Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZiemlichRatlos am 11.03.2010, 23:48 Uhr

Wer reagiert hier falsch? Sehr lang....

ich schreibe auch unter anderem Namen

und ich bin total groggy weil ich derzeit im Job viel Stress habe

Deine Situation kenne ich- war bei uns absolut genauso als ich mit den ersten beiden Kindern zu Hause war und kein Einkommen hatte und nur mei Mann arbeitete- er hat keinen Schlag im HAushalt getan und immer darauf hingewiesen dass er das Geld verdient wohingegen ich es ausgebe

Und hat mir wenig Entlatung geboten- er hatte nach der Arbeit frei und ich war 24 Stunden HAusfrau und Mutter

ich hatte die Fresse voll, aber sowas von voll

aber- ich bin dann irgendwann in meinen Job zuück und von da an gings beragauf

erstmal alles stressig- ich war das Arbeiten ja auch nicht mehr gewöhnt

dann wollte er noch ein Kind- und ich nicht

dann haben wir gedealt und eigentlich wollte ich ja doch noch

aber auch weiter Arbeiten

und dann habe wir getauscht

wobei mein Mann als bedingung nannte, dass er eine Putzfrau und PremiereAbo haben will wenn er Elternzeit macht

in seiner Elternzeit wurde zuhasuesein mit Kindern dann von Nichtstun auf Schwesrtarbeit hochgestuft mit der Folge, dass der Haushalt zu guten Teilen an mir kleben blieb- quasi alles, was die Putzfrau nicht machte und meine Arbeit hatte den Status " Erholung " gekriegt

aber war mir lieber als die klassiche Variante

Ergebnis heute ist, dass mein Mann inzwischen Teilzei arbeitet, ich immer noch voll, er meint, ich mache zuwenig mit den Kindern, ich werfe ihm gleiches in Sachen HAushalt vor, aber es ist alles entspannter

jeder von uns kennt die Situation des anderen

und damit sind wir bei Dir: Dein Mann kann nicht richtig beurteilen was Du tust und leistest, wie schwer es auch ist, Beruf und Kind zu vereinabren wenn er sich komplett weg von allem macht, Di die ganze ungeliebte Arbeit machst und nur er sich voll entfalten kann mi unangetastetem Jobspass, FRau, Kind

mein Tip- das erstmal klar formulieren in ruhiger Stunde- er wird es nicht wissen. KLare Vorstellungen formulieren und einfordern- also was Du an Zeit brauchst wegen Deines Jobs wenn Diu einen findest, dass Hausarbeit auch Arbeit ist und er trotz Erwerbsarbeit keine Dienstbotin in Dir hat sondern selber auch mal Hand anlegen muss dass er trotz Vatersein nur deshalb problemlos 12 Stunden arbeiten kann weil Du da bist- sonst wäre Job oder Kind nicht da

und er muss mal sehen, dass Du unebdingt wieder arbeiten musst. nicht nur wegen Deiner Zufriedenheit, sondern weil Du sonst keine Chancen mehr hast- Wissen hat eine kurze Halbwertzeit und nachdrei Jahren sieht es schon ganz kristisch aus

Kurzum- ich finde Dein Lamento berechtigt und kann Dir nur raten, es Deinem Mann auf den Punkt zu sagen

Gute NAcht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.