Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.03.2010, 11:20 Uhr

wenn ich nun aber DAS lese.....

"Wenn mir allerdings früher, zu "Ein-Kind-Zeiten", eine Mehrfach-Mutter gesagt hätte, wie locker und entspannt doch mein Alltag wäre, ich hätte ja schließlich nur ein Kind... dann wäre ich auch auf die Barrikaden gegangen. :-)"

Ich auch!
Dennoch ist es so!

Auch machen 3 Kinder selbstverständlich mehr Arbeit und mehr Dreck als 1 Kind. Da kann man nun hin und her diskutieren, soviel man möchte....

Letztlich ist das aber nicht der Punkt bzw. quasi nebensächlich.
Es gewinnt erst in DEM Moment an Bedeutung, indem ich an eine Berufstätigkeit denke, obwohl ich bereits mit Kind und Haushalt - ohne Job - überfodert(?) bin.

Ich weiß nicht so wirklich, WO das Problem nun liegt.
ICH sehe nur EIN Problem: den Beruf selbst, indem es nicht Stellen "wie Sand am Meer" zu geben scheint.

DAS ist ein Problem, natürlich.
Nicht aber das Kind, nicht der Mann, nicht die mangelnde Flexibilität (da mit Geld leicht zu regeln..., siehe oben).

Ich verstehe nicht, WAS erwartet wird? Ich schrieb es bereits:
Soll der Mann seinen Job aufgeben?
Ihr einen zufriedenstellenden Job auf dem güldenen Tablett servieren?
Zugegeben: seine Kommentare könnte er unterlassen. Wobei man als Aussenstehender natürlich auch nie beurteilen kann, ob sie viell. doch auch begründet sind......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.