Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksmama am 01.03.2005, 14:14 Uhr

Vasektomie - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben zwei Kinder, der Große wird jetzt 3 und der kleine ist 16 Monate alt. Wir beide sind 23 Jahre alt und wollen eigentlich keine Kinder mehr.

Ich habe seit der geburt von dem kleinen mit einer Pille verhütet von der ich aber ständig Blutungen bekam und sie daher abgesetzt habe, das ist jetzt ca. 2 Wochen her.
Ich habe aber schon einige Monate vorher überlegt welche andere Verhütungsmethode für mich in Frage kommen könnte, aber irgendwie habe ich trotz beratungsgesprächen etc nicht das richtige gefunden.

mein Mann hat kurz nach der Geburt angeboten sich einer Vasektomie zu unterziehen aber ich habe das strikt abgelehnt, jetzt kam das Thema wieder zur Sprache und er würde es sofort machen wenn ich einverstanden bin.

Mich würde interessieren ob eure Männer sowas machen haben lassen und wie damit jetzt leben? Wie ist eure Partnerschaft seitdem?

Ich habe furchtbare Angst dass dieser Eingriff irgendwas an unserer Ehe ändert, weil die Gewissenheit gesunde Kinder bekommen zu können für mich immer das wichtigste war. Für mich Sterilisation nicht in Frage.

Mein Mann meinte das wäre die einfachste und sicherste Methode um für die kommenden Jahre eine Verhütung zu haben, und gäbe es eine andere Möglichkeit so wie die Pille für den Mann dann würde er auch das machen. :-)

Wäre für eure Antowrten und eventuellen erfahrungsberichte sehr dankbar!

LG Ina

 
3 Antworten:

Re: Vasektomie - Erfahrungen?

Antwort von Simone S. am 01.03.2005, 14:19 Uhr

Hallo Ina,

"wir" haben das vor 1,5 Jahren machen lassen. Mein Mann war gerade 30 Jahre und mußte sich anhören: sind sie sich absolut sicher, sie sind noch so jung, sie haben erst 2 Kinder, vielleicht wollen sie noch mehr?

Wir haben es trotzdem durchgezogen und er hatte danach keine Probleme. Mußte sich lediglich 2 Tage schonen und Eisbeutel auflegen ;-)

Dann folgen noch 3 Proben, um zu schauen, ob alles gut gegangen ist.

Wenn du noch fragen hast, mail mich einfach an.

LG,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie - Erfahrungen?

Antwort von nane973 am 02.03.2005, 9:53 Uhr

Hallo,

mein Ex-Mann hat sich mit 30 Jahren steriliesieren lassen. Dieser Eingriff wird bei Ehepaaren nur mit Einwilligung des Partners vorgenommen, da beide ihren Kinderwunsch abgeschlossen haben sollten. Ich habe damals eingewilligt, obwohl Ich nicht damit einverstanden war, aber nicht eingesehen habe, meinem Ex Vorschriften zu machen. Mein damaliger Kinderwunsch war zwar auch abgeschlossen, allerdins wollte ich nicht die nächsten 10 Jahre "vorhersagen". Bei meinem Ex sieht es jetzt so aus, das er vielleicht doch irgendwann mal sich noch ein Kind vorstellen könnte. Zur Zeit lebt er mit seiner 25 jährigen Freundin zusammen, für die vollkommen feststeht, das SIE noch Kinder will. Wie es sich bei den beiden weiter entwickelt vermag ich nicht zu sagen. Für meinen Ex stellt sich irgendwann die Frage ob er noch Kinder will, und dann möchte seine jetztige Freundin zumindest, das er versucht die Vasektomie rückgängig zu machen. Ob´s dann klappt steht wieder auf einem anderen Stück Papier.

Tja, das sind meine Erfahrungen...

LG
Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie - sehr gut überlegen bitte!!!

Antwort von *Simone* am 02.03.2005, 15:26 Uhr

Hi Ina,

also mein hat hat auch eine Vasektomie machen lassen bevor er mich kennen gelernt hat! Heute bereut er es zu tiefst! O.k. man(n) kann es rückgänig machen lassen,doch ich würde es mir sehr,sehr gut überlegen! Verhüte dann lieber anderweitig mit Spirale,Kondom,Inplanom usw.! Ok ich muss zugeben bevor sich bei uns kein Kiwu eingestellt hat,war es schön,denn man konnte überall..... doch falls bei euch doch nochmal der Kiwu kommt,oder ihr euch trennt (hoffe mal nicht),spätestens dann wird man seine "fehlentscheidung" bemerkt haben! Also ich würde lieber anderweitig verhüten! Uwe hat es jetzt wieder zwar rückgänig machen lassen,doch es klappt nicht bei jeden!



Viele Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.