Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 03.03.2005, 10:02 Uhr

Unterhalt für´s Kind

Hi,

nein ich verstehe Dich wirklich nicht. Ihr habt einfach kein Wir-Gefühl, was für eine Partnerschaft -egal ob verheiratete oder nicht- einfach das wichtigste ist. Wenn dieses Gefühl nicht da ist, dann wird das nichts. Dann kommt man eben zu dem Ergebnis, dass man alles aufrechnet, sei es das Geld oder aber den Betreuungsaufwand für die Kinder oder oder oder. Das nervt und zehrt an den Nerven. ich würde an Eurer Stelle da anfangen. An dem Punkt müsst ihr einfach arbeiten, evtl. auch mit professioneller Hilfe.

Zu dem gemeinsamen Konto, kann ich nur sagen, wir haben es auch nicht, und wir sind beide froh drum.Man ist dem anderen nicht rechenschaftspfllichtig. Aber im Falle des Falles wird einfach umgeschaufelt, überhaupt kein Problem.

Zu eurem Modell der "klassischen " Rollenverteilung will ich nur sagen, dass habt ihr ja unter anderen Voraussetzungen, eben er Arbeit , angefangen. Nun hat Dein Freund aber keine Arbeit, also kann man doch das Modell mal überdenken, und wenn es eben nur übergangsweise ist.

Im übrigen, im Erziehungsurlaub ist fast jede Frau - die alleinerziehenden ausgenommen - von ihrem Mann abhängig, weil einfach Erziehungsgeld und Kindergeld meist nicht reichen. Das ist nicht wirklich prickelnd, aber dafür ist man doch auch Paar.

LG Janet

LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.