Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 17.04.2019, 12:30 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Ihr habt beide scheinbar unterschiedliche Vorstellung von einer Beziehung und dem Zusammenleben.

"Ganz ehrlich? Ich als Mann, wäre froh so eine tolle Familie zu haben"

"Also wenn ich ständig weg wäre, würde ich mich über Zeit mit den eigentlich wichtigsten Menschen freuen.."

Du bist aber nicht er...er scheint völlig andere Prioritäten zu haben!

DU hast die Erwartung und Vorstellung, dass Familie "über alles" geht, ER hat die Vorstellung, dass sein Beruf das Wichtigste ist.


"Es läuft nicht das erste Mal so..und ich dachte wirklich, gerade in der Anfangszeit hier, wo wir uns kaum sehen, sollte man doch jede freie Minute mit der Familie verbringen."

Diese Probleme bestehen bereits sehr lange und nicht erst seit dem Umzug zu ihm.

Deine Erwartung, dass ein Umzug etwas ändert, ist ein Trugschluss.

ER hat sich vor Ort sein unabhängiges Leben eingerichtet und ihr seid dazugekommen als Bonus für ein täglich warmes Essen und eine aufgeräumte Wohnung.

"Ich habe ihm auch schon gesagt..bald 2 Kinder da und noch nicht verheiratet....toll.
Für mich ist Heirat auch sehr wichtig.
Er sagt wir finden ja momentan die Zeit nicht dafür und und und.
Hätte mich aber wenigstens schon mal fragen können."

Das mit der Zeit ist nur eine Ausrede. Dein Freund möchte dich nicht heiraten. ER möchte sein unabhängiges Leben nicht aufgeben.
Für ihn hast du und auch eurer Kind einen wesentlich geringeren Stellenwert, als er für dich!

"Ich will einfach endlich, dass er uns über die Arbeit stellt und nicht andersrum..
Vorallem weils hier die Anfangszeit ist. "

Das kannst du wollen, bis du tot umfällst, aber nach deiner Beschreibung der Situation wird das nicht passieren.

ENTWEDER du akzeptierst, dass er die Arbeit über euch stellt, ODER du trennst dich.
Denn dein Freund wird sich zu 99,9% nicht ändern.

Da er bereits immer so war und es nicht nur eine Phase von ihm ist, wage ich diese Prognose!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.