Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninomika am 30.12.2017, 8:18 Uhr

Mein Plan

Mein Vater wurde als Kind missbraucht, er leidet deswegen unter schweren Depressionen. Ihm nun davon zu erzählen das seine über alles geliebte Enkeltochter in Gefahr war/ist würde Ihn sehr belasten... .
Aber ja so wie du es sagst ist derzeit auch mein Plan, nicht ganz einfach umzusetzen (meine Tochter schmust ja auch von sich aus mit Ihm ich kann ihr das nicht verbieten, ich kann nur dabei sein und Grenzen ziehen).
Ich habe heute Nacht beschlossen das ich ihm einen Termin bei einem Therapeuten machen werde, außerdem werde ich "Beweise" sammeln (Vielleicht kann ich es filmen, eine Tonaufnahme wo er es zugebt bekomme ich sicher) und dann werde ich ihm sagen das er entweder den Termin wahrnimmt und tut was der Experte sagt, oder ich geh an "unsere Öffentlichkeit".
Soweit der Plan aber ich bin ehrlich, ich habe verdammt schiss, vor allem was kommt:
-Was wenn er vor Gericht recht bekommt und ich unsere Tochter in noch größere Gefahr bringe?
-Wie erkläre ich unserer Tochter das sie ihren geliebten Vater vielleicht verliert?
-Wie erkläre ich es unserem Umfeld, er ist einer der beliebtesten Menschen die ich kenne, wer wird mir glauben?
-Schaffe ich das alles(Trennung, Umzug, Gerichtstermine, alleinerziehend zu sein)?
-Und ja den Punkt werden viele nicht verstehen, aber ich würde das Leben eines Menschen komplett zerstören den ich sehr geliebt habe ( und irgendwie auch noch liebe), wie geht es weiter für ihn?
- Ich muss meinen Traum von der heilen Familie aufgeben.

Trotzdem steht meine Tochter an erster Stelle und wenn er nichts ändert und da muss viel passieren werde ich diesen Weg gehen. Ich habe alles getan was in meiner macht steht, habe ihn nicht vorschnell verurteilt, habe ihm jegliche Unterstützung angeboten, mehr kann ich nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.