Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 07.12.2017, 23:29 Uhr

Traumdeutung

Mir ist grade kein besserer Titel eingefallen.

Folgende "Situation": Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich bin super glücklich, so wie es ist. Und auch sexuell läuft es zwischen mir und meinem Mann super.

Ich hatte in der Schulzeit einen Kumpel. Genau genommen kennen wir uns eigentlich sogar schon aus dem Kindergarten. Er war mir verdammt wichtig. Als Freund. Ich wollte immer, dass es ihm gut geht. Er hat aber die Sche*** regelrecht angezogen. Mit 15 fing er an zu kiffen. Ich habe auf ihn eingeredet, dass er es lassen soll. Aber es wurde immer schlimmer. Als ich dann in die 12. Klasse kam, verlor sich unser Kontakt. Und dennoch schwirrte er immer irgendwie in meinen Gedanken rum. Oft träume ich von ihm. Oft auch mit sexuellem Hintergrund. Er ist gar nicht mein Typ. Wir mussten uns beim Flaschendrehen mal küssen und es ist mit Abstand bis heute noch der schlechteste Kuss.

Vor ein paar Wochen habe ich ihn dann zufällig beim Einkaufen mit seiner Freundin gesehen. Er mich nicht. Er wirkte glücklich und das machte mich froh.

Irgendwie hat er immer noch seinen Platz in meinem Herzen. Aber was zur Hölle haben diese Träume zu bedeuten????

 
2 Antworten:

Re: Traumdeutung

Antwort von zwergchen31 am 08.12.2017, 7:39 Uhr

Gar nichts. Es sind keine unerfüllten Sehnsüchte oder das Bedürfnis auszubrechen. Sondern das du glücklich bist und dir wünschst, er ist es auch. Deshalb kommt er in deinen Träumen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Projektionen...

Antwort von Bonniebee am 08.12.2017, 8:18 Uhr

Du merkst selbst, dass Deine Träume von ihm mit seiner Wirklichkeit wenig zu tun haben. Das ist ein Zeichen dafür, dass es einfach Projektionen unerfüllter Sehnsüchte sind, die Du auf ihn richtest. Er ist praktisch nur die Leinwand für etwas, das in Dir selbst ist, und nicht in ihm.

Schlaue Psychologen sagen, dass eigentlich sogar jede Verliebtheit zu einem großen Teil aus solchen irrealen Projektionen besteht: Wir sehen den anderen Menschen nicht so, wie er ist. Sondern wir werfen ein Traumbild auf ihn, wie auf eine Kino-Leinwand. Mit der Zeit kommt dann die Ernüchterung. Und erst jetzt zeigt sich, ob die Liebe hält, ob man den Anderen also auch in seiner ungeschönten Wirklichkeit lieben kann. Dies wäre in Bezug auf Deinen Schul-Kumpel aber ganz sicher nicht so.

Fazit: Deine Tagträume haben eigentlich nix mit ihm zu tun, sondern nur mit Dir selbst. Sie sind aber normal, jeder träumt mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.