Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Navidia  am 19.09.2018, 11:04 Uhr

Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Verlobten, ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann... :(

Erstmal zu mir, ich habe keinen komplett ausgeprägten Autismus, aber starke autistische Züge. Die machen mir den Umgang mit den meisten Menschen sehr schwer. Ich bin immer unsicher wenn ich jemanden nicht kenne und auch zum Teil bei Leuten die ich schon Jahre kenne. Ich bin nicht gern unter Menschen und vermeide es möglichst, länger als nötig unter größeren Massen zu sein. Ich hatte es bisher in meinen Beziehungen sehr schwer und es hat auch noch keine lange gehalten... Mit meinem jetztigen habe ich gedacht dass ich das große Los gezogen hab. Am Anfang war alles super. Er war so fürsorglich und hilfsbereit (ist er immer noch aber weniger...) Wir waren so gern beieinander und haben und so gefreut wenn wir uns gesehen haben. Dann sind wir sozusagen zusammen gezogen, es gab Immer viel Zärtlichkeit und seine Augen haben geleuchtet, es ging ihm gut und er sagte dass er froh ist dass ich hier bin. Dann hat er mir irgendwann einen Antrag gemacht, denn ich angenommen habe.
Wir wohnen jetzt ca 5 Monate zusammen und all dass ist weniger geworden... Er sagt er liebt mich und das glaube ich ihm auch... Aber da ist irgendwas komisches... Mein befreites Gefühl ist weg und hat einer inneren Beklemmung Platz gemacht... Ich bin nicht gut im Einschätzen aber dieses Gefühl kam bisher immer wenn etwas nicht gestimmt hat und bisher hatte es leider immer Recht...
Er ist nicht mehr so gern mit mir zusammen, schläft nicht gut, weicht mir aus, will nicht mit mir reden, wenn er um 14:00 von der Arbeit kommt will er fast jeden Tag bis Abends seine Ruhe vor mir und kommt dann vielleicht eine Stunde vorm schlafen gehen nur nochmal zu mir ins Zimmer aber redet dann auch micht viel. (Wir schlafen in getrennten Räumen, so können wir beide besser schlafen) Er hat sehr selten gute Laune und das Leuchten in seinen Augen ist verschwunden..... Er sagt ich bin zu viel hier... Er freut sich nicht mehr mich zu sehen.... Er sagt dass er mich liebt aber dass wenn ich weiter so viel hier bin und nicht mal woanders schlafe, unsere Beziehung bröckeln würde und er dass aber auch nicht will.
Ich habe kurz darauf eine Nacht bei eine Freundin geschlafen. Als ich wieder kam hat er sich gefreut und hatte ein Paar Tage wieder gute Laune und war wieder zärtlich und alles. Aber nach ca 3 Tagen war diese Miese Laune und diese Abweisende Haltung wieder da. Ich habe meine Wohnung noch aber ich war sehr froh als ich zu ihm zog und da nicht mehr rein muss. Ich habe eine sehr doofe Vergangenheit und letztes Jahr war sehr schwer. An dieser Wohnung hängen schlechte Erinnerungen, ich kann da nicht über Nacht rein. Nicht allein... Aber ich will dass er sich wieder freut mich zu sehen..... Er hat auch seit ein Paar Wochen so viel an mir zu kritisieren. Ich mache so viel falsch. Dabei gebe ich mir die größte Mühe alles richtig zu mache. Dieses immer Aufpassen was ich tue ist so anstrengend. Ich kann ihn nicht einschätzen... Wenn er einen Tag gute Laune hat bin ich glücklich und denke es ist wieder alles ok und dann verhalte ich mich auch so. Am nächsten Tag bin ich dan wieder gut gelaunt beim Aufstehen und begegne ihm auch so aber dann guckt er plötzlich wieder so mies und auf meine Frage was denn los ist, dass es gestern doch alles okay war sagt er dass es nie alles okay war. Dann bin ich verwirrt... Es war doch auch für ihn schön.... Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich schätze ihn dauernd falsch ein. Das geht total auf meine Psyche und da bin ich schon sehr vorbelastet. Ich kann momentan noch nicht gut länger allein sein. Wenn er tagelang seine Ruhe will und nicht mir mir redet fühle ich mich sehr allein... Ich kann ihm dass alles nicht sagen, er versteht es nicht und ich will nicht streiten. Wir hatten schon ein Paar Streits und die stressen... Ich fange wegen Stress weil ich so aufpasse wieder weniger an zu essen. Ich kann wieder nicht. Hatte ich letztes Jahr schonmal. Ich will aber ich kann nicht. Mir wird schlecht bevor ich den ersten bissen nehmen kann. Dadurch verliere ich viel Energie und schlafen tu ich auch nicht gut. Ich habe auch wieder 2 Tage hintereinander, gestern und vorgestern ziemlich dolles Nasenbluten bekommen. Einfach so beim sitzen, ohne was zu machen... Bin gestern als wir von dem Frauenarzttermin wieder gekommen sind (wo er der Ärztin als sie nach Verhütungsmitteln fragte übrigens klipp und klar gesagt hat dass wir ein Kind wollen. Wir haben schon darüber geredet und gesagt dass wir zwar nichts planen aber es nicht schlimm wäre wenn es passieren würde, aber so deutlich hat er es selbst mir nicht gesagt. Ich war sehr überrascht aber fand es super schön. Noch ein Grund wieso ich das mit dem Bröckeln nicht verstehe...) die Treppe raufgerannt ins Bad und auf der Treppe erstmal richtig hingefallen und das Knie angehauen und sitze dann blutverschmiert mit einem Tuch im Bad auf dem Boden, weine und er kommt nichtmal trösten... Als ich dann da mal fertig war hat er mir um 19:00 gute Nacht gesagt, er geht schlafen. Sonst nichts...
Das hört sich jetzt alles erstmal ein bisschen komisch an aber eigentlich ist er ein total lieber, süßer, lustiger und hilfsbereiter Mann... Ganz anders...
Ich liebe diesen Mann über alles und ich würde es wirklich nicht ertragen ihn zu verlieren... Er ist ein besonderer Mensch, anders als ich jemals einen Menschen getroffen habe, interessant, spirituell und einfach wundervoll und es war Vorherbestimmung dass ausgerechnet wir, die wir äußerlich und zum Teil auch innerlich so verschieden sind, zueinander finden. Denn genauso wie ich hatte auch er entschieden, nie wieder einen Partner haben zu wollen. Doch dann durch Zufall trafen wir uns und dass erste Mal als er mich sah, ohne mit mir gesprochen zu haben und ohne mich zu kennen, sagte er zu mir: Du hast mich gerade total geflasht... Wir müssen und mal wieder sehen... Wir hatten leider keine Nummern ausgetauscht und so haben wir uns verloren aber nach 2 Jahren durch Zufall (neiiin Vorsehung) zur selben Zeit im gleichen Krankenhaus wieder gefunden.
Ich habe in meinem Leben noch nie zuvor solche Gefühle für jemanden gehabt.
Ich liebe ihn so sehr aber ich verstehe dass alles nicht und bin so verwirrt und weiß nicht was ich tun soll... Aber ich werde alles tun um ihn nicht zu verlieren.....

