Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 17.09.2018, 9:50 Uhr

Übergewicht nimmt mir die Lust

Mein Mann hat in den letzten Jahren viel zugenommen. Er ist 186cm und wiegt 108kg. Leider mehr Speck als Muskel.
Ich habe dadurch etwas Lust verloren und versuche ihn immer auszuweichen beim Sex.
Da ich das ja nicht ständig machen kann gebe ich nach aber er merkt dass es nur aus 'zwang' ist. Ich habe echt Alles dafür getan dass er abnimmt! Gesund gekocht, zusammen trainiert , Bücher geholt etc..
Nichts half. Nun bin ich an dem Punkt gelangt wo ich es nicht einsehe mit ihn zu schlafen wenn er sich weiter gehen lässt. Ich habe 2 Kinder geboren und geh auch nicht auseinander.
Zumindest ist er sehr sauer und möchte die Scheidung einreichen weil er zu gekränkt davon ist dass ich nicht mehr mit ihn schlafen will.
Bin ich zu weit gegangen? Was kann ich tun um uns zu retten ? Ich möchte dass er abnimmt ! Ich will ihn nicht sex entziehen aber verstehen lassen dass ich das so nicht mag.
Bitte hilft mir. Wir sind Grad im Urlaub und er macht mich nur fertig vor allen.

 
46 Antworten:

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Ichx4 am 17.09.2018, 10:22 Uhr

Verlassen, sofort verlassen.
108 kg bei 186cm. geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von 2auseinemholz am 17.09.2018, 10:47 Uhr

Hallo!

Na ja was soll man dazu sagen ....
Ich finde die Fakten sind ausgesprochen:
DU: Kein Sex bei dem Gewicht. Er soll abnehmen!
ER: Keine Ehe, wenn kein Sex, und Abnehmen kommt nicht in Frage!

Wenn das alles ist was nenneswert in Eurer Ehe ist, dann denke ich es rum!
Wenn er und Du noch weitere Fakten in die Waagschale werfen könnt, dann schaut wie ihr diese Krise überwunden bekkommt - ggf. mit einem Paartherapeuten.

Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht werdet ihr einfach mal beim Sex kreativ ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von RR am 17.09.2018, 11:27 Uhr

Hallo
wenn man heiratet sollte man sich vorher überlegen ob ich den Partner nur so liebe wie er jetzt ist o. auch wenn er einige kg mehr/weniger hat, krank/behindert wird, altert.....

von daher: nein ich kann nicht verstehen warum man einen Partner nur weil er ein paar kg Übergewicht jetzt hat "rauswerfen" möchte. u. dann noch mit der Begründung "ich habe 2 Kinder geboren u. gehe auch nicht auseinander". Meine Freundin hat auch 2 bekommen, ihr fiel es nicht schwer das alte Gewicht zu halten. Meine andere Freundin hat zugenommen, etwas wieder ab, aber nicht mehr ihr altes Gewicht. Ich selbst habe während der SS fast 20 kg ABgenommen, war nämlich fast nur am Erbrechen. Danach (leider) auch wieder zu....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von nils am 17.09.2018, 11:50 Uhr

Tja, was soll ich sagen - mir geht es ähnlich.
Ich bin sehr dünn (würde gerne etwas mehr haben) und mein Mann beinahe die selben Maße wie deiner.
ABER ich liebe ihn trotzdem so wie er ist und versuche ihn nicht ständig zu ändern.
Klar wäre mir ein durchtrainierter Körper auch lieber, das muss ich um ehrlich zu sein schon zugeben.
Aber bist du denn selbst perfekt?
Ich bin auf keinen Fall perfekt und ich bin froh, dass mich mein Mann so liebt wie ich bin (kenne das nämlich von meinem Ex, der ständig rumgenörgelt hat und auf Frauen schaute, die z.B. mehr Oberweite,... hatten).

Ich finde es traurig, dass das Gewicht deines Mannes zwischen euch steht. Er wird ja noch nie dünn gewesen sein, oder?
Mein Mann war schon mal um 10 kg leichter, aber dünn war er nie. Ich habe ihn so kennen- und lieben gelernt und liebe ihn immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von memory am 17.09.2018, 11:51 Uhr

Sex hilft beim Kalorien verbrennen

Ansonsten wie soll man da helfen? Du bist es ihm nicht wert , sich und seine Ernährung zu ändern und er ist Dir nicht genug wert , dass Du ihn so liebst wie er ist. Das Ausgangsmaterial ist schon bissi bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von lilly1211 am 17.09.2018, 12:07 Uhr

Liebst du ihn denn?

Ekelt es dich wirklich an oder ist das nur ein Erziehungsversuch von dir?

Was sagt er denn dazu? Will er so fett sein?

Ich muss sagen ich kann verstehen dass einem ein Mann mit diesen Maßen nicht gefällt, das sind 35 Kilo mehr als mein Mann wiegt, da könnte ich nicht mehr von "bisschen zugenommen" reden. Das ist schon wirklich richtig fett. Das muss man nicht mögen.

