Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 20.09.2018, 10:44 Uhr

Mein Rat an dich...

Liebe Navidia,

ich habe gesehen, dass du noch einige andere Beiträge beantwortet hast, aber ich hab keine Zeit alles zu lesen. Ich glaube auch, dass diese Diskussion hier im Forum dich nicht weiterbringen wird.

Du bist hier von uns allen wahrscheinlich die einzige Expertin dafür, was Autismus bedeutet. Und du weißt, was das für dich konkret bedeutet. Autismus prägt deine Sicht auf die Welt, und natürlich auch die Schilderungen deiner Situation.

Dementsprechend ist es für alle anderen hier extrem schwer, alles nachzuvollziehen. Aus der Ferne, und nur auf Grundlage deiner Beschreibung, ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich, dass wir dir helfen, das Verhalten von deinem Freund einzuordnen. Dafür brauchst du jemanden, der/die dich persönlich kennt und viel näher dran ist. Das können nicht mal Freundinnen und Freunde leisten, dafür brauchst du jemanden, der wirklich Ahnung hat und deine Perspektive verstehen kann. Ich verstehe, dass du keinen Bock drauf hast, aber ich sehe wirklich keine Alternative.

Das einzige, wozu wir uns hier alle gut äußern können, ist die Baby-Frage. Und da schließe ich mich allen anderen an: Ein Baby wirft dein Leben völlig durcheinander und lässt erst mal ganz wenig Platz für anderes. Das ist für die allermeisten Beziehungen eine riesengroße Belastungsprobe, und zwar nicht nur für ein paar Wochen, sondern für Monate und Jahre.
Man weiß natürlich niemals, wie es funktionieren wird - aber es gibt ganz grundsätzlich Faktoren, die dafür oder dagegen sprechen. Bei deinen Schilderungen sehe ich sehr viel, was (zumindest im Moment) ganz dringend (!!!) dagegen spricht. Bitte nimm dir den Rat zu Herzen und überstürze jetzt nichts. Du hast alle Zeit der Welt.

LG, B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.