Bitte helft mir.....

Lg

 
59 Antworten:

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von memory am 19.09.2018, 11:18 Uhr

Hallo , also ganz ehrlich?
Hier kann Dir leider keiner so helfen , wie Du es wirklich brauchst!
Hast Du einen Psychologen ? Oder eine psychiatrische Klinik an die Du dich wenden kannst?

Die Gefühle von deinem Freund mag ich aus der Ferne nicht beurteilen , aber DEIN Zustand ist so nicht akzeptabel , das kannst Du allein nur schwer bewältigen und dein Freund auch nicht! Bitte suche Dir schnell professionelle Hilfe und wenn Er dich wirklich liebt , dann macht das zusammen, holt euch einen "Mentor" ! Als Mutter eines Autisten kann ich Euch das nur ans Herz legen....denn sowenig wie Du Ihn einschätzen kannst , sowenig kann er dass bei Dir!
Ich denke nicht das Ihr 2 sonst eine Zukunft zusammen haben werdet. Weil es dich irgendwann kaputt macht und ihn genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eher ein zu schwaches Selbstwertgefühl...

Antwort von Windpferdchen am 19.09.2018, 11:26 Uhr

Es fällt auf, dass Du sehr zwischen den Extremen schwankst: Dein Freund sagt, Du gehst ihm auf die Nerven, wenn er Dich zu oft sieht. Er ist schroff, kann Dich nicht trösten, kränkt Dich oft, hält es nicht längere Zeit mit Dir aus. Zugleich sagst Du, er sei "lieb, süß, lustig und hilfsbereit". Nein, das ist er nicht, sorry. Sondern das ist das Ideal, das Du auf ihn projizierst. Wenn er mal nett ist, machst Du ihn gleich zu Deinem Traummann. Wenn die Projektion nicht klappt, weil er ätzend ist, bist Du ratlos.

Das Problem ist also offenbar die Diskrepanz zwischen Deinem Ideal und seiner Wirklichkeit. Wenn Du ihn nicht sehen kannst, wie er ist - auch mit den wirklich schlimmen Schattenseiten - dann hat diese Liebe keine Zukunft, weil Du Dir selbst ein Märchen erzählst. Zu diesem Märchen kann auch gehören, dass Ihr "füreinander bestimmt" wäret, nur weil Ihr Euch zufällig wiedergertroffen hat. Oder weil er gesagt hat, Du hättest ihn geflasht. Das ist alles schön - aber nichts wert, wenn die Liebe abflaut.

Dass Du bei Stress Essstörungen bekommt und eine soziale Phobie hast, heißt übrigens ja nicht, dass Du autistische Züge hast. Ist das Deine Eigendiagnose, oder hat das wirklich ein Psychiater getestet...? Ich vermute mal, Ersteres. Ist aber eigentlich auch egal. Was jedenfalls wirklich ein Problem ist, ist Dein extrem schlechtes Selbstwertgefühl. Keine Frau muss sich abwertend behandeln lassen, Du entscheidest Dich ganz freiwillig dafür. Eine Frau sollte auch nicht "alles tun, um ihn nicht zu verlieren", wie Du geschrieben hast. Denn das bedeutet: Du wirst Dich zukünftig noch mehr verbiegen, nur um ihn zu halten. Du wirst also völlig freiwillig Dein Selbstwertgefühl noch mehr kaputtmachen.

Das wirklich Schlimme dabei ist: Eine Frau, die ständig versucht, alles richtig zu machen, um ihren Partner zu halten, verliert ihn damit todsicher. So eine Frau ist nämlich nicht lange interessant für einen Mann. Eine, die sich ständig zwanghaft bemüht und verbiegt, geht dem Partner bald auf den Geist, und das ist ja bei Euch auch schon der Fall.

Bitte bekommt auf gar keinen Fall in dieser Situation ein Kind, das macht alles nur noch schlimmer. Du musst erstmal eine ich-starke Frau mit einem gesunden Selbstwertgefühl werden. Sage Deinem Freund, was Dich stört. Nimm es nicht hin, wenn er unfreundlich oder abwertend ist. Und überlege, ob er der Richtige für Dich ist, wenn Du ihm schon jetzt auf die Nerven gehst. Wie wird das in 20 Jahren sein? Oder in 30...? Ein Kind macht NICHTS besser, im Gegenteil: Die Geburt eines Babys stellt jede Beziehung sehr auf die Probe. Es ist irre anstrengend, ein Baby zu versorgen, man hat hunderte schlaflose Nächte hintereinander, nicht nur ein paar. Das geht nur, wenn die Beziehung wirklich, wirklich funktioniert!

Ich finde, Du solltest unbedingt eine Therapie machen, falls Du es noch nicht tust. Ich glaube nicht, dass Du es ohne Hilfe schaffst, eine gleichwertige, respektvolle Beziehung zu einem Mann zu führen, oder von ihm Respekt zu bekommen. Das Entscheidende ist: Erst, wenn Du das tust, was für DICH gut und richtig ist, wenn Du lernst, auf Deine innere Stimme zu hören, wenn Du Dir rein gar nichts gefallen lässt, wenn Du selbstbewusst und stur bist, wo es um Deine Bedürfnisse geht - dann bist Du eine viel interessantere Partnerin für einen Mann (muss nicht Dein jetziger sein)!

LG und lass Dir wirklich helfen, ja...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Lewanna am 19.09.2018, 13:04 Uhr

Hm, das klingt schon sehr komisch.
Bitte warte mit dem schwanger werden noch und verhütet.

Wenn du sich ständig verstellen und Angst haben muss, was falsches zu sagen, kann das auf Dauer nicht gut gehen.

Wieso bist du zu oft da? Ihr habt doch beide entscheiden, dass ihr zusammen zieht.

Rede mit ihm. Oder macht ne Paar-Therapie.

Ein Baby würde die Sache jetzt noch verkomplizieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Navidia am 19.09.2018, 14:20 Uhr

Ich glaube er weiß gar nicht wie schlimm und anstrenfend sie sind. Ich habe eher dass Gefühl dass er sie nicht richtig ernst nimmt...
Ich halte nichts von Psychologen. Ich war ca 10 Jahre meines Lebens in Therapie, schon als Kind hat meine mom mich von einem psychologen zum anderen geschleppt. Ich würde sagen dass ich einige Dinge erst dadurch bekommen habe, weil ich mich immer wie ein Freak gefühlt hab. Die autistischen Züge waren auch nicht immer so doll... Ich habe den Eindruck es wird schlimmer...

So ein Partnerdings hab ich auch schon überlegt aber wie soll ich ihm das sagen? Er würde wahscheinlich eh nicht mit wollen. Er liebt mich, das weiß ich aber er zeigt es grad nicht so...

Vorhin als er noch auf der Arbeit war schrieb er mir eine sms dass er wohl zu empfindlich ist und beim Arzt anruft... Als er heim kam sagte er mir dass er schon einen Termin hat für heute Nachmittag... Ich mache mir sorgen......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht eher ein zu schwaches Selbstwertgefühl...