Die Frage ist halt wie es sonst um eure Ehe bestellt ist, Scheidung wegen "zu fett" klingt tatsächlich etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von QueenMum am 17.09.2018, 13:00 Uhr

Also Sorry, Liebe nenne ich sowas nicht. Es ist besser er lässt sich von dir scheiden. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Nina411 am 17.09.2018, 13:38 Uhr

Ich kann zwar grundlegend verstehen, worum es dir geht. Aber denk das ganze mal andersrum. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann dir sagt, dass ihm deine Brüste zu klein sind oder dein Po nicht knackig genug? Stell dir vor, er nimmt jetzt ab, sieht traumhaft aus und findet dich an seiner Seite nicht mehr anziehend genug...
Das würde dich verletzen! Sehr sogar!

Er kann offenbar nicht abnehmen. Sind alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen? Nicht jeder nimmt gut ab. Dein Körper kann das anscheinend gut, wenn du trotz 2 Kindern nicht auseinander gehst.
Macht doch gemeinsam Sport, bitte ihn zum Arzt zu gehen. Esst gesünder und nehmt professionelle Hilfe in Anspruch. Viele Krankenkassen bieten da ja was an ohne Extrakosten.

Das Gewicht ist natürlich nicht ohne, aber mal ehrlich, ist das Aussehen alles, was zählt?
Hat er sonst nichts, was dich dazu bringt ihn zu lieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von jannas am 17.09.2018, 14:19 Uhr

Hallo,
wie alt bist du denn?
Früher hätte ich wohl auch so gedacht.
Aber mit mehr Lebenserfahrung und Reife bin ich fest davon überzeugt, daß es deutlich mehr und auch deutlich wichtigeres als Äußerlichkeiten gibt.
Nur wegen dickem Bauch oder was auch immer jemanden verurteilen ist schon oberflächlich.
Bevor du versuchst, deinen Mann zum abnehmen zu drängen und quasi mit Sexentzug zu bestrafen, solltet ihr vielleicht mal vernünftig, ehrlich und offen miteinander sprechen.
Aber wenn du alles nur an eine bestimmte Anzahl an Kilos fest machst, wirst du wohl mit diesem Mann nicht auf Dauer glücklich werden...und er mit dir wohl auch nicht.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Meyla am 17.09.2018, 16:06 Uhr

Nein, hätte es auch so gemacht.

Wenn du da eine Abneigung hast, wie soll sich das ändern? Das ist dann eben so und ihr scheint es ja öfter thematisiert zu haben. Wenn er aber auf stur schaltet und weiter frisst, sich scheiden lassen will....
Dann lasst es.

Er wird bestimmt noch dicker mit der Zeit, schön aus Protest.

Du hast getan was du könntest und hast deine Grenzen erreicht. Er scheiss drauf und erpresst sich deshalb auch noch ...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von 3wildehühner am 17.09.2018, 16:45 Uhr

"Gesund gekocht, zusammen trainiert , Bücher geholt etc.."

Dein Mann hat gesund gegessen und Sport gemacht und DENNOCH nicht abgenommen.

Deshalb kann ich ihn verstehen, dass er gekränkt ist! Denn obwohl er Einiges getan hat, hat er kleine Pfunde verloren. Du aber unterstellst ihm, dass er sich gehen lässt.

Bei den meisten Menschen ist es so, dass das Abnehmen schwerer fällt, je älter sie werden. Und auch, dass Pfunde "hängen bleiben". Wenn dir Abnehmen bzw. deine Figur halten leicht fällt, hast du Glück gehabt. Aber schau dich mal auf der Straße um-viele haben ein Gewichtsproblem.

Ich finde jetzt ehrlich gesagt bei der Größe das Gewicht nicht extrem-mein Mann wiegt mehr.
Allerdings habe ich ihn auch kräftig kennengelernt. Und mit Blick auf seine Familie war mir klar, dass er eher an Gewicht zu legen würde, als welches zu verlieren. MIR ist das egal; ich sehe den Menschen und ich habe mich in sein Wesen verliebt.
Ich war immer schlank; habe es aber in den letzten 20 Jahren auch von Gr. 34 auf Gr. 38 geschafft. Und mein Mann hat auch noch ein paar Kilos zugenommen. Mich stört das nicht beim Sex; mein Mann ist aber selber total unzufrieden und hat trotz Sport und gesunder Ernährung nicht abgenommen. Er ist der Einzige in der Firma, der täglich mehrmals die Treppen rauf und runter steigt und nicht den Aufzug benutzt. Konditionell ist er topfit... Erst eine Magen-Darm-Grippe hat ihn jetzt 10 kg abnehmen lassen. Auch jetzt danach isst er gerade fast nichts. Es sieht tatsächlich besser aus, dass er jetzt weniger Bauch hat, aber auf der anderen Seite mache ich mir auch Sorgen, wenn er so wenig isst.

