Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 02.03.2005, 14:05 Uhr

Re:@vio-1

Um Gottes Willen! Ich jammere doch nicht, daß ich z.Zt. das meiste Geld in die Kids stecken tue. Das kam falsch von mir rüber. Ich denke genauso wie Du - auch ich würde das letzte Hemd für meine Kinder geben.
Ich denke aber, wir Beide (mein Freund und ich) haben die Kinder und nicht nur ICH. Deshalb muss auch ER seinen Teil dazu beitragen, daß es den Zwergen gut geht. Und dazu gehört für mich nicht nur mit ihnen spielen, toben, spazieren gehen...sondern auch das Finanzielle. Und wenn er z.Zt. nicht mehr hat - soll er sich um einen vernünftigen Job bemühen. Das tut er auch - wenn auch mit einigen Einschränkungen. Aber mal schauen...
Aber das mit den gemeinsamen Konto finde ich persönlich auch nicht so toll. Man weiss nie was die Zukunft bringt. Bei meinen Eltern z.B. (sind allerdings schon Jahre geschieden) hat mein Papa das gemeinsame Konto leergeräumt, als er meine Mutter verließ. Und sie musste zum Soziamt rennen, um wenigstens etwas Geld in der Tasche zu haben.
So, und durch solche Sachen/Erlebnisse bin ich ein bißl geprägt. Getrennte Konten in einer Partnerschaft finde ich persönlich besser. Man kann auch so seine laufenden Kosten für Wohnung etc. von seinem Konto abbuchen lassen o. überweisen. Dann weiss auch jeder, was am Ende für sich übrig bleibt.
Und ja "Vio-1", wir haben auch so einige Probleme in unserer Partnerschaft. Habe ich schon öfters hier gepostet. Aber wir arbeiten an uns und irgendwann werden auch wir es geschafft haben und glücklich und zufrieden miteinander leben.
Nur manchmal ist alles nicht so einfach...
Grüssle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.