Antwort von Navidia am 19.09.2018, 14:38 Uhr

Er IST der richtige. Es gibt eine Verbindung zwischen uns die andere nicht haben. Un ich bin nicht NUR der Grund aber ein großer.
Ich vertausche seine Persönlichkeit nicht, er IST lieb und süß. Ich kenne ihn seit 4 Jahren. Aber es geht ihm grad auch nicht gut. Er hat schon 3 Kinder und stress mit der ex und vieles mehr.

Und des weiteren hatte ich vorhin nicht die Absicht autistische Züge zu erklären. Es war eine Zusammenfassung zum Verständnis.
Entschuldige bitte aber wie kommst du darauf dass das eine Eigendiagnose ist? Ist es nicht.


Er behandelt mich auch nicht schlecht... Er macht mir immer noch wärmflaschen bei unterleibschmerzen, macht mir essen wen ich wieder zu schwach bin und bringt mir süße, kleine Dinge immer wieder mit.. Aber seine Laune und so ist verwirrend...

Ich bin normal alles andere als schüchtern. Ich habe eine riesen klappe und lasse mir nichts gefallen. Aber bei ihm bin ich anders... Nicht 25, sondern 14... Keine Ahnung... Wenn er unfair wird sag ich auch was aber ich mag streits nicht... Ich bin auch so vorsichtig weil ich gar nichts falsches sagen will und weil ich ihm nicht aus versehen weh tun will...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Navidia am 19.09.2018, 14:52 Uhr

Ich habe 10 Jahre verhütet und es schadet mir. Ich habe keinen Zyklus, gebe mehr geld für Tampons aus als irgendwer anders, dauerblutungen... Kondome mögen wir beide nicht und Spirale... Eher mach ich bungie jumping ohne Seil.....
Ich hätte gern mal einen Zyklus... Die Ärztin hat gestern gesagt dass das noch Monate dauern kann, bis ich wieder eine normale Regel hab...
Ich verstelle mich ja nicht. Ich bin trotzdem so wie ich bin aber ich passe sooo doll auf... Kompliziert...

Ja... Das ist eine gute Frage... Aber es liegt auch daran, dass in unserem baufälligen, alten Haus, mit Gerüst nur ein schönes, fertiges Zimmer ist... Als er allein wohnte brauchte er nicht mehr. Aber jetzt bin ich da drin und er macht sich jetzt einen anderen Raum. Aber der ist noch nicht fertig und ist sehr heruntergekommen und hat keine Fenster. Mein Verlobter ist ein Natur und sonnenmensch, der oft meditiert. Ihn macht der Raum kaputt so lange er nicht fertig ist. Ich habe ihm angeboten mal zu tauschen, aber da sagt er ich bin seine Königin und er würde sich schäbig fühlen mich da drin schlafen zu lassen...
Es ist nicht einfach...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Bärenmama2016 am 19.09.2018, 16:27 Uhr

Hi Navidia,

wie würdest du das denn selbst einschätzen - sind deine Verunsicherungen etwas, was du schon früher bei anderen Menschen erlebt hast? Ist diese Wahrnehmung evtl eine Folge deiner autistischen Züge und vor dem Hintergrund zu verstehen? Für mich als Laien klingen viele Probleme, die du beschrieben hast, sehr "typisch", aber mit Sicherheit kannst du das selbst besser einschätzen (auch im Vergleich zu anderen Beziehungen, die du früher hattest)...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Meyla am 19.09.2018, 20:29 Uhr

Einen Zyklus bekommt man such durch Verhütungsmittel mit Kupfer. Ich habe selber 5 Jahre damit durch.
Aber es liest sich eher so, als wpöötest du selber unbedingt ein Baby. Was ja nicht schlimm ist!

Aber! Schon die SS ist eine Belastung für jede intakte Beziehung. Da ist bei weitem nicht alles schön, Grundsätze kommen auf und verlangen Kompromisse, der Körper und das Wesen verändern sich, manchmal stärker als es einem lieb ist!

Zu deiner Beziehung kann ich wenig sagen. Ein Model, wie ihr es lebt, hatte ich noch nie. Einen Partner, der mich in seiner Nähe ablehnt. Mein Freund hat mich nach einer Woche schon versucht bei sich unter zu bringen und wir zogen tatsächlich sehr schnell zusammen. Haben wir nie bereut.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es einem Freund das alles zu viel wird. Du wirkst sehr anhänglich, brauchst ihn um glücklich zu sein in deiner Nähe. Das kam schon extrem erdrückend sein.... ich könnte das ehrlich gesagt auch nicht und würde dann auf Abstand gehen.
Du musst dringend mit dir selber besser zurecht kommen. Auch alleine. Sonst wirst du immer wieder in negative Erfahrungen rutschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 8:36 Uhr

Ja... Möchte schon gern... Es bröckelt ja noch nicht... Es ist noch intakt, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung. Er sagte nur dass es bröckeln würde wenn es weiter so ist und das hat mir Angst gemacht und ich wollte versuchen dass es nicht weiter geht...

Wir sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen.

Das Problem ist dass ich ihn sehr oft falsch verstehe, dass er etwas z.b. gar nicht so gemeint hat. Und dann muss ich mich wieder entschuldigen... Ich will ihn nicht dauernd falsch verstehen...

Aber es könnte sein dass es jetzt vielleicht besser wird. Er war gestern wieder gar nicht gut drauf, hat nach dem Arzt was getrunken und hat sich wieder in sein Zimmer verzogen und hat eigentlich wieder gesagt bis morgen, aber als ich ihm schrieb dass ich grad mal raus gehen muss, weil ich sonst bescheuert werde und er weiß dass ich es nicht gut finde wenn er aus frust trinkt (bitte verurteilt ihn jetzt nicht. Man muss ihn kennen um das zu verstehen. Er macht dass nur seeehr selten, wenn es ihm echt dreckig geht. Vielleicht 3 mal im Jahr... Danach bereut er es der Depp) kam er kurz raus und hat sich bei mir entschuldigt aber er könne grad nicht für mich da sein. Als ich eine Weile draußen war bekam ich eine sms von ihm: Bitte sei nicht böse auf mich.ich versuche,mich in den griff zu kriegen um wieder für dich da zu sein.gute nacht,ich muss schlafen.
Das hört sich doch ganz gut an.....
Als ich wieder kam, hat er sich kurz zu mir gesellt und war nicht unfreundlich zu mir... Und abends als wir schon gute Nacht gesagt haben, kam er mit bettzeug rüber und hat gesagt dass er bei mir schlafen will. Wir haben gekuschelt und er hat meinen bauch und mein unterleibziehen gestreichelt, als er die Wärmflasche gesehen hat... Er ist süß.. Und heute morgen wollte er gern, dass ich mit runter in die küche komme und einen Tee mit ihm trinke, bevor er auf die Arbeit muss.
Mal schauen wie er drauf ist wenn er wieder kommt. Aber die Arbeit auf der Apfelplantage ist auch oft anstrengend...

