Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.04.2019, 12:33 Uhr

Einmal auskotzen, bitte 😓

Du, ich glaube, da musst du noch viel lernen und viel Verständnis mitbringen, zurück stecken und einen langen Atem haben.

Beim Militär läuft die Familie ganz nebenbei. Das Soldatendasein ist kein Beruf, es ist Berufung. Kameradschaft geht über alles - und die steht dann eben an erster Stelle, noch vor Frau und Kind.

Wie ich bereits schrieb, zur Soldatenfrau eigne ich mich nicht, auch früher nicht, mir war das alles too much. Ich hatte dafür kein Verständnis und hätte so auch nicht leben mögen.
Ich wollte nämlich - genau wie du - Partnerschaft und Familie. Dass es in der Hinsicht auch anders gekommen ist als geplant steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Was deinen Mann und seine Kameradschaft angeht musst du wirklich viel Geduld aufbringen und dich zurücknehmen können.
Wenn du das nicht schaffst, dann ist die Prognose für eure Beziehung nicht uneingeschränkt positiv, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Deshalb hätte ich mir den Umzug an deiner Stelle auch nicht angetan, wenn es vorher ja auf die Distanz irgendwie eingespielt war. Aber ich habe meinen Anteil an Erfahrungen auch schon gemacht, und im Rückblick ist man immer schlauer... Aber diese Erkenntnisse hat man uU auch teuer bezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.