Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 12.03.2010, 10:14 Uhr

@Carla72

Da ich in ähnlicher Situation war bzw. bin, kann ich sagen, dass es wahnsinnig schwierig ist, nach der Kinderpause KOMPLETT neu einzusteigen.

Ich hatte auch einen befristeten Vertrag, der beim ersten Kind auslief. Es IST schwierig, sich als Mutter auf dem Arbeitsmarkt NEU zu orientieren. Es ist etwas ganz Anderes, wenn man nach der Elternzeit wieder in seinen Job bzw. zumindest zu seinem Arbeitgeber wieder zurückkehren kann. Die Vorbehalte potentieller neuer Arbeitgeber sind einfach da, vor allem wenn man ein Kind hat, vielleicht sogar mehrere.

Im Prinzip muss die Posterin VOR der Arbeitssuche ihr Betreuungsproblem lösen - Einstellung von Au Pair, Engagement einer Tagesmutter, Haushaltshilfe.

Vor der Vollzeitstelle muss klar sein, wie es zu Hause läuft. Sonst kann sie das Bewerben auch lassen.

Das setzt eine gewisse finanzielle Vorleistung voraus - wo auch ihr Mann nicht dagegen sein kann. Sonst wird es nichts.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.