Ja, da hast du nicht unrecht. Ich habe starke verlustängste... Durch Dinge in der Kindheit und durch viele schlimme Erfahrungen... Bin dabei mich wieder in den Griff zu kriegen... Wurde Anfang bis Mitte letztes Jahr von einem Kerl wie Dreck behandelt. Ich durfte nicht weggehen, entweder hat er mich total ignoriert oder mich wegen Sachen wie einer Tafel Schokolade so zusammen gebrüllt dass ich hyperventilierend und weinend auf den Boden gesackt bin... Er hat auch einfach wenn ich geschlafen habe mein handy genommen und die Nachrichten gelesen... Er hat mich geschlagen und mir höllische Angst gemacht... Ich denke ich bin noch nicht drüber weg... Ich übertrage davon einiges auf meinen jetzigen, obwohl er ganz anders ist... Eigentlich ist er sogar sehr sanft und zärtlich... Ja noch kann ich nicht gut allein und brauche ihn oft... Aber ich versuchs ja, bin ja schon dabei, aber soo schnell geht es halt nicht. Und ich lasse ihn ja in Ruhe wenn er das will auch wenns schwer ist das manchmal 4, 5 Tage durchzuhalten. Aber mal schauen ob sich jetzt was ändert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bärenmama2016

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 8:50 Uhr

Hallo liebe Bärenmama (süßer Nick übrigens :) )

Es ist eine Folge der autistischen Züge ich hatte das schon früher bei Menschen aber nicht so doll. Es ist mitlerweile echt schwer geworden. Wäre das noch so wie früher hätte ich vielleicht kein Problem... Ich möchte so gern wieder richtig unterscheiden, einschätzen, beurteilen können... Es nervt mich.. :(

Ich habe bei ihm halt so dolle Angst ihn zu verleren, weil es bisher immer so war und ich Gefühle so stark zu jemanden nicht kenne. Ich krieg richtig Gänsehaut wenn er mich umarmt und streichelt... Aber er ist mit 33 denke ich alt genug um keine überstürzten entscheidungen zu treffen. Heute Morgen hat er mir gesagt dass er mich liebt... ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Meeresschildkröte am 20.09.2018, 9:40 Uhr

Willst du zwar nicht hören, aber ich sag's dir trotzdem: Der Typ behandelt dich nicht gut. Egal, welche Fehler du machst - und jeder macht Fehler, autistische Züge oder nicht -, er ist einfach kein besonders netter Partner. Du kannst dich natürlich trotzdem weiter so behandeln lassen und die Schuld immer und immer nur bei dir selbst suchen. Das muss jeder erwachsene Mensch für sich selbst entscheiden.
Zu professioneller Hilfe würde ich aber so oder so raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Windpferdchen am 20.09.2018, 10:20 Uhr

Das klingt alles nicht gut, aber ich sehe bei Dir keine Möglichkeit zu helfen, weil Du nichts annimmst. Was wirst Du jetzt konkret ändern? Wirst Du eine Therapie machen, um eben nicht mehr "14" zu sein? Oder bleibt alles beim Alten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von kravallie am 20.09.2018, 10:23 Uhr

autismus hin oder her, ich würde schreiend davonlaufen, wenn mich jemand so beklammern würde und nach jedem liebeszeichen lechzt.
arbeitest du auch oder hast du den ganzen tag zeit, dir über zuneigungsbekundungen gedanken zu machen?

33 und 3 kinder ist auch mal eine stramme leistung. vll überfordert ihn auch das in der kombi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Leewja am 20.09.2018, 10:26 Uhr

Mit deinen psychischen (massiven!) Problemen, die du nicht angehen willst, mit einem Quartalssäufer, der außerordentlich seltsam zu sein scheint, mit einem Haus, in dem quasi nur ein Zimmer bewohnbar ist?
Ganz ehrlich, liebe Navidia, und das meine ich nicht böse: das ist keine geeignete Situation, um ein Kind großzuziehen.
jedenfalls kein glückliches, behütetetes Kind mit psychisch stabiler Familie und dementsprechendem Halt.
Du solltest das noch zurückstellen.
Du bist noch jung, du bist sehr verletzlich, du bist in meinen Augen auch, vermutlich durch deine Vorerfahrungen und vielleicht die autistischen Züge, selber sehr unreif und "klein".
Abgesehen davon ist ja auch deine körperliche Verfassung überhaupt nicht Babygeeignet mit den Dauerblutungen und völlig unklarer Ursache.
Bitte lass dich erst behandeln, hol dir Hilfe, geh deine Gesamtproblematik an - eine Mutter muss stark und stabil und haltgebend sein und nicht selber verzweifelt nach Halt und Liebe und Bestätigung suchen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Meyla am 20.09.2018, 10:35 Uhr

Aber du siehst selber, das du eigentlich Rückschritte gemacht hast?

Findest du diese Voraussetzung gut für ein Kind? Eine Mutter, die permanent grübelt und in selbstzweifel steckt? Ein Vater, der seine Launen wenig im Griff hat?

Du klammert viel zu stark. Es wundert mich, das er das noch mit macht. Wobei er (dadurch? Kann man baut die gerne nicht sagen) dir gegenüber in ein sehr zynisches, passiv-aggressives Verhalten an den Tag legt.

Diese Kleinigkeiten die du hier nennst sind nichts, worüber man sich so extrem freuen muss. Auch im ekelhaftesten Streit hat man regeln zu befolgen (zusammen essen, trotzdem verabschieden, ton und gesagtes muss Grenzen einhalten). Tee trinken und zusammen schlafen .... also nimm es mir nicht übel, das ist so ein Alltag


Ohne Therapie wirst du nicht wieder in vernünftige Bahnen kommen. Ich kenne so einige, die meinen es alleine besser hin zu kriegen. Stimmt nur leider bei keinem einzigen.... alle werden viel schneller rückfällig, das gesamte Verhalten ist viel instabiler, süchte kommen schneller auf, manische Phasen kochen hoch... das bringt nix.

Macht was ihr möchtet, aber um Himmels Willen: setzt kein Kind in diese verfahrene Lage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich nur unterschreiben!

Antwort von Sille74 am 20.09.2018, 10:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat an dich...

Antwort von Bärenmama2016 am 20.09.2018, 10:44 Uhr

Liebe Navidia,

ich habe gesehen, dass du noch einige andere Beiträge beantwortet hast, aber ich hab keine Zeit alles zu lesen. Ich glaube auch, dass diese Diskussion hier im Forum dich nicht weiterbringen wird.

Du bist hier von uns allen wahrscheinlich die einzige Expertin dafür, was Autismus bedeutet. Und du weißt, was das für dich konkret bedeutet. Autismus prägt deine Sicht auf die Welt, und natürlich auch die Schilderungen deiner Situation.

Dementsprechend ist es für alle anderen hier extrem schwer, alles nachzuvollziehen. Aus der Ferne, und nur auf Grundlage deiner Beschreibung, ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich, dass wir dir helfen, das Verhalten von deinem Freund einzuordnen. Dafür brauchst du jemanden, der/die dich persönlich kennt und viel näher dran ist. Das können nicht mal Freundinnen und Freunde leisten, dafür brauchst du jemanden, der wirklich Ahnung hat und deine Perspektive verstehen kann. Ich verstehe, dass du keinen Bock drauf hast, aber ich sehe wirklich keine Alternative.

