sand weiter oben recht hübsch.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.