Das Problem bei euch ist natürlich, dass du ihn so abstoßend findest. Das deutet ein wenig daraufhin, dass ihr auch auf der emotionalen Ebene ein Problem habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von aaliyah58 am 17.09.2018, 18:40 Uhr

Ne weil er viel trainiert hat davor ist der Bauch nur speckig seine Arme und Beine sind nach wie vor stramm. Und mit lockeren T-Shirts sieht man ihm sein Gewicht nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Alexma am 17.09.2018, 21:41 Uhr

Meinst du das ernst oder ironisch?
Sorry, aber falls du das ernst meinst, bin ich sprachlos, aber falls du das ironisch gemeinst hast, tut es mir leid, dass ich es nicht gecheckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Nenilein am 17.09.2018, 22:49 Uhr

"Das ist schon wirklich richtig fett."
Im Ernst jetzt? Sicher sind das keine Idealmaße, aber von "wirklich richtig fett" ist das wirklich richtig weit entfernt....
Komplett daneben der Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Bookworm am 18.09.2018, 7:18 Uhr

Dein Mann wiegt bei 1,86m Größe 73 kg? Das ist ja am Rand zu Untergewicht!


Ich kann verstehen dass Gewichtszunahme abtörnend íst, allerdings finde ich es erschreckend wie of hier nur nach Äußerlichkeiten bewertet wird, und alles andere nix mehr zu zählen scheint.

Ich wünsche allen, die so aufs Äußere Wert legen, dass sie nie krank werden, Stoffwechselstörungen haben, Cortison nehmen müssen, usw.
Dann ist es nämlich vorbei mit der Beziehung (nach Euren Maßstäben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Mädl81 am 18.09.2018, 7:31 Uhr

Mein Mann hat bei 1,88m so ca. 115kg. Hab ihn bereits so kennengelernt und es wäre nie der Typ gewesen, dem ich nachgeschaut hätte oder angesprochen.
Aber es gibt ja noch mehr Dinge an einem Menschen, als das Gewicht.

Wobei ich Dich auch sehr gut verstehen kann. Wenn ich einen Mann hätte, der sich "gehen" lässt, immer dicker wird und ich es ihm auch sage, das es mich stört und er dann gleich mit Scheidung kommt, dann liegt's nicht am Gewicht.
Im Laufe der Zeit verändert man sich, nicht nur körperlich. Wenn man nicht mehr in dieselbe Richtung blickt und auch daran nix ändern will, ist es vielleicht doch besser, sich zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Ichx4 am 18.09.2018, 8:04 Uhr

Na ironisch natürlich. Es gibt doch mehr in einer Beziehung als das Gewicht.
Ich bin körperlich wahrscheinlich auch nicht mehr die Traumfrau. Mein Mann hat auch so seine Problemzonen. Das muss man ansprechen, klar. Aber das ist doch niemals ein Grund an der Beziehung zu zweifeln. Oder sogar keinen Sex mehr zu haben. Alles sexuelle Schwungmasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Ichx4 am 18.09.2018, 8:11 Uhr

Wahrscheinlich bist Du ein Sexmuffel und schiebst sein Gewicht vor.
Ich geniesse es, mit meinem Mann älter zu werden und alle Ecken und Kanten des anderen zu kennen und zu lieben. Man ist unwahrscheinlich miteinander vertraut und liebt sich so wie man ist. Beim Sex muss man erfinderisch sein, dass es nicht langweilig wird. Wenn man auch nach Jahren noch richtig guten Sex hat, dann spielt das Gewicht keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von dani_j_j am 18.09.2018, 8:29 Uhr

Ich glaube, dass ihr lernen könnt besser miteinander zu kommunizieren
Vielleicht hilft euch Zwiegespräche.
Ich verstehe Dich, dass Du sagst "ich und der Sex mit mir ist ihm nicht wichtig genug", und auch ihn "sie nimmt mich nicht so wie ich bin"
Dazwischen könnt ihr euch aufeinander zu bewegen, wenn ihr beide es wollt, oder in euern kindlichen Muster verharren(die haben wir alle, aber irgendwann ist der Zeitpunkt, sich da weiter zu entwickeln) und euch über kurz oder lang zu trennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Meyla am 18.09.2018, 12:28 Uhr

Es ist schon ein Unterschied, ob man aus maßlosigkeit fett wird und dann auch noch glaubt drohen zu dürfen, damit er nicht abnehmen muss, oder ob man krank ist..

Wenn man fett nicht attraktiv findet dann lässt sich das nicht ändern. Ich kann jemanden noch so lieben, wenn mich sein Körper abstößt bringt mir das doch such nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Alexa1978 am 18.09.2018, 12:55 Uhr

Der Körper eines Partners oder generell das gesamte Verhalten muss sich dann aber schon massiv verändern, damit ich einen zuvor geliebten Menschen abstoßend finde - oder es passt generell in der Beziehung so einiges nicht mehr?! Denn zwischen "attraktiv" und "abstoßend" sind doch Welten!