Das einzige, wozu wir uns hier alle gut äußern können, ist die Baby-Frage. Und da schließe ich mich allen anderen an: Ein Baby wirft dein Leben völlig durcheinander und lässt erst mal ganz wenig Platz für anderes. Das ist für die allermeisten Beziehungen eine riesengroße Belastungsprobe, und zwar nicht nur für ein paar Wochen, sondern für Monate und Jahre.
Man weiß natürlich niemals, wie es funktionieren wird - aber es gibt ganz grundsätzlich Faktoren, die dafür oder dagegen sprechen. Bei deinen Schilderungen sehe ich sehr viel, was (zumindest im Moment) ganz dringend (!!!) dagegen spricht. Bitte nimm dir den Rat zu Herzen und überstürze jetzt nichts. Du hast alle Zeit der Welt.

LG, B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rat an dich...

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 10:55 Uhr

Ja ich weiß... Aber es hätte doch sein können dass es hier noch jemanden gibt der Ahnung hat...
Nein jetzt grade geplant ist das baby nicht. Ich kann sowieso noch nicht schwanger werden. Mein Zyklus muss sich erstmal normalisieren und das kann ein paar monate dauern.
Ich meinte nur, WENN es passieren würde, fänden wir es beide nicht schlimm.
Ich sehe dass doch auch so dass sich das erstmal klären sollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeresschildkröte, vorsichtig bitte...

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 11:08 Uhr

Hallo.
Entschuldige bitte aber du gehst zu weit. Ich bin autistisch, nicht blöd.
Er ist sogar ein sehr lieber, hilfsbereiter Mensch, loyal, zuverlässig, sanft, zärtlich und lieb. Er hat gerade seeehr viel Stress und kommt nicht mit allem gut klar, schläft nicht genug. Hat 700 euro gespart um mir im oktober eine 1000 euro teure reise auf die malediven zu schenken, weil ich da schon immer hin wollte und dass wurde ihm einfach alles geklaut.....

So und ich suche die Schuld nicht bei mir, ich bin schuld.
Wie seht ihr mich? Es ist nicht mimimi heul ich armes kleines Mädchen und rede mir was ein. In diesem Falle BIN ich schuld, weil ich ihm dauernd falsch verstehe und dinge auf ihn übertrage die nicht von ihm kommen.

Ich habe das nicht böse gemeint, bitte nimm mir dass nicht übel. Es hat mich gerade irritiert und ich wollte es klar stellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 11:35 Uhr

Hallo.

Wieso..? Eine Therapie machen damit ich mich nicht mehr wie 14 verhalte..?
Ich meinte damit dass ich so verliebt bin dass ich mich wie ein kleines kicherndes Mädchen verhalte.

Das mit der Paartherapie würde ich ja gerne machen aber ich bezweifle dass er da mitmacht. Wie halten beide eigentlich nicht besonders viel von Ärzten und so. Es haben ein Paar schon bei mir Mist gebaut. Ich vertraue ihnen nicht 100%ig.
Betrachtet uns einfach als naturverbundenes Hippie Pärchen was fast ohne Strom lebt. Wir sind keine Hippies, aber das kommt uns am ähnlichsten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 11:45 Uhr

Hallo

Entschuldige bitte aber jetzt muss ich mal fragen ob dass was ich schreibe eigentlich richtig gelesen wird. Ich BIN anhänglich aber ich klammere nicht. Ich muss nicht bei ihm sein dass ihn das nervt. Es reicht wenn ich im selben haus bin. Ich lasse ihn manchmal eine Woche in Ruhe. Wo klammer ich da? Man kann auch Angst haben, anhänglich sein und unsicher sein ohne dass in klammern umzusetzen und dem nachzugeben.

Ich arbeite nicht. Ich bin laut gutachten vom Gesundheitsamt nicht arbeitsfähig. Aber was hat dass damit zu tun? Werd ich deswegen jetzt verurteilt und darf keine Kinder haben?

Kann sein dass ihn dass überdordert aber er will sich nicht helfen lassen und alles allein machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Autistin......klar

Antwort von memory am 20.09.2018, 11:49 Uhr

Gerade Autisten , die für ihre Pingeligkeit , Ordnungsliebe und rationalen Denken , oft super analytischen Verstand und schon fast an Pedanterie grenzenden Strukturen bekannt sind, leben als Möchtegern Esoterik -Hippies in einer Ruine und benehmen sich wie 14 Jährige kichernde Teenies ..........klar doch!

Ich bin raus hier! Viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Falbala am 20.09.2018, 11:56 Uhr

"Ich meinte damit dass ich so verliebt bin dass ich mich wie ein kleines kicherndes Mädchen verhalte."
Möglich, dass dies sein Problem ist. Ein 30jähriger Mann will keine Frau (normalerweise) die sich wie ein giggelnder, liebeskranker Teenager verhält. Kann es sein, dass Du ihn anschmachtest, sobald er ins Zimmer kommt? das kann auf Dauer auch nerven. Betrachte Dein Verhalten.

Bist Du sicher, dass du autistische Züge hast? Mein Mann hat welche (und nur leicht ausgeprägt), und bei so einer chaotischen Hippie-Situation würde er flüchten, mit wehenden Fahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von kravallie am 20.09.2018, 11:58 Uhr

na ja, du kannst und willst nicht alleine sein, du kannst nicht zurück in deine wohnung.
das hast DU geschrieben.

wenn du nicht arbeitest, hast du zuviel zeit, dir über jeden pups von dem mann gedanken zu machen.
was er wann wie sagt, wie er gelaunt ist, etc.
vielleicht hat er auch sorge, dich finanziell noch an der backe zu haben....

das ist nicht gesund und brutal anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Navidia am 20.09.2018, 11:59 Uhr

Hallo

Wir bleiben nicht in diesem Haus. Wir sind schon dabei was neues zu suchen, eben deswegen.
Ich bin keineswegs unreif, ich weiß nur vieles nicht und kann vieles nicht verstehen.
Ich weiß dass sich dass alles ganz komisch anhört aber meine Psychische Verfassung ist nur leicht instabil. Es ist viel besser geworden, besser als es je war, ich krieg nur manchmal wieder einen dämpfer verpasst, durch unterschiedliche Sachen und meine Einschätzung von dingen und Menschen lässt sehr zu wünschen übrig...
Wir machen jetzt NOCH KEIN Kind. Aber ich glaube dass wenn eins da wäre irgendwann, dass uns das nicht auseinander bringt sondern eher noch näher zusammen... Er ist sehr fürsorglich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein ganz fataler Denkfehler

Antwort von Morla72 am 20.09.2018, 12:42 Uhr

"Aber ich glaube dass wenn eins da wäre irgendwann, dass uns das nicht auseinander bringt sondern eher noch näher zusammen."

