Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 26.04.2019, 13:05 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Hallo

Ich gebe dir recht, einige sind hier sehr anmassend und wenig konstruktiv. Und "hättest du mal besser vorher" bringt dir nun auch wenig. Du bist nun mal jetzt in dieser Beziehung / Situation & willst die Probleme angehen.

Mein Tipp: versuch ihn ins Boot zu holen, indem du diese Punkte, welche dich stören, konkret ansprichst & zu ihm sagst: "Wir haben dieses Problem, wie wollen wir das in Zukunft lösen?"

Zudem ist es vielleicht hilfreich, wenn du dich etwas rar machst & nicht mehr alles erledigst, sodass er sich von sich aus mehr eingeben & Teilaufgaben übernehmen kann. Mach vermehrt etwas für dich & überlass ihm in der Zeit die Kinderbetreuung, den Abwasch, Wäsche aufhängen etc. Ebenso macht gemeinsame Zeitfenster ab, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Im Sinne von:" Was steht bei dir/uns diese Woche an, wann bist du/ich weg, wann hier, auf wann wollen wir uns verabreden?"

Ich kann deine Enttäuschung & Unmut gut verstehen. Du bist nun in der jetzigen Situation diejenige die brav zuhause auf ihn wartet, allzeit bereit und der Hoffnung, dass etwas von dem Kuchen für dich abfällt. Versuch das bei dir selber zu ändern, werde aktiv, unternehme was, such dir Anschluss, besuche Freunde, geh ins Kino, spazieren, Kaffee trinken, schwimmen etc.

Rede mit ihm, teile ihm deine Gefühle, Wünsche mit, ohne Vorwürfe (schwierig, ich weiss). Versucht beide rational Lösungen zu suchen & Vereinbarungen zu treffen. Du brauchst vermutlich Geduld, es braucht Zeit bis ihr euch einspielt & dein Partner sich mehr einbringt. Ich wünsche es dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.