Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 20.09.2018, 12:42 Uhr

Ein ganz fataler Denkfehler

"Aber ich glaube dass wenn eins da wäre irgendwann, dass uns das nicht auseinander bringt sondern eher noch näher zusammen."

Das denken so einige (vor allem Frauen), aber glaub mir, das IST NICHT so.
Ein Kind bringt erstmal NIEMANDEN zusammen, wenn die Beziehung vorher schwierig ist. Es wird immer und ausnahmlos schwieriger und anstrengender MIT Kind als ohne. Das ist einfach so. Es ist nicht wie im Fernsehen.

Es ist anstrengend, es ist kräfteraubend. Es ist ein hilfloses Wesen, das 24 Stunden an einem klebt und abhängig ist und seine Versorgung einfordert. Und das ist nur die Babyzeit, es kommen noch ganz andere Herausforderungen auf einen zu, wenn das Kind größer und mobiler und kommunikativer und eigensinniger wird.
Man hat keine Zeit mehr für sich selbst, nicht für sich als Paar, man muss jede Aufgabenteilung neu erfinden und abstimmen, jeder hat andere Erwartungen, an sich, an das Kind, an die neue Rolle. Und dann ist das Kind krank, schreit über Wochen, braucht eventuell spezielle Förderung oder hat sonstige Auffälligkeiten, man weiß es nie. Es gibt keine Bilderbuch-Kinder und -Babys. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen.
Daran zerbrechen Ehen. Sie werden nicht dadurch gekittet!

Bringt also bitte ERST euch und euer Zusammenleben und eure Beziehung und eure jeweilige psychische Verfassung in Ordnung und plant DANN ein Kind. Alles andere geht nach hinten los, das garantiere ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.