Das denken so einige (vor allem Frauen), aber glaub mir, das IST NICHT so.
Ein Kind bringt erstmal NIEMANDEN zusammen, wenn die Beziehung vorher schwierig ist. Es wird immer und ausnahmlos schwieriger und anstrengender MIT Kind als ohne. Das ist einfach so. Es ist nicht wie im Fernsehen.

Es ist anstrengend, es ist kräfteraubend. Es ist ein hilfloses Wesen, das 24 Stunden an einem klebt und abhängig ist und seine Versorgung einfordert. Und das ist nur die Babyzeit, es kommen noch ganz andere Herausforderungen auf einen zu, wenn das Kind größer und mobiler und kommunikativer und eigensinniger wird.
Man hat keine Zeit mehr für sich selbst, nicht für sich als Paar, man muss jede Aufgabenteilung neu erfinden und abstimmen, jeder hat andere Erwartungen, an sich, an das Kind, an die neue Rolle. Und dann ist das Kind krank, schreit über Wochen, braucht eventuell spezielle Förderung oder hat sonstige Auffälligkeiten, man weiß es nie. Es gibt keine Bilderbuch-Kinder und -Babys. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen.
Daran zerbrechen Ehen. Sie werden nicht dadurch gekittet!

Bringt also bitte ERST euch und euer Zusammenleben und eure Beziehung und eure jeweilige psychische Verfassung in Ordnung und plant DANN ein Kind. Alles andere geht nach hinten los, das garantiere ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Bookworm am 20.09.2018, 12:49 Uhr

Fürsorglich?
der Mann hat 3 Kinder, die in Deiner/Eurer Lebensbeschreibung überhaupt nicht vorkommen (Besuche, Papa-Wochenenden, gemeinsame Ferien, geschnek, Betreuung bei Krankheit, Kümmern um Schule/Kindergarten, usw.)

er sagt Du bist zuviel da, das hält er nicht aus (fürsorglich??)

Haus:
1. Er hat in dem Haus 1 Zimmer renoviert. Warum? War kein Geld da für mehr? Oder keine Lust?
Wovon will er/ihr das neue Haus, das ihr sucht bezahlen, wenn für die Reise, die er Dir angeblich schenken will gespart werden muss (1000 Euro für die Malediven? Du schläfst dann am Strand?)
Und dann wurde das Geld geklaut? alles klar ^^
Ist das angezeigt bei der Polizei?

Und ob Du nicht schwanger werden kannst, JETZT, weißt Du überhaupt nicht. Es sollen auch schon Frauen ohne Zyklus schwanger geworden sein.
Darauf kann man sich in DER Situation nicht verlassen.
Aber Dein Freund weiß ja schon ganz sicher, dass er Kind 4 (!!) in die Welt setzen kann (Er muss SEHR gut verdienen, wenn er die vorhandenen Kinder und Dein Zukünftiges adäquat mit Unterhalt versorgt, und das nicht der Allgemeinheit zu überlassen gedenkt...)

Es ist total haarsträubend, und wenn Du in der Lage wärest, klar zu sehen, würdest Du nicht ständig versuchen dir und den Antworterinnen hier deine Aussagen schönzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von zwergchen84 am 20.09.2018, 12:58 Uhr

Volle Zustimmung! Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, daher auch kein Rat. Wer alles abschmettert, sich selbst in die "ich gebe mir nicht die Schuld, ich BIN Schuld" Postion drückt, nicht schnallt, dass der Kerl keinen Pfifferling wert ist, dem KANN nicht geholfen werden. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen!

Antwort von Falbala am 20.09.2018, 13:02 Uhr

Du willst dem Kind die Bürde auferlegen, Euch zusammenzubringen? Hilfe.
Ein Baby stellt die stabilste Partnerschaft auf die Probe, und bei Euch sehe ich aufgrubd des jetzigen Emotionstheaters ganz dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Tonic2108 am 20.09.2018, 14:34 Uhr

Klassischer Irrtum. Lass es mit dem Kind - echt.

Eine Partnerschaft sollte idealerweise stabil sein, um ein geplantes Kind zu zeugen.
Eure Partnerschaft scheint das nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Kranklhenhaus habt ihr euch getroffen?

Antwort von Leewja am 20.09.2018, 14:56 Uhr

fachabteilung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er ist nicht fürsorglich

Antwort von Leewja am 20.09.2018, 15:03 Uhr

er lässt dich mit blutig gehauenen Knien im bad sitzen und kümmert sich nicht.
Er kümmert sich offenbar nicht oder marginal um bereist vorhandene Kinder.
Er mag dich nicht dauernd um sich haben.
Er trinkt, wenn er Frust hat, obwohl es dich stört (und ungesund ist, er ist zu sich selber also auch nicht fürsorglich).

Das ist kein fürsorglicher Mann.
Und doch, (siehe oben), Du bist unreif. Reife Menschen sehen ihre individuellen Probleme, versuchen sie zu lösen und duckend sich nicht schwammig und ausweichend weg vor unbequemen Wahrheiten.
Das tun Teenager und selbst die nur kurzfristig, normalerweise.


Viel mehr hab ich nicht zu sagen.
Lass dir gynäkologisch helfen.
Lass dir psychotherapeutisch helfen.
Besieg diene Angststörung und deine Abhängigkeit.
Bekomm kein Kind, bevor du gesund bist. Oder jedenfalls gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von kanja am 20.09.2018, 18:28 Uhr

Im Forum Frauengesundheit schreibst du, du arbeitest ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von pauline-maus am 20.09.2018, 21:03 Uhr

Darf man fragen,warum du krankheitsbedingt zu hause bist?
Wegen leichtem Autismus wird kpja niemand als arbeitsunfähig eingestuft.
Und auch so kannst du sinnvoll den Tag gestalten

Nichts fände ich schlimmer,wenn ich vom job heimkaeme und ich werde Überfällen von jemandem ,der denn ganzen Tag nix tut und nur auf mich wartet.
Besonders wenn ich vorher allein lebte.

Bring dein leben auf die Spur , dann einen Partner und dann erst Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*dämmer* danke kanja

Antwort von kravallie am 21.09.2018, 7:46 Uhr

das war die, die seit 10 jahren ihre tage hat und nicht zum gyn will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *dämmer* danke kanja

Antwort von kanja am 21.09.2018, 7:58 Uhr

Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Felica am 21.09.2018, 8:33 Uhr

Unterschreibe ich. Erschreckend wenn da wer noch drüber nachdenkt mit sowas ein weiteres Kind zu zeugen. Zumal wenn die Frau nicht mal selbst stabil ist. Da kann man nur hoffen das es entweder nicht klappt oder da dann schnell die Familienhilfe mit bei ist. Hört sich böse an, aber das Wohl des Kindes liegt mir weit näher, denn das kann an dem allen nichts, wie das von zwei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz fataler Denkfehler

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 10:54 Uhr

Hallo danke für deine nachricht.