Dass man sich neue Partner nach gewissen optischen Vorzügen aussucht, kann ich hingegen vollkommen verstehen - wenn auch Attraktivität im Auge des Betrachters liegt. Aber eine bestehende Beziehung wegen Äußerlichkeiten in Frage stellen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von zwergchen84 am 18.09.2018, 12:58 Uhr

Sorry, aber sie hat angefangen zu drohen. Liebes- und Sexentzug sind völlig falsche Wege! Wenn er trotz gesundem Essen und Sport eben NICHT abnimmt, frustriert das extrem. Und da kann ich ihn verstehen, wenn er so reagiert. Er versucht(e) es und bekommt dann sowas zu hören.

Bei manchen Menschen dauert es auch, bis man was sieht. Und hey, ihr wisst schon, dass Muskeln schwerer sind als Fett oder? Also hat meiner Meinung nach das Gewicht nicht unbedingt zu heissen, dass er aufgegangen ist wie ein Hefekuchen. Wenn man Sport betreibt, nimmt man in der Regel sogar die erste Zeit zu, weil eben Fett leichter ist als Muskeln.

Man muss halt am Ball bleiben und wie gesagt, von jetzt auf gleich ist nicht! Jemanden dann so zu demotivieren, indem man den Sex verweigert, ist falsch...

Ich hab 50kg(!) abgenommen inzwischen. Hatte etwas über 120kg bei einer Grösse von 152cm. Liege jetzt bei 62-65kg(schwankt immer mal), möchte noch ein paar Kg runter. Mein Mann lernte mich mit 45kg kennen und hätte er so reagiert, wie die AP und mich so demotiviert... Ich fürchte, ich hätte dann extremes Frustfressen betrieben. Denn mir hätte er damit gesagt, er liebe mich nicht bzw. nur dann, wenn ich schlank bin. Hat er aber nicht. Im Gegenteil. Er hat mich unterstützt wo er konnte und hat mir manchesmal liebevoll in den Hintern getreten. Ich hab für mich abgenommen und hatte mir ein Ziel gesetzt. Kleine Schritte. 5kg, dann nochmal 5kg usw. Ich bin fast da, noch 10kg weniger und ich bin zufrieden. Seit drei Jahren nehme ich kontinuierlich ab. Es braucht seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von memory am 18.09.2018, 13:12 Uhr

Das dachte ich auch. Aber da ja manche schon den Ehepartner aussortieren , wenn der zu Hause eine Jogginghose anhatt , scheinen die Ansprüche der" inneren Werte " wie ,Vertrauen , Charakter und solch profane Sachen wie Verstand etc. pp halt bei Einigen eher eine untergeordnete Rolle bei der Partnerwahl zu spielen..... Öhm..tja jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 14:03 Uhr

Ja wie jetzt? Wenn es nicht so schlimm ist warum stört es dich dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unlust wohl Symptom für nicht funktionierende Partnerschaft;Gewicht nur vorgeschoben

Antwort von 3wildehühner am 18.09.2018, 20:05 Uhr

Zufällig bin ich gerade auf einen Beitrag der AP im Trennungsforum von vor ein paar Wochen gestoßen.

Ihre Unlust ist wohl eher Symptom für ihre nicht funktionierende Partnerschaft; das Gewicht des Mannes ist nur vorgeschoben. Das ist ja auch einfacher, als sich mit den wirklichen, zwischenmenschlichen Problemen auseinanderzusetzen....



https://www.rund-ums-baby.de/trennung-vom-partner/Gibt-es-eine-Letzte-Chance_2194.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehen kann ich das,

Antwort von Cata am 18.09.2018, 20:16 Uhr

aber was soll man da machen?
Ich finds auch doof, wenn ich mir einen schlanken durchtrainierten Kerl anlache und er dann zum Dickerchen mutiert. Schließlich spielt die Optik beim Kennenlernen eine entscheidende Rolle. Andersrum versteh ich auch die Männer, die ihre dicke Frau nicht mehr sexy finden, wenn sie doch ne Schlanke geheiratet haben.
Die Frage ist halt, ist die Liebe groß genug um darüber hinweg zu sehen?
Ich würde evtl. an seine Verantwortung seiner Familie gegenüber appellieren. Denn Übergewicht ist ja nicht gesund.
Schenk ihm ein Rennrad zu Weihnachten und ne Mitgliedschaft im Fitness Club.
Im Bett hilft dann wohl nur viel Phantasie.
Männer gucken sich ja auch gern schöne Frauen an. Dann musst du dir halt beim Sex einen durchtrainierten Mann vorstellen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Meyla am 18.09.2018, 20:38 Uhr

Grade in einer bestehenden Beziehung würde ih hinterfragen, wieso jemand massiv zu nimmt und das vorher nicht der Fall war.

Mich stoßen dicke, schwitzende Kerle ab, egal wie jemand anders das sieht. Da bekäme ich überhaupt keine Lust auf diesen Körper, egal wie gut ich das innere kenne.

