Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 29.12.2017, 21:37 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht wie die Behördenwelt tickt, aber wenn du irgendwie nachweisen könntest (frage mich jetzt nicht Wie), dass du deinen Mann verlassen musstest, weil du dein Kind beim Vater nicht sicher weißt, sie dir noch Steine in den Weg legen würden. Das er sich nun doch keine Hilfe sucht, obwohl er das zugesagt hat, ist eine Katastrophe. Ich versuche gerade, mich in deine Situation hineinzudenken. Das ist so irre, dass ich das kaum glauben kann. Fakt wäre für mich, dass ich zum Jugendamt marschieren würde, erst einmal um mich beraten zu lassen und dann würde ich schleunigst ausziehen. Ob das Kind unter diesen Voraussetzungen alle 2 Wochen alleine ohne Aufsicht zum Vater muss, kann ich mir fast nicht vorstellen. Dein Mann sucht sich keine Hilfe, ist also überhaupt nicht kooperativ, obwohl ER das Problem ist und das muss man dem Jugendamt auch so klar machen. Hier ist keine hysterische Mutter am Werk, sondern eine sehr besorgte Mutter und das muß auch so rüber kommen. Das sich Dein Mann nicht schämt und Dir als Frau und Mutter überhaupt noch in die Augen gucken kann, verstehe ich viel weniger. Warum quälst du dich damit alleine rum? Warst du mal bei seiner Mutter und hast ihr von deine Sorgen berichtet? Vielleicht war in seiner Vergangenheit schon mal etwas, wovon du bis heute garnichts weißt. Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber Deinem Mann gebührt kein Schutz mehr. Nachdem er nun jegliche Hilfe ablehnt, wäre bei mir Feierabend. ER hat scheinbar keinen Handlungsbedarf, spielt seinen Ständer in seinen Aussagen noch runter, also musst du aktiv werden um Dein Kind zu schützen. Das du mit Niemanden darüber reden kannst, ist mir schon klar. Das ist ja ultra peinlich! Sage deinem Mann, dass du das jetzt öffentlich machst und ihn nicht mehr schützen wirst. Das ist NICHT normal und wird es hoffentlich auch niemals werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.