Wie oft soll ich es denn noch sagen..? :(
Es ist nicht FEST vorgenommen...
Ich will nicht naiv klngen, ich weiß dass ein kind seeeeeeeeeeeeehr viel arbeit mit sich bringt. Aber ich bin mir sicher dass ich das schaffen würde. Ich kümmere mich sehr gern um andere und um kleine wesen die schwächer sind als ich.
Ich hatte einen kleinen 1 jahr alten kater, aber er ist vor 4 monaten weggelaufen...
(nein das kind soll KEIN ersatz für eine katze sein, wie hier bestimmt manche fragen werden)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Autistin......klar

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 10:56 Uhr

Wir sind keine hippies und ich bin kein ganzer autist!
Man muss nicht ausfallend werden, ich habe nichts getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *dämmer* danke kanja

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 10:58 Uhr

Ich war beim Gyn aber habs nicht auf den stuhl geschafft!!
Ihr müsst nicht gemein werden nur weil ihr mir nicht glauben wollt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz fataler Denkfehler

Antwort von Morla72 am 21.09.2018, 11:00 Uhr

Auch wenn es nicht fest vorgenommen ist, du verhütest ja laut deiner Aussage nicht. Dass du jetzt keinen regelmäßigen Zyklus hast, heißt gar nichts. Unzählige Kinder sind so entstanden.

Nochmal: tut bitte im Augenblick alles, um KEIN Kind zu bekommen. Und vergleiche bitte bitte nicht mit einem Kätzchen. Ich habe auch eine Katze UND ein Kind... glaub mir, das hat überhaupt gar keine Ähnlichkeit, was den nervlichen, psychischen, finanziellen, zwischenmenschlichen und physischen Einsatz angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen!

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:00 Uhr

Nein!! Will ich nicht!! Herrgott lest doch bitte richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz fataler Denkfehler

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:05 Uhr

Ich kann nicht mehr... Ich will euch doch gar nichts böses...
Ich vergleiche nicht. Ich sage nur dass ich mich gern kümmere....
Okay... Ich wusste nicht dass ich trotz der periode die ich immer noch hab schwaner werd kann... Ichlasse mir was einfallen... Danke für den tipp...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:07 Uhr

Es ist nicht fest geplant.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er ist nicht fürsorglich

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:21 Uhr

Hallo

Doch ist er. Er hilft mir wenn ich hilfe brauche, fährt eine stunde fahrrad damit ich medis für schmerzen bekomme, holt lassis uns smoothis weil ich probleme habe zu essen, macht mir wärmflaschen.. Und ich glaube er hat eingesehen dass er sich komisch verhält. Er hat sich entschuldigt und kommt seit vorgestern wieder mehr zu mir und kuscheln, streichelt meinen bauch und mein gesicht...

Ich hatte keine blutigen knie, ich hatte nasenbluten weil ich vom wenig essen, sonne und stunde durch die stadt laufen geschwächt war. Hab mir beim hoch gehen die knie angehauen. Wenn jemand eine schlechte phase hat, schlecht drauf ist und sich nicht so viel kümmert heißt das doch nicht dass es immer so ist und er schlecht ist. Ich kenne ihn jahre und die phase ist seit 3 wochen. Das legt sich wenn er ein anständiges zimmer hat... Habe ihn gestern danach gefragt.
Das trinken ist eine sache... Darüber rede ich noch mit ihm. Aber jeder hat fehler aber ist deswegen nicht durch und durch schlecht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probleme

Antwort von kanja am 21.09.2018, 11:24 Uhr

Niemand wird gemein.

Du schreibst widersprüchliche Fakten und hast ganz offensichtlich Probleme, bei denen du dir nicht helfen lassen willst.

Sowohl hier als auch im Forum Frauengesundheit haben ganz viele UserInnen dir Ratschläge gegeben.

Du nimmst nichts an.

Vielleicht denkst du darüber noch mal nach und meldest dich erst danach wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:30 Uhr

Ich versuche gar nichts schön zu reden.
Alles andere ist weiter oben beschrieben. Auch dich bitte ich darum keine mutmaßungen anzustellen ohne es zu wissen. Es ist viel zu anstrengend alles haarklein zu beschreiben.ich habe gesagt was wichtig ist. Seine 3 Kinder sind bei diesem Thema nicht vonbbedeutung. Sie wohnen bei seiner komischen ex die ihn betrogen hat. Man weiß Nichtmal ob das 3 kind von ihm ist. Sie will es ihm unterjubeln und verweigert einen vaterschaftstest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:34 Uhr

Jetzt reicht's mir aber auch langsam... Es bringt alles nichts wenn man mich total missversteht.
Ihr MUTMAßT, sonst nichts. Niemand hat das bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Kranklhenhaus habt ihr euch getroffen?

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:37 Uhr

Nein.
Ganz so gaga wie ihr euch da reinsteigert sind wir nicht.....
Ein ganz normales Krankenhaus. Ich hatte lungenentzündung und er einen rollerunfall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:42 Uhr

Was soll denn das? Nicht fest arbeiten zu gehen heißt nicht dass man den ganzen Tag rumsitzt. Und ich habe noch 6 andere dinge.. Ich mag aber mehr auch nicht dazu sagen...
Mir wird das hier langsam unangenehm... Ich wollte euch nichts böses... Ich hab die Seite hier gesehen und dachte ich frag einfach mal... Wusste ja nicht dass solche teilweise richtig unfreundliche Reaktionen kommen...
Ich habe mein leben gut im Griff. Man kann nicht von 0 auf 100. Ich mache dass so wie ich es kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:49 Uhr

Leute... Ich BIN in einer vernünftigen bahn mit meinem leben. Es geht um meine parnerschaft, um sonst nichts. Das hier war ein Problem was nichts mit leben auf die reihe kriegen zu tun hat. Mein leben IST geregelt. Es geht nur um die Beziehung.

Entschuldigung... Ich wollte nicht ausfallend werden... Aber ich habe es jetzt so oft geschrieben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 11:53 Uhr

Ja jobben. Aber keine festanstellung. Da komm ich jetzt aber momentan nicht hin da mein fahrbarer untersatz vor einer Woche kaputt gegangen ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 12:03 Uhr

Es stimmt nicht dass ich nichts annehme. Aber ich lasse mir auch nicht sagen dass mein parnter komplett und immer schlecht ist, nur weil er grad ne phase hat. Ich kenen ihn jahre und er ist ein sehr lieber, süßer, hilfsbereier und lustiger mann. Ich habe so viel schönes mit ihm gemacht und so viel gelacht.
Viele hier geben gar keine tipps sondern kritisieren nur an ihm rum. Sie sagen nicht (nicht alle) was ich eventuell tun kann, sie sagen dass er kacke ist und warum er kacke ist. Und das ungerechtfertigt. Ich stelle mich jeder zeit zwischen ihn und leute die meinen sie müssten urteilen ohne ihn zu kennen. Ich wollte hillfe und nicht dass er und ich an den pranger gestellt werden. Kritik ist gut aber nur so lange sie nicht persönlich wird.
In einem anderen post von mir hieß es schon ich sei ein fake, weil man mein problem nicht glauben wollte.