Niemand redet hier von schlank, dann und durch trainiert! Sowohl ich habe ein paar Kilos mehr (gut, bin im 9. Monat) als auch mein Mann, der mitschwanger ist. Wenn es zu viel wird wird abgenommen und fertig! Der innere schweinehund hat da nix zu melden!

Und Nein, ich sehe keine Drohung in einer inneren Ablehnung sondern ein verbalisiertes Problem. Die Antwort :komm damit klar oder geh", ist Ja wohl mehr als nur eine eindeutige Drohung!

Also wenn man sich zwischen fett futtern und Frau eher für das Fett entscheidet... dann viel Spaß mit den stoffwechselkrankheiten die einen statt dessen demnächst begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von 3wildehühner am 18.09.2018, 21:27 Uhr

„Wenn es zu viel wird wird abgenommen und fertig!“
You made my day!


Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Menschen mit Übergewicht! Es gibt sehr viele Menschen, die machen Diäten und Sport, aber sie nehmen kaum ab. Denn das was drauf ist, geht leider schlecht wieder runter.

Warte erst einmal ab, wie es bei dir nach der Schwangerschaft wird! Und ob dein Mann dann seine Schwangerschaftspfunde tatsächlich wieder los wird!
Bei dir möchte ich gerne Mäuschen spielen, wenn dein Mann dir irgendwann mal sagt, dass du ihm zu fett bist und er dich abstoßend findet. Ob du das dann wirklich als „verbalisiertes Problem“ sehen kannst oder innerlich doch an seiner Liebe zu dir als Mensch zweifelst, denn scheinbar liebt er dich nicht, sondern nur das Sexobjekt? Ob du dann nicht doch ziemlich angepisst bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Meyla am 18.09.2018, 21:57 Uhr

Interessant das du weisst das wir fett sind's sobald man von ein paar Kilos redet
Verlass dich mal drauf fett ist hier keiner im Haus. Da bleib mal schön bei deinen eigenen Problemen

Da ich, trotz anderer Anlagen, immer dazu in der Lage war mein Gewicht effektiv ins Lotzu bringen Geht tatsächlich, wenn .an mal was anderes tut als ausreden zu suchen und auf stur zu schalten!

Muss keiner, aber wenn es in einer Beziehung stört sollte man das schon mal angehen. Mal davon ab das einen das teuer angefütterte fett mal ins Grab treiben kann. Klingt total lohnend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von 3wildehühner am 19.09.2018, 0:44 Uhr

Ich habe kein Problem mit dem Gewicht. Weder mir meinem, noch mit dem meines Mannes.
Aber für mich gibt es galt auch Wichtigeres!
Was bringt mir der geilste Körper, wenn der Charakter nicht stimmt?
Mein Mann und ich sind übernächsten Monat 20 Jahre zusammen!
Ich bin selber chronisch krank und mein Mann nach einem schweren Autounfall auch. Was zählt da das Äußere? Das Entscheidene ist doch das Wesen eines Menschen ! Und deshalb schaue ich meinen Mann an und auch nach 20 Jahren hüpft mein Herz, wenn ich in seine wundervollen Augen schaue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht....

Antwort von aunda am 19.09.2018, 8:16 Uhr

hi,
also ich habe nicht alles gelesen,
aber liebst du deinen mann?
dann ist dir sein gewicht egal, hast du den menschen geheiratet
oder
sein aussehen?
klar ist es doof, aber mir wäre das egal, habe auch schon einiges durchgemacht, und dann lernt man zu schätzen, was man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht....

Antwort von Blueberry am 19.09.2018, 8:23 Uhr

Sehe ich ganz genau so.

Und ich halte es da ohnehin mit Christian Morgenstern:

"Schön ist, was man mit Liebe betrachtet..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Blueberry am 19.09.2018, 8:25 Uhr

So muss das sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehen kann ich das,

Antwort von 2auseinemholz am 19.09.2018, 9:54 Uhr

Hallo!

na ja ein Rennrad und eine Mitgliedschaft im Fitness Club zu Weihnachten und ICH wäre dann umgehend weg!

Ich finde das hochgradig unsensibel und oberflächlich.
Im Gegenzug würde ich dann meinem Partner ein Poster vom aktuellen Mister World schenken - jung, blond, groß muskulös, faltenfrei, sorgenfrei und nichtstuend! und sagen: "So würde ich Dich von meiner Bettkante nicht schubsen!"

