Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 17.04.2019, 22:27 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Ja, Bundeswehr ist ein eigener Kosmos.

Wer gerne dabei ist , wie anscheinend dein Freund, ist das wie eine zweite Familie.

Leider bedeutet Soldatsein auch oft viel Trennungen, der ständige Ortswechsel, wenn mann in der Karriereleiter rauf will, die monatelange Abwesenheiten bei Manövern, Einsätzen und Lehrgängen sind für den Zurückgebliebenen starker Tobak, den es zu verdauen gilt.

Die Kameradschaft kann wirklich einzigartig sein und um ehrlich zu sein, verstehe ich seinen Wunsch bei dem Abschied des Freundes dabei zu sein.

Ich verstehe auch dich, ganz klar.

Leider ist es bei Soldaten tatsächlich so, dass es auf ihre Verwendungsreihen ankommt, und auf ihr Lehrgänge, in was sie ausgebildet wurden, ist er zB ein Stabsdiener, kann er sich nicht auf einmal in einer anderen Verwendungsreihe zB der Funker oder Minentaucher oder Gebirgsjäger umsehen. Sie werden eben spezialisiert.

Mir tut es ehrlich leid, er kann/ mag nicht aus seiner Haut und du hast eigentlich normale Anforderungen, die er so nicht erfüllen kann.

Du hast ihn aber auch so kennen gelernt, was hat sich geändert, reicht es dir einfach, hast du lange genug zurück gesteckt?

Rede offen mit ihm, was es mit dir macht und warum es gerade jetzt so schwierig für dich ist.

Erarbeitet bereits Lösungsvorschläge, die ihm aber nicht allein die Arbeit überlassen, sonder ihr gemeinsam einen Nenner findet.

Berufssoldaten werden ist von vielen Zeitsoldaten ein Traum, er soll dir Die Welt zeigen, dich mehr einbinden wenn es sein Traum ist und dann musst du dir überlegen, ob du ihn mittragen kannst.

Nach 12 Jahren Soldat auf Zeit hat er zu ein Anrecht auf Eingliederungsschein. Oder er versucht nahtlos in die Verwaltungsebene zu kommen, dann ist er immer noch ein Teil dieses Kosmos, aber nicht mehr so tief drin.

Alles Gute euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.