Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 21.08.2018, 14:02 Uhr

Da hätte ich Null Lust.

Und in meiner Beziehung bin eher ich diejenige, die bei einer Umarmung einen Ständer bekommt, überspitzt ausgedrückt.

Irgendwer hat das hier schon geschrieben, ich finde auch eher, dass sich in Eurem Sexualleben ganz grundsätzliche Beziehungsprobleme ausdrücken.

Wenn ich jemanden schätze und liebe, mit ihm auf Augenhöhe agiere, zwinge ich ihn nicht mit Druck zum Sex. Das passiert bei Euch aber und die Ursache dafür würde ich versuchen zu finden. Zur Not halt erstmal allein zum 'Psychofuzzi'. Dann kann man immer noch sehen, wie es weitergeht.

Übergangsweise würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich nicht unter Druck setzen zu lassen. Ich würde erklären, dass nichts so abtörnend ist, wie über Erpressungsversuche ('Dann geh ich woanders hin') zum Sex gezwungen zu werden. Oder über Wutanfälle. Dass Du das 16 Jahre mitgemacht hast, weil Du keinen Streit wolltest, Du das aber jetzt so nicht mehr möchtest.

Auch dieses Gerede Deines Mannes vonwegen, er hat keine Zeit für Zärtlichkeiten und er braucht es jetzt erstmal, ist Blödsinn und einfach egoistisch. Ich versteh ihn da gut, ich brauche diesen Vorspielkram meist auch nicht, aber wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, muss man dann entweder masturbieren oder eben mit seinem Partner Kompromisse suchen. Zumindest in einer Beziehung auf Augenhöhe. Und Möglichkeiten für Kompromisse gibt es ja reichlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.