Es gibt Menschen (nicht allzu wenige), die bei Stress zunehmen.
Es soll auch Menschen geben, die berufliche und/oder privat nicht grundsätzlich ein Leben lang denselben Stresslevel (auf Null!) halten können und dann eben auch mal ein paar Pfunde zunehmen.
Es gibt auch Menschen die schleichend oder plötzlich sich nicht mehr mindestens 2h täglich ums Aussehen / Sport / gute Ernährung kümmern können - weil sie eben auch was anderes am Tag tun und hin und wieder der Tag mit seinen 24h nicht ausreicht um die Prio 1 - Tätigkeiten zu erledigen. Und es gibt Menschen, die nach einem anstrengenden Arbeitstag von 10h schon immer keine Lust, Motivation und Ehrgeiz aufbringen können sich sportlich herauszufordern, aber auch mal eine "Belohnung" brauchen. Nicht für jeden ist Sport eine Entspannung, Belohnung! Und wenn der zu zusätzlichem Stress führt, dann ist das ganz ungünstig. Zudem ist die Wirkung von Sport beim Abnhemen relativ marginal (Für ein Kilo Körperfett muss der Körper um die 8.000 kcal EINSPAREN!. Hast Du eine Vorstellung davon wie lange der Rennrad fahren müsste um 8.000 kcal abzustrampeln? Und dann sieht man auch noch fast gar nichts!). Dafür ist er dann mal mindestens 2 h täglich auf'm Fahrrad. - Macht nichts - das mit Kinder mitbetreuen, erziehen, Familienleben organisieren falt dann eben falch udn der nächste Thread steht hier: "Mein Mann ist im Schönheitswahn und unterstützt mich nicht mehr im Alltag / arbeitet nur noch halbtags!"
Und warum funktuionieren die meisten Diäten eher nur kurzfristig? Weil der Lebensalltag damit nicht funktioniert! Ich kann mir zwar sehr schön einen Plan machen, wann über den Tag ich wie viel Kalorien in mich stopfe, das kann auch mit Anstrengung und Fokussierung auch über eine gewisse Zeit in meinem Alltag berücksichtigen, aber wenn sich nicht grundlegend der Lebenswandel ändert habe ich da keine Chance!! Leider kann ich Meetings und Krisen schlecht mit meinem Ess- und Sportplan abstimmen!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von 2auseinemholz am 19.09.2018, 9:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von kirshinka am 19.09.2018, 10:20 Uhr

Änder mal deine eigene Einstellung!!!!!
Natürlich ist es verletzend, wenn man merkt, dass der Partner nur ein oberflächliches A-.... ist, und mehr aufs äußere als auf alles andere gibt.

Aussehen ist nicht alles. Werd erwachsen, dann merkst du das auch!

Würg. So ne welche wie dich hab ich ja quer gefressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von kirshinka am 19.09.2018, 10:34 Uhr

Meyla - du bust zum Brechen!

So dermaßen - du bist doch massiv essgestört.

Davon ab leben Menschen mit ein wenig Übergewicht länger - gibts Studien dazu! Fett ist auch nicht gleich Fett - gibts auch neue Erkenntnisse dazu!

Und wer immer sauertöpfisch ist, weil jede Kalorie abgezählt wird - der hat sicher auch weniger Spaß im Leben.

Und Last:
Krieg erstmal dein kind, arbeite Vollzeit und habe mehrere Ehrenämter und pflegebedürftige Eltern - und dan sprechen wir uns wieder!

Und warte bis du mal die 45 überschritten hast.

Du bist hochnäsig und oberflächlich.

Armes kommendes Kind - muss das dann auch deinen ernährungswahn mitmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von mausebär2011 am 19.09.2018, 10:36 Uhr

Ich habe schon soooo viele Frauen gehört die sich wahnsinnig darüber ärgern/aufregen das der Mann sie nicht mehr attraktiv finden nachdem sie durch die Schwangerschaft nicht mehr auf ihre 60kg zurück gekommen sind.

Das dann dem Mann vorzuhalten - wo man doch (ich weiss nicht alle, ich bin böse und pauschalisiere mal) sowieso immer die Angst hat der Partner könnte einen mit 10kg mehr unsexy finden - finde ich schon recht merkwürdig.



Du schreibst zudem selber das in einem lockeren Shirt nichtmal auffällt das er einige Kilos zu viel drauf hat. DANN kann es ja nicht so schlimm sein.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe wog er um die 90kg bei 181cm.
Das war gut verteilt.
Mit den Jahren wurde der Bauch dicker. Aber auch mit 100 und 105kg war er noch zum anbeißen.

Erst als ich Schwanger wurde - und er scheinbar mit mir - hat er es auf fast 140kg getrieben.
Das habe ich mir auch lange mit angesehen. Das artete richtig aus.
Vor fast einem Jahr zog ich die Reissleine. DAS war nämlich tatsächlich alles andere als Gesund!
Jetzt ist er bei irgendwas zwischen 118-122kg.

Unsexy finde ich ihn mit seinem jetzigen Gewicht (oder auch anfang des Jahres mit 140kg) nicht. Ganz im Gegenteil, wir falle immer noch genauso gerne wie zu anfangszeiten mit 90kg übereinander her. Ohne Ekel oder sowas.
Ich liebe ihn ja als ganzes und nicht nur seinen Bauch.



