Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 23.08.2018, 9:23 Uhr

eine Frage in die Runde

Schwierig. Diese Konstellation, einer will mehr Sex als der andere, ist nicht selten. Und nicht immer ist der Mann derjenige, der mehr will. Diese Situation gibt es auch anders herum.
Ich für meinen Teil würde auch maulig, wenn mein Mann mich ständig drei Wochen warten lassen würde.

Es prallen an der Stelle zwei unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander. Der eine hat das Bedürfnis nach Sex, der andere, davon verschont zu bleiben. Grundsätzlich würde ich sagen, dass keins dieser Bedürfnisse schwerer wiegt, als das andere.
Der sexwollende Partner kann den anderen nicht dazu nötigen, Sex zu haben. Soweit so klar. Aber der nicht-sexwollende Partner kann von dem anderen auch nicht ständigen Verzicht fordern, finde ich.
Dann muss man eben gemeinsam einen Weg finden, mit dem beide zufrieden sind. Und wenn du kein großes Sexbedürfnis hast, dann würde dein Partner dir ja nicht viel wegnehmen, wenn er sein Bedürfnis (natürlich mit der gebotenen Sicherheit) woanders stillt...
Nur weil DU mit wenig Sex zufrieden bist, kannst du nicht für deinen Mann beschließen, dass er das auch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.