Das war jetzt nicht gegen dich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Navidia am 21.09.2018, 12:21 Uhr

Nein finanziell ist alles ok.
Ich habe viel zeit zum denken aber das würde ich auch bei einer destanstellung tun.
Ich denke zu viel. Ich muss die unsicherheit die mein ex mir machte loswerden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von pauline-maus am 21.09.2018, 12:22 Uhr

ich glaube du wolltest nur absolution , das alles ok ist wie es ist....gut , dann bekommst du sie eben von mir: WEITER SO; ALLES WIRD GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähe-Distanz-Problem?

Antwort von Alexa1978 am 21.09.2018, 15:46 Uhr

Getrennt wohnen und trotzdem ein Paar bleiben wäre keine Alternative?

Es liest sich so, als bräuchtet ihr beide eure Freiräume. Ihr müsst euch ja nicht gleich trennen, dürft euch emotional aber auch nicht voneinander abhängig machen und euch keinesfalls jetzt schon für die Ewigkeit aneinander binden.

Alles Gute jedenfalls!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Antwort von Meyla am 21.09.2018, 16:25 Uhr

Eben das bist du nicht.

Dass es besser geworden ist, da will ich nicht dran zweifeln! Kann ja keiner von uns sagen.

Aber.

Du tust etwas, das ganz klar zeigt, dass du nicht so weit bist wie du gerne wärst: du sprichst anderen Menschen unfehlbarkeit zu und dir gleichzeitig ein hohes Maß an Mängeln.

Es mag Beziehungen geben, wo beide viel Distanz brauchen. Darf es ja auch! Aber eure scheint da nicht zu zu gehören. Denn er ist von dir genervt und beengt, du fühlst dich zurück gewiesen und zweifelst an dir. Also ein eindeutiges Bedürfnis hinter dem er nicht mal so recht steht. Sonst würde er das auch normal finden statt sich zu entschuldigen.

Ich weiss nicht wieso du glaubst so extrem dankbar sein und zurück stellen zu müssen. Aber das wird mal ganz böse enden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchtest Du wirklich in diese völlig desaströse Situation ein Kind setzen?

Antwort von Felica am 21.09.2018, 20:34 Uhr

Noch mehr Ausreden. Wer sollte ihn daran hindern einen machen zu lassen? kann er sogar richterlich durchsetzen.

Rest hast du uns erzählt. Dein Mann ist weder aufmerksam noch nett wenn er so ist wie du ihn beschreibst. ich wäre nicht mal sicher ob er nicht seine eigenen psychischen Probleme hat, würde das widersprüchliche Verhalten am besten erklären.

Lass dir von ihm ein Kind andrehen wenn du magst, du wirst die nächste alleinerziehende sein. Die nächste Ex die einen Knall ab hat und ihm was unterjubeln will. Wo die Kinder wohnen ist auch egal, ihm als Vater steht ein Umgangsrecht zu. Das er auch richterlich durchsetzen kann, wenn es ihm wirklich wichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wohnung nicht teilen wollen, aber ein Kind wollen??

Antwort von Esmeralda am 28.09.2018, 2:25 Uhr

Hallo.

Ob du nun Autismus hast oder nicht.
Wenn er einerseits sagt, es wäre besser, du würdest nicht so viel Zeit bei ihm verbringen bzw. nicht da schlafen und andererseits ausdrücklich ein Kind mit dir möchte - das ist absolut widersprüchlich.

Wenn das so stimmt, dann ist mit ihm ja vielleicht mehr verquer als mit dir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihn in diesen Punkten so extrem missverstehen konntest.
Wie weit liegen diese Aussagen denn zeitlich auseinander?

Viele Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Hallo in die Runde, ich bekam einen Anruf von einer Freundin… und hinterher hab ich noch ganz schön lang nachgedacht... Ausgangssituation: Sie ist zu Ihren Mann gezogen, kannten sich lange vorher, aber nicht wirklich "eng", da kein "Probewohnen/-zusammenleben möglich, ...

von desireekk 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Hallo Leute, Möchte gerne etwas loswerden was mich seit 2 Monaten kwält. Hab ne Tochter von 21 Monaten und wollte gerne noch ein 2. Kind bezüglich frühe Menopause mit 32! Darum im Mai mit Medikamenten fürs ivf angefangen. Kurz vor der Punktion, hat die Ärztin ein Abstrich ...

von Mamis85 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Hallo, mich würde brennend Eure Meinung interessieren! ich versuche"kurz"aus meiner Sicht zu schildern was ich die letzten Jahre erlebt habe. Ich habe meinen Partner 2010 kennengelernt, seine Eltern waren zu dieser Zeit schon so gut wie getrennt, hatten nie Zeit und waren ...

von Wolkenbild 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nachgefragt: Thema Geheimnisse in der Partnerschaft

Heyho, ich hatte (zugegeben aus gegebenen Anlass) Gespräche mit mehreren Freundinnen/Bekannten zum Thema: "Ab welcher "Größenordnung" findest du es nicht mehr okay, wenn dein Partner etwas vor dir geheim hält?" Dabei gab es ein Spektrum von: "Außer Weihnachtsgeschenken ...

von momworking 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner als Glücklichmacher

aus heutiger Sicht, Ehe hinter mir und seit 5 jahren allein , mit ab und zu Männerbekanntschaften , sehe ich das so für mich,das viele in einem Partner jemanden suchen , der ihnen das Leben schön werden lässt. ...ein grosser Fehler,, weil das meist nie so funktioniert( auch ...

von pauline-maus 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

beide Partner berufstätig - Aufgabenteilung?

Huhu ihr Lieben! Die Situation: Frau arbeitet Teilzeit, 24 Stunden. Plus Minijob mit 2-5 Stunden wöchentlich. Plus Fahrzeit zur Teilzeitstelle täglich zweimal 50 Minuten. Mann selbstständig mit Handwerksbetrieb, Werkstatt direkt neben dem Wohnhaus, arbeitet relativ viel ...

von lima77 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner will nicht arbeiten....

Mein Partner hat einfach keine Lust arbeiten zu gehen. Zu meiner etwas langen Geschichte: Wir erwarten in wenigen Tagen unser 1. gemeinsames Kind. ( Vorab wir sind nicht verheiratet!!!) Ich habe bereits eine 14 Monate alte Tochter ( er ist nicht der leibliche Vater ). Er ...

von Verena2103 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verhält sich im Beisein der Kinder "neutral"

Hallo ihr Lieben, die beiden Kinder meines Partners sind von heute auf morgen bei ihm geblieben, nachdem sie die Ferien wie üblich bei ihm verbracht haben und der Große (13 Jahre) betont hat, bei Papa bleiben zu wollen. Seine Ex meinte dann: entweder beide Kinder oder gar ...

von carmen.1978 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner mit Psychose

Hallo in die Runde. Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden hier gibt dessen Partner an einer Psychose leidet. Mein Mann hat im Jugendalter die Diagnose bekommen. Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet und hatten viele Höhen und tiefen. Ich dachte jetzt lange Zeit alles ist ...

von Nicnic3 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mit dem Partner arbeiten

Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen zum Thema gemeinsames arbeiten mit dem Partner. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Partner die gleiche Arbeitsstelle teilt? Wie kommt ihr damit klar? Und wie schaut es aus, wenn einer der Beiden der Chef ist und der andere "nur" ...

von Kuegelchen 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.