Dennoch heißt das nicht das du es so hinnehmen sollst. Aber von Fett zu sprechen und das er dich abtörnt find ich ziemlich krass.
Setz dich mit ihm zusammen, erklär ihm das du dir nur Gedanken um seine Gesundheit machst und bitte ihn - zusammen mit dir - wieder ein wenig Sport zu treiben. Muss ja nicht wer weiss wieviel sein. Bei dem mini Bäuchlein (und der muss mini sein wenn er unter einem Shirt verschwinden kann), muss man ja sicherlich nicht viel tun.
Wir haben uns ein Fahrrad und ein Laufband angeschafft und uns ein richtiges "Fitnesszimmer" geschaffen. Klappt nicht immer, manchmal gewinnt der Schweinehund, aber dann doch meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Falbala am 19.09.2018, 10:45 Uhr

"aber verstehen lassen dass ich das so nicht mag."
Die Frage ist doch, warum er sich einen "Schutzpanzer" angemampft hat. Ist er unzufrieden, wie ist es sonst um Eure Zweisamkeit (damit meine ich nicht Sex) bestellt? Man frisst sich nicht ohne Grund so einen Panzer an.

Das Essen ist eine Art Sucht, und da kann man sich nicht einfach zusammenreißen, auch wenn es der Frau nicht gefällt.
Du "möchtest", dass er abnimmt. Wenn Du das so formulierst, und ihn mit Sexentzug unter Druck setzt, wird er weiter zunehmen. Da geht es nämlich nicht um ihn, sondern nur um Dich und Deine "Aversion".
Man kann darüber reden, Pläne machen, aber wenn der Willen - aus welchen Gründen auch immer - nicht da ist, ist das schwierig.
Dass er sauer und (sexuell) frustriert ist, und das an Dir ausläßt, ist nachvollziehbar! Du tust gerade so, als hätte er Lepra.
Oft projiziert man den Frust, den man selber hat, auf andere. Vielleicht musst Du etwas an Dir ändern, Hobby, Arbeit, oder so, und dann ist plötzlich auch der übergewichtige Mann nicht mehr so abstoßend.

Und hoffe inständig, dass Du nie hormonelle Probleme oder (seelische) Probleme anderer Art bekommst, die Dich zunehmen lassen. Wenn Dein Mann dann Sex verweigert, und dir offen zeigt, dass er dich abstoßend findet, erinnere Dich an Dein Posting hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin komplett bei 3Wildehühner, und...

Antwort von Windpferdchen am 19.09.2018, 11:00 Uhr

Da ist die Liebe gerade sowieso im Schwinden, und das hat rein gar nichts mit dem Gewicht deines Mannes zu tun. Wäre er schlank, würdest du genauso wenig Lust auf ihn haben, denn hier stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Das ist nicht schlimm, kann passieren - aber achte darauf, dass du dir hier nicht selbst etwas vormachst. Du musst schon tiefer schauen, wenn du das Problem lösen willst. Und vor allem: Du musst ehrlich zu dir selbst sein. Suche vor allem die Schuld nicht nur bei ihm. Ihr seid ein Paar. Wenn's nicht läuft, bist du genauso dafür verantwortlich, gell.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von Nina411 am 19.09.2018, 12:57 Uhr

Du bist schon ne Hausnummer. Du hast also n paar Kilo zuviel im 9.Monat. So so.
Ist dir schon aufgefallen, dass es in dieser Zeit NICHT um die Optik gehen sollte und jetzt die Versorgung des Kindes Priorität hat?
Auch im Thread unten gibst du ja sehr deutlich zu verstehen, dass das Aussehen für dich alles ist.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es bleibt aber zu hoffen, dass keiner von euch altert oder ernsthaft krank wird und dann nicht mehr so aussieht, wie vorher. Das würde ja die Scheidung bedeuten. Ach je. Da kann man wirklich froh sein, wenn man einen Partner hat, der neben gutem Aussehen auch charakterlich ein Treffer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von zwergchen84 am 19.09.2018, 16:18 Uhr

Ohne Unterstüzung und Hilfe hätte ich es aber nicht soweit geschafft ;)
Und mit Liebes- bzw. Sexentzug erst Recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So viele Leute...

Antwort von jannas am 20.09.2018, 6:15 Uhr

...nehmen sich Zeit, machen sich Gedanken und die Mühe, dir zu antworten und somit vielleicht auch zu helfen.
Da wäre doch eine Rückmeldung oder sogar ein Danke von dir, liebe Fragende, sehr nett und angebracht.
Wie ging es denn nun weiter bei euch?
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unlust wohl Symptom für nicht funktionierende Partnerschaft;Gewicht nur vorgeschoben

Antwort von kravallie am 20.09.2018, 8:16 Uhr

DAS ist der punkt.
und deswegen antwortet die ap auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von la.vie.est.belle am 27.12.2019, 17:20 Uhr

aaliyah58, ich verstehe dich sehr gut!
Ich finde Sex mit den übergewichtigen Menschen abstoßend, ich bin sehr sportlich und will dementsprechend einen Partner, der sowohl einen Wert auf das Innere, als auch auf das Äußere legt. Deswegen würde ich durchaus ein Problem haben, wenn mein Partner dann plötzlich 20kg und mehr zunehmen würde. Es geht auch um die Selbstachtung, um die Gedanken wegen der eigenen Gesundheit, um das innere Bild von sich... Also höre nicht auf die, die das nicht verstehen können. Ich verstehe dich.

