Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 21.08.2018, 8:03 Uhr

eine Frage in die Runde

Meine allererste Beziehung (da war ich 17 J.) war auch so.
Er wollte ständig und ich war in seinen Augen nicht normal, weil ich nicht immer und nicht alles mitmachen wollte.
Ich kenne somit diesen ständigen psychischen Druck unter dem du stehst. Meiner ging dann auch so weit, dass er durchblicken ließ sich eben anderwertig jemanden zu suchen. Naja, und wenn 2 Kinder in der Beziehung sind, dann wirft man nicht gleich alles hin sondern schaut, ob man das nicht geregelt bekommt.
Aber mir war dieser ständige psychische Druck zu viel und führte auch dazu, dass ich gar keinen Sex mehr wollte.
Nach 9 Jahren kam dann die Trennung (obwohl sonst alles andere in der Beziehung total harmonisch war).
Ich bereue den Schritt der Trennung nicht und habe erst dadurch gelernt, dass Sex eigentlich etwas Schönes ist (vorher war es einfach Pflichtbewusstsein und weil er wollte).

Für mich ist es auch normal mal 3 Wochen keinen Sex zu haben, aber ich denke die beiden Partner in der Beziehung müssen einfach harmonieren.
Wenn beide jeden Tag wollen ist es total okay, wenn aber nur einer davon nicht so oft will, dann wird es zum Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.