Und an die "nicht oberflächliche" Übergewichtige hier, die von inneren Werten sprechen:
es geht beides: schöne Hülle und innere Werte. Und nach der Schwangerschaft muss man nicht zwingend in die Breite gehen. Ich habe 3 Kinder und sehe top aus. Und ja, man muss was dafür tun: Sport, gesunde Ernährung (was ganz wichtig ist, wenn man Kinder hat: ein Vorbild zu sein für die Kids, damit sie gesund aufwachsen und gesund bleiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht nimmt mir die Lust

Antwort von DaXXes am 14.01.2022, 10:39 Uhr

Bin da der selben Meinung. Zudem gibt’s ja mittlerweile schon 17-Jährige Kerle mit 100 kg auf 1,80 m – und sogar die haben oft eine Freundin.
Wenn es aber Richtung 140 kg geht, ist es wirklich nicht mehr gesund, da würde ich dann auch einschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kinderwunsch, aber kein Lustempfinden

Hallo zusammen! Ich habe zwei "Probleme" die sich gegenseitig nicht gerade fördern... Wir versuchen seit April schwanger zu werden. Leider hat es trotz regelmäßigen Sex bisher nicht gekappt. Ich muss leider zugeben dass ich mich sehr oft zwingen muss mit meinem Liebsten zu ...

von MamaMaria88 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo ich bin verheiratet,Mama von 2 Kindern, 2 und 5 Jahre alt und bin selbstständig tätig in der Dienstleistungsbranche. Momentan habe ich viel Arbeit,danach meine Kinder,meinen Haushalt und natürlich auch unsere Haustiere. Abends bin ich froh,wenn die Kinder schlagen und ...

von Aydie3008 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Lust auf Sex .....

..... Aber mal mit jemand anderem :( Ich bin da nicht stolz drauf und weiss nicht wie ich das mit meinem Mann besprechen soll. Hätte wirklich Lust auf Sex mit einem anderen Mann... Ich liebe meinen Partner und wir haben sehr schönen Sex und auch fast täglich und das nach ...

von Glückling 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine lust mehr

Hallo Ich bin neu hier und möchte mal von euch wissen wie oder was man tun kann um die Beziehung noch zu retten? Meine Frau hat absolut keine lust mehr auf nichts, weder kuss, noch kuscheln, noch sex, absolut nichts mehr. Und die kleine ist nun im 10 monat und das ganze ...

von Alex8686 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Mann hat keine Lust mehr

Muss mal jammern. Mein Mann hat irgendwie keine Lust mehr auf Sex ( oder vielleicht keine Lust mehr auf mich) Wir haben zwei Kinder und sind seit knapp 12 Jahren zusammen ( davon knapp sieben Jahre verheiratet). Das zieht sich jetzt schon seit ein paar Wochen hin, dass er keine ...

von Jenny 85 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine Lust mehr...

Hallo, ich bin zum 1. Mal hier im Partnerschaftsforum und hoffe, richtig hier... Bräuchte mal Erfahrungen bzw. vielleicht nen Rat. Mein kleines Problemchen sieht folgendermaßen aus: Vor 6 Monaten kam unser 1. Kind zur Welt. Die ersten Wochen, klar, kümmert man sich nur um das ...

von AnjaErdbeereis1 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine Lust auf Sex

Kennt ihr das? Ich habe einfach keine Lust. Ich liebe meinen Freund u der Sex mit ihm ist Wahnsinn, aber ich bin immer zu müde, Arbeit Kinder Haushalt. Und wenn ich mal Lust hab , is er nicht da;-) Ich vermute das es was mit der PMS zu tun hat. Ab Eisprung will ich noch ...

von Dinechen 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

sexuelle Lustlosigkeit beim Mann

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Mein Mann hatte auch Langezeit Unlust beim Sex. Ich versuchte mit Ihme zu sprechen aber es half nicht. Endlich fand ich bei einer Online Apotheke( www.weight-loss-meds.biz ) das Mittel Cialis Tadalafil . Ich war am Anfang skeptisch, aber ...

von germina 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Keine Lust mehr..

Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich gleich für den langen Beitrag, aber ich muss das mal loswerden. Ich fühle mich so unnormal, weil ich keine Lust mehr auf Sex habe. Zur Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet. Die ...

von flummy 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

absolut keine Lust mehr...

Huhu, hoffe ihr habt Ideen. .. seit 2 Wochen macht mein freund tagtäglich Sprüche und fordert much damit quasi auf mit ihm zu schlafen. Seit der Geburt unserer Tochter vor einem jahr verspüre ich keine sexueller Lust mehr. Manchmal tue ich es halt weil ich "muss". Bin aber